Antennendose verteilen
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Newbie
Antennendose verteilen
Hallo Zusammen,
ich habe leider kein Thema gefunden, was explizit mein Problem lösen würde.
Ich habe im Wohnzimmer meine Antennendose, wo ein Fernseher und die FritzBox! dran hängen (Internet & Phone 100 Cable). Leider habe ich im Schlafzimmer keine Antennendose und würde hier gerne eine setzen und dann auch den Router hier anstecken und nicht mehr im Wohnzimmer.
Kann ich einfach die neue Dose setzen und das Signal vom Wohnzimmer abzweigen? Wenn ja, welche Dose und Kabel könnt ihr empfehlen? Wenn es relevant ist, die Entfernung ist ca. 5 - 10 Meter.
Vielen Dank im Voraus
ich habe leider kein Thema gefunden, was explizit mein Problem lösen würde.
Ich habe im Wohnzimmer meine Antennendose, wo ein Fernseher und die FritzBox! dran hängen (Internet & Phone 100 Cable). Leider habe ich im Schlafzimmer keine Antennendose und würde hier gerne eine setzen und dann auch den Router hier anstecken und nicht mehr im Wohnzimmer.
Kann ich einfach die neue Dose setzen und das Signal vom Wohnzimmer abzweigen? Wenn ja, welche Dose und Kabel könnt ihr empfehlen? Wenn es relevant ist, die Entfernung ist ca. 5 - 10 Meter.
Vielen Dank im Voraus
-
- Insider
- Bundesland: Rheinland-Pfalz
Re: Antennendose verteilen
Das ist abhängig davon, welche Multimediadose installiert ist.
Aus der Typenbezeichnung lassen sich Anschlussdämpfung und bei Durchgangsdosen die Durchgangsdämpfung ermitteln.
Ausserdem ist es meist notwendig, zu wissen, wie hoch der Empfangspegel (Modemwerte) derzeit ist, weil wahrscheinlich zusätzliche Dämpfung zu erwarten ist.
Aus der Typenbezeichnung lassen sich Anschlussdämpfung und bei Durchgangsdosen die Durchgangsdämpfung ermitteln.
Ausserdem ist es meist notwendig, zu wissen, wie hoch der Empfangspegel (Modemwerte) derzeit ist, weil wahrscheinlich zusätzliche Dämpfung zu erwarten ist.
-
- Newbie
Danke schon mal für die Antwort.
Im Wohnzimmer ist folgende Dose verbaut: Kathrein esd 21.
Wie finde ich jetzt heraus, welche Dose und Kabel ich brauche? Bin in diesem Gebiet ein ziemlicher Laie.
Im Wohnzimmer ist folgende Dose verbaut: Kathrein esd 21.
Wie finde ich jetzt heraus, welche Dose und Kabel ich brauche? Bin in diesem Gebiet ein ziemlicher Laie.
-
- Ehrenmitglied
Die ESD 21 ist eine alte Stammdose von Kathrein . Die Durchgangsdämpfung liegt bei 1-1,5 dB , die Anschlußdämpfung bei 13 dB .
Die Dose trennt TV und Radiofrequenzen . Die Trennfrequenz war aber nicht mehr zu ermitteln . Bei Emfangsproblemen besonders beim digital TV sollte die Dose ersetzt werden .
Wichtig ist ob 1 oder 2 Kabel zur Dose führen . Und auch die Modemwerte sind wichtig wie Fabian schon schrieb .
Die Dose trennt TV und Radiofrequenzen . Die Trennfrequenz war aber nicht mehr zu ermitteln . Bei Emfangsproblemen besonders beim digital TV sollte die Dose ersetzt werden .
Wichtig ist ob 1 oder 2 Kabel zur Dose führen . Und auch die Modemwerte sind wichtig wie Fabian schon schrieb .
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
-
- Newbie
Alles klar, danke.
Es führen 2 Kabel zur Dose.
Wie messe ich die Modemwerte?
Es führen 2 Kabel zur Dose.
Wie messe ich die Modemwerte?
-
- Ehrenmitglied
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
-
- Newbie
-
- Ehrenmitglied
Eine Frage noch . Du hast sicher den Aufsteckadapter fürs Modem . Dafür sind deine Werte recht gut . Der hohe Pegel für den Upstream bei 36,1 MHz ist sicher durch die Filtereigenschaften der ESD 21 bedingt .
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
-
- Newbie
Genau ich habe den Aufsteckadapter. Okay das freut mich
Welche Dose ist für das Wohnzimmer und Schlafzimmer empfehlenswert? Und welche Kabel soll ich verwenden?
Grüße Chris
Welche Dose ist für das Wohnzimmer und Schlafzimmer empfehlenswert? Und welche Kabel soll ich verwenden?
Grüße Chris
-
- Ehrenmitglied
Ich würde dir folgendes vorschlagen . Die ESD 21 ersetzt Du durch eine Kathrein ESM 41 . An den Modemanschluss der ESM 41 schließt du das Kabel ins SZ an . Gutes Kabel sind Kathrein LCD 111 , Interkabel AC 100 oder axing SKB 94 . Ins SZ kommt eine MM Stichdose wie z.B. Kathrein ESM 40 ,
Astro GUT MMD 4 F oder axing BSD 963-00 . Fertig .
Astro GUT MMD 4 F oder axing BSD 963-00 . Fertig .
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^