Hallo erstmal
Wie ihr seht (mein erster Beitrag) bin ich wirklich recht neu hier
Daher erst einmal ein freundliches hallo an alle.
Nun zu meinem Anliegen, ich wende mich hier an euch da ich nun schon eine Weile durchs Internet surfe und versuche eine Lösung zu finden, dann fand ich einen Thread hier bei euch in dem es genau um das Thema ging was mich bedrückt, ich zitiere einmal:
Grundsätzlich gilt bei einem Umzug:
Ist in der neuen Wohnung Kabel möglich, zieht der Vertrag mit um.
Ausnahme: In der neuen Wohnung sind die Kabelgebühren in der Miete/NK, dann wird dein Vertrag beendet
http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?t=28649 (das hier wäre der Link zum passenden Thread)
Wir sind im August umgezogen in die neue Wohnung hier (Vertrag läuft seit dem 1.2.15), in dieser Wohnung zahlen wir über die Nebenkosten (allgemeine NK durch Mehrfamilienhaus) bereits für den Kabelanschluss. Was KD aber nicht davon abhält uns den Anschluss dennoch in Rechnung zu stellen.
Da ich nun hier gelesen habe dass der Vertrag beendet wird bei zu zahlenden Kabelgebühren über die miete wollte ich einmal in Erfahrung bringen ob das allein schon zur Kündigung reicht, oder ob irgendwelche der angeführten Gründe (folgen noch) als Kündigungsgrund reichen.
Jetzt erkläre ich einmal mein bzw unser Problem weshalb ich gerne aus dem Vertrag rausmöchte.
Wir haben das allin1 Paket, sprich HD TV + 100k Leitung und Telefon,
all das aber mehr schlecht als Recht, war bereits bei vielen Anbietern aber so unglücklich war ich noch nie.
Bis zu 3x die Woche geht am Abend das Internet aus, für unbestimmte Zeit. Manchmal über eine Stunde, manchmal nur ein paar Minute und manchmal so lange dass ich nicht weiß wann es wieder an ging (da ich schlafen war).
Das Telefon geht beim telefonieren einfach aus bzw das Gespräch beendet sich. Am Telefon an sich liegt es nicht, 1. haben es ausgetauscht, und 2. ist es noch recht neu.
Und dann das Fernsehen, der größte Knackpunkt in meinen Augen. Wir haben von Kabel den passenden Reciever dazu, mit 50GB Speicher zum Zeitversetzten Fernsehen und aufnehmen (50 könnte auch gelogen sein, ich bin mir gerade nicht sicher wieviel Speicher es nun ist).
Wir hatten bereits 2x den Techniker da, da unser HD Programm einfach nicht mehr funktionierte, der tauschte ein Kabel ging wieder, ne Woche später das selbe Problem. Und leider nicht einmal das einzige..
Wir waren leider die letzten Tage nicht da als zB Django Unchained lief. Natürlich hatten wir uns tierisch auf den Film gefreut, kommen nach Haus, klicken auf Programm, suchen Django, und was steht da? Aufnahme fehlgeschlagen aufgrund fehlenden Speichers. Das hat mich dann doch stutzig gemacht wo mehr als 50% frei waren. Nun gut, kann mal passieren, nur 2 Tage später das selbe Spiel von vorn.
Wir pausierten eine Serie und waren für knappe 30 Minuten nicht mehr da, kamen an den Fernseher, drückten auf Play, und nach ca 10 Minuten beendete der Reciever einfach die Aufnahme und sprang auf Live TV (Fernbedienung lag zu weit weg als dass es ausversehen passiert sein könnte).
Heute dann bei Mars Attacks, ich hab mich tierisch auf den Film in HD gefreut, da ich ihn lang nicht mehr gesehen habe und er doch eine schöne Erinnerung ist.
Wenn ich nicht außerhalb der Geschäftszeiten bei Kabel versucht hätte anzurufen vor 20 Minuten hätten die sich wohl einiges anhören können
Soweit so gut, das wären dann jetzt ein kleiner Teil meiner Probleme.
Ich hoffe ich hab alles aufgeführt
Liebe Grüße
Alex
Vorzeitige Kündigung
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Insider
Re: Vorzeitige Kündigung
Zuerst einmal:
Wenn du einen Komplettvertrag MIT Kabelanschluss hast, dann müsste der im Zuge des Umzugs auf einen "ohne Kabelanschluss" umgestellt worden sein - sofern ihr im neuen Haus wirklich den "kompletten" Kabelanschluss und nicht nur ein Grundangebot bezahlt (Grundangebot - ca. 5 Euro mtl.; "kompletter" Anschluss ca. 10..15 Euro mtl.). Ggfs. KD darauf auch genau so hinweisen, dass ihr euer Kabelsignal über einen Mehrnutzervertrag bezieht.
Unabhängig davon ist euer Vertrag (incl. TV) mit umgezogen.
Was die Leistungen anbetrifft:
* Tel/Internet abends komplett tot -> Segmentüberlastung -oder- technische Probleme mit dem Endgerät
Hierfür wären die Werte vom Modem/Router mal ganz interessant, insbesondere dann, wenn das Internet weg ist.
* TV-Probleme:
Sollte der Receiver ein von euch selbst gekauftes Endgerät sein, so habt ihr höchstwahrscheinlich Pech.
Nur bei Leih-/Mietgeräten wird euch KD helfen können.
Übrigens: Gerade bei der RTL-Gruppe werden mittels CI+-Funktionalität diverse Funktionen deaktiviert. Von Vorspulsperre bis automatischem Löschen der Aufnahme und der Restriktion der Zeit für Timeshifts ist da ziemlich viel drin.
Hier wäre aber trotzdem mal interessant, was für einen Receiver genau du da hast.
Wenn du einen Komplettvertrag MIT Kabelanschluss hast, dann müsste der im Zuge des Umzugs auf einen "ohne Kabelanschluss" umgestellt worden sein - sofern ihr im neuen Haus wirklich den "kompletten" Kabelanschluss und nicht nur ein Grundangebot bezahlt (Grundangebot - ca. 5 Euro mtl.; "kompletter" Anschluss ca. 10..15 Euro mtl.). Ggfs. KD darauf auch genau so hinweisen, dass ihr euer Kabelsignal über einen Mehrnutzervertrag bezieht.
Unabhängig davon ist euer Vertrag (incl. TV) mit umgezogen.
Was die Leistungen anbetrifft:
* Tel/Internet abends komplett tot -> Segmentüberlastung -oder- technische Probleme mit dem Endgerät
Hierfür wären die Werte vom Modem/Router mal ganz interessant, insbesondere dann, wenn das Internet weg ist.
* TV-Probleme:
Sollte der Receiver ein von euch selbst gekauftes Endgerät sein, so habt ihr höchstwahrscheinlich Pech.
Nur bei Leih-/Mietgeräten wird euch KD helfen können.
Übrigens: Gerade bei der RTL-Gruppe werden mittels CI+-Funktionalität diverse Funktionen deaktiviert. Von Vorspulsperre bis automatischem Löschen der Aufnahme und der Restriktion der Zeit für Timeshifts ist da ziemlich viel drin.
Hier wäre aber trotzdem mal interessant, was für einen Receiver genau du da hast.
-
- Newbie
Erstmal danke für die schnelle Antwort,
Wir zahlen (also das gesamte Haus) über 1000€ für die komplette Anlage, also, wir selbst zahlen 10.81€ oder sowas in die Richtung (und ja, speziell für den Kabelanschluss).
Also da bin ich mir zu1000% sicher.
Telefon stirbt zB nicht nur Abends, leider sogar auch als ich den Support angerufen habe, plopp Anruf weg (besonders ärgerlich wenn man schon fast 2 Stunden auf den Berater gewartet hat, gegen 15 Uhr schätze ich)
Wie ich an die Werte vom Router komme weiß ich aber leider nicht, so technisch begabt bin ich dann doch nicht.
Und was den Reciever angeht, der ist von Kabel selbst, und wir hatten genau wegen dem Reciever schon 2x den Techniker zu Haus, was auch recht lästig ist immer wieder Termine zu finden vor allem wenn wir beide Tagsüber arbeitsbedingt unterwegs sind.
Und zu der RTL Gruppe, um das Vorspulen geht es auch nicht, das haben wir aber leider auch schon schmerzlich feststellen müssen dass die Jungs das leider nicht gestatten. Es geht mehr um die Tatsache das Filme, Serien entweder nicht nicht aufgenommen werden, oder wenn wir Live auf Pause schalten, dann zurückkommen und den Sendung wieder starten sie mitten drin einfach so von 20.30 Uhr auf 22.30 springt.
Das soll jetzt bedeuten, wir drücken um 20.00Uhr auf Pause, fangen um 22.00 Uhr zB wieder an zu schauen (sprich der Film oder was auch immer wurde die 2 Stunden über durch das Pausieren aufgenommen, zeitversetztes fernsehen oder wie es genannt wird) Nachdem wir dann eine halbe Stunde geschaut haben springt er einfach wieder aufs Live-TV und ignoriert bzw löscht die gesamte Aufnahme die vorher getätigt wurde, ohne nachfragen, ohne eine Taste gedrückt zu haben.
Reciever heißt:
Da ich keinen wirklichen Namen finde, der hier ists : https://zuhauseplus.vodafone.de/digital ... order.html
Wir zahlen (also das gesamte Haus) über 1000€ für die komplette Anlage, also, wir selbst zahlen 10.81€ oder sowas in die Richtung (und ja, speziell für den Kabelanschluss).
Telefon stirbt zB nicht nur Abends, leider sogar auch als ich den Support angerufen habe, plopp Anruf weg (besonders ärgerlich wenn man schon fast 2 Stunden auf den Berater gewartet hat, gegen 15 Uhr schätze ich)
Wie ich an die Werte vom Router komme weiß ich aber leider nicht, so technisch begabt bin ich dann doch nicht.
Und was den Reciever angeht, der ist von Kabel selbst, und wir hatten genau wegen dem Reciever schon 2x den Techniker zu Haus, was auch recht lästig ist immer wieder Termine zu finden vor allem wenn wir beide Tagsüber arbeitsbedingt unterwegs sind.
Und zu der RTL Gruppe, um das Vorspulen geht es auch nicht, das haben wir aber leider auch schon schmerzlich feststellen müssen dass die Jungs das leider nicht gestatten. Es geht mehr um die Tatsache das Filme, Serien entweder nicht nicht aufgenommen werden, oder wenn wir Live auf Pause schalten, dann zurückkommen und den Sendung wieder starten sie mitten drin einfach so von 20.30 Uhr auf 22.30 springt.
Das soll jetzt bedeuten, wir drücken um 20.00Uhr auf Pause, fangen um 22.00 Uhr zB wieder an zu schauen (sprich der Film oder was auch immer wurde die 2 Stunden über durch das Pausieren aufgenommen, zeitversetztes fernsehen oder wie es genannt wird) Nachdem wir dann eine halbe Stunde geschaut haben springt er einfach wieder aufs Live-TV und ignoriert bzw löscht die gesamte Aufnahme die vorher getätigt wurde, ohne nachfragen, ohne eine Taste gedrückt zu haben.
Reciever heißt:
Da ich keinen wirklichen Namen finde, der hier ists : https://zuhauseplus.vodafone.de/digital ... order.html
-
- Insider
Gut, also bezahlt ihr den "normalen" Kabelanschluss über die Nebenkosten.Smirri hat geschrieben:Erstmal danke für die schnelle Antwort,
Wieviel ihr hingegen für die Hausanlage zahlt, ist völlig Schnuppe...
Nicht gut, aber lediglich mit den Modemwerten überhaupt ergründbar...Telefon stirbt zB nicht nur Abends, leider sogar auch als ich den Support angerufen habe, plopp Anruf weg (besonders ärgerlich wenn man schon fast 2 Stunden auf den Berater gewartet hat, gegen 15 Uhr schätze ich)
Logge dich auf deinem Router/Modem ein (hängt davon ab, was für ein Gerät du hast).Wie ich an die Werte vom Router komme weiß ich aber leider nicht, so technisch begabt bin ich dann doch nicht.
Bei einem einfachen Kabelmodem (ohne Routing-Funktion) -> http://192.168.100.1
Bei einem einfachen Kabel-Router -> http://kabel.box
Bei einer Fritzbox -> http://fritz.box
Dort sollte es dann jeweils Informationen zum Signal geben, bei der Fritzbox unter "Internet->Kabel-Informationen im Reiter Kanäle".
Habt ihr den Receiver schon mal tauschen lassen?Und was den Reciever angeht, der ist von Kabel selbst, und wir hatten genau wegen dem Reciever schon 2x den Techniker zu Haus, was auch recht lästig ist immer wieder Termine zu finden vor allem wenn wir beide Tagsüber arbeitsbedingt unterwegs sind.
RTL benutzt m.W. auch eine komplette Aufnahmesperre -und- die Limitierung von Timeshifts auf einen maximalen Zeitraum.Und zu der RTL Gruppe, um das Vorspulen geht es auch nicht, das haben wir aber leider auch schon schmerzlich feststellen müssen dass die Jungs das leider nicht gestatten. Es geht mehr um die Tatsache das Filme, Serien entweder nicht nicht aufgenommen werden, oder wenn wir Live auf Pause schalten, dann zurückkommen und den Sendung wieder starten sie mitten drin einfach so von 20.30 Uhr auf 22.30 springt.
Mit eben jenen 2 Std. dürftet ihr höchstwahrscheinlich über die Timeshift-Sperre drüber sein - da hackt also wieder die Sicherheitseinstellung von CI+ rein und limitiert den Timeshift.Das soll jetzt bedeuten, wir drücken um 20.00Uhr auf Pause, fangen um 22.00 Uhr zB wieder an zu schauen (sprich der Film oder was auch immer wurde die 2 Stunden über durch das Pausieren aufgenommen, zeitversetztes fernsehen oder wie es genannt wird) Nachdem wir dann eine halbe Stunde geschaut haben springt er einfach wieder aufs Live-TV und ignoriert bzw löscht die gesamte Aufnahme die vorher getätigt wurde, ohne nachfragen, ohne eine Taste gedrückt zu haben.
Mit dem Resultat, dass eure Timeshift-Aufnahme abgebrochen wird.
Ist ein Receiver/Recorder - und (leider) nicht gerade der Beste...Reciever heißt: Da ich keinen wirklichen Namen finde, der hier ists : https://zuhauseplus.vodafone.de/digital ... order.html
-
- Insider
Bei CI+ Nutzung, geht nur Timeshift (RTL Gruppe in HD).
Beim KDG DVR (ohne CI+), funktionieren allerdings dauerhafte Aufnahmen, dann aber ohne spulen (ebenfalls nur RTL Gruppe in HD).
Beim KDG DVR (ohne CI+), funktionieren allerdings dauerhafte Aufnahmen, dann aber ohne spulen (ebenfalls nur RTL Gruppe in HD).
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.