Übersicht Modemwerte
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Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
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Re: Übersicht Modemwerte
Hier ist mal wieder euer Rat gefragt....
Am Telefon habe ich ständig Verbindungsabrisse und auch die DSL Leitung lagt ab und zu.
[img]http://www.fotos-hochladen.net/uploads/ ... qndrxg.jpg[/img]
Störungen habe ich auch am TV... Z.Bsp. ist DMAX HD überhaupt nicht mehr zu gebrauchen. ich gehe mal davon aus das diese Probleme zusammenhängen.
Danke
Roland
Am Telefon habe ich ständig Verbindungsabrisse und auch die DSL Leitung lagt ab und zu.
[img]http://www.fotos-hochladen.net/uploads/ ... qndrxg.jpg[/img]
Störungen habe ich auch am TV... Z.Bsp. ist DMAX HD überhaupt nicht mehr zu gebrauchen. ich gehe mal davon aus das diese Probleme zusammenhängen.
Danke
Roland
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Re: Übersicht Modemwerte
Deine Modemwerte sind gut , auch der MSE-Wert . Daran sollte es nicht liegen .
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
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Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
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Re: Übersicht Modemwerte
Danke für deine schnelle Antwort.
Aber hier im Forum hatte jemand geschrieben das für die Telefonie die Modulation wichtig ist.
Normal habe ich da auch 4x QAM16 stehen und aktuell 1x QAM8 und 3x QPSK. Und QPSK ist doch nur das nötigste um überhaupt die Telefonie am laufen zu halten. Nicht das ich hier was falsch verstanden habe?!?
EDIT: Mein DMAX HD sieht aktuell so aus https://youtu.be/r2ax5Hf7qrI
Danke
Roland
Aber hier im Forum hatte jemand geschrieben das für die Telefonie die Modulation wichtig ist.
Normal habe ich da auch 4x QAM16 stehen und aktuell 1x QAM8 und 3x QPSK. Und QPSK ist doch nur das nötigste um überhaupt die Telefonie am laufen zu halten. Nicht das ich hier was falsch verstanden habe?!?
EDIT: Mein DMAX HD sieht aktuell so aus https://youtu.be/r2ax5Hf7qrI
Danke
Roland
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Re: Übersicht Modemwerte
Die Pegel sind so in Ordnung . Das Modem könnte defekt sein . Der Fehler könnte auch bei VFKD liegen weil auch der TV Bereich gestört ist .
Du solltest eine Störung melden .
Du solltest eine Störung melden .
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Re: Übersicht Modemwerte
Danke nochmals für deine schnelle Reaktion.
Störung wurde bereits gemeldet.... Leitung wurde geprüft und es hieß alles in Ordnung Sollte aber die nächsten 24 Stunden nochmal eine Rückmeldung bekommen.
Danke
Roland
Störung wurde bereits gemeldet.... Leitung wurde geprüft und es hieß alles in Ordnung Sollte aber die nächsten 24 Stunden nochmal eine Rückmeldung bekommen.
Danke
Roland
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Re: Übersicht Modemwerte
Die Werte sind zwar gut aber nur QAM8 oder QPSK deutet auf einen Rückwegstörer hin.
Die geschilderten Probleme lassen ebenfalls darauf schließen.
Nicht abwimmeln lassen, das muss eigentlich immer QAM16, alles andere ist nur Ausfallsicherheit.
Die geschilderten Probleme lassen ebenfalls darauf schließen.
Nicht abwimmeln lassen, das muss eigentlich immer QAM16, alles andere ist nur Ausfallsicherheit.
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Re: Übersicht Modemwerte
Hallo,
kurzes Feedback...
Habe gerade einen Anruf von einen Techniker bekommen. Dieser sagte mir irgendetwas über zu hohen "Rauschabstand" oder so ähnlich. Ebenfalls wurde mir bestätigt das die besagten Kanäle aktuell auf 4x QPSK laufen und das nicht gut ist.
Am Montag kommt ein Techniker der an den Übergabepunkt vom Hausanschluss sowie an meine Dose in der Wohnung muss. Bin mal gespannt ob das Problem behoben werden kann. Sobald sich etwas neues ergibt, werde ich sofort wieder berichten.
Danke
Roland
kurzes Feedback...
Habe gerade einen Anruf von einen Techniker bekommen. Dieser sagte mir irgendetwas über zu hohen "Rauschabstand" oder so ähnlich. Ebenfalls wurde mir bestätigt das die besagten Kanäle aktuell auf 4x QPSK laufen und das nicht gut ist.
Am Montag kommt ein Techniker der an den Übergabepunkt vom Hausanschluss sowie an meine Dose in der Wohnung muss. Bin mal gespannt ob das Problem behoben werden kann. Sobald sich etwas neues ergibt, werde ich sofort wieder berichten.
Danke
Roland
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Re: Übersicht Modemwerte
Hallo,
hier noch die versprochene Rückmeldung...
Es funktioniert wieder alles wie es soll. In der Senderichtung steht jetzt 4x QAM16, trotzdem komme ich mir voll verarscht vor
Als ich die Störung meldete, wurde ein Termin für den heutigen Montag zwischen 11:00 und 14:00 Uhr vereinbart. Dieses wurde mir sogar per SMS auf mein Handy bestätigt. Zusätzlich bekam ich heute früh eine Erinnerung, das ich ja zwischen 11:00 und 13:59 Uhr anzutreffen bin, wenn nicht sollte ich das telefonisch melden.
Also habe ich Volldepp ab 10:45 Uhr bis 15:00 Uhr gewartet und kein Techniker in Sicht. Um 15:00 Uhr habe ich bei der Vodafone Hotline angerufen und nachgefragt wann denn endlich jemand kommt. Natürlich konnten die mir wieder nicht weiterhelfen und meinten nur das ein SUBunternehmer kommt...blablabla
Gerade eben bekam ich eine weitere SMS, das die Störung behoben wurde. 2 Minuten später bekam ich noch einen automatisierten Telefonanruf auf meine Festnetznummer mit der mir ebenfalls mitgeteilt wurde das die Störung behoben wurde. Ich konnte hier nur mit ja oder nein antworten.
Jetzt habe ich extra einen Urlaubstag verbraten um auf jemanden zu warten der nicht gekommen ist und man hat es nicht einmal für nötig gehalten mich darüber zu informieren. Ich habe keine Ahnung was die bei Vodafone so machen, aber ich muss für mein Geld hart arbeiten. Deshalb empfinde ich das als unverschämt was die da abziehen. Gibt es bei Vodafone eine Kontaktadresse wo man sich beschweren kann? Gerade eben könnte ich echt kotzen so stinke sauer bin ich.
Tschuldigung
Roland
hier noch die versprochene Rückmeldung...
Es funktioniert wieder alles wie es soll. In der Senderichtung steht jetzt 4x QAM16, trotzdem komme ich mir voll verarscht vor
Als ich die Störung meldete, wurde ein Termin für den heutigen Montag zwischen 11:00 und 14:00 Uhr vereinbart. Dieses wurde mir sogar per SMS auf mein Handy bestätigt. Zusätzlich bekam ich heute früh eine Erinnerung, das ich ja zwischen 11:00 und 13:59 Uhr anzutreffen bin, wenn nicht sollte ich das telefonisch melden.
Also habe ich Volldepp ab 10:45 Uhr bis 15:00 Uhr gewartet und kein Techniker in Sicht. Um 15:00 Uhr habe ich bei der Vodafone Hotline angerufen und nachgefragt wann denn endlich jemand kommt. Natürlich konnten die mir wieder nicht weiterhelfen und meinten nur das ein SUBunternehmer kommt...blablabla
Gerade eben bekam ich eine weitere SMS, das die Störung behoben wurde. 2 Minuten später bekam ich noch einen automatisierten Telefonanruf auf meine Festnetznummer mit der mir ebenfalls mitgeteilt wurde das die Störung behoben wurde. Ich konnte hier nur mit ja oder nein antworten.
Jetzt habe ich extra einen Urlaubstag verbraten um auf jemanden zu warten der nicht gekommen ist und man hat es nicht einmal für nötig gehalten mich darüber zu informieren. Ich habe keine Ahnung was die bei Vodafone so machen, aber ich muss für mein Geld hart arbeiten. Deshalb empfinde ich das als unverschämt was die da abziehen. Gibt es bei Vodafone eine Kontaktadresse wo man sich beschweren kann? Gerade eben könnte ich echt kotzen so stinke sauer bin ich.
Tschuldigung
Roland
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- Kabelfreak
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Re: Übersicht Modemwerte
Vielleicht war irgendwo im Haus oder in der Nähe ein Rückwegstörer, den der Techniker lokalisiert hat.
Es hätte aber genausogut sein können, dass der Techniker in deine Wohnung gemusst hätte.
Wenn du dann nicht dagewesen wärst, hätte er wieder abziehen müssen.
Ich kann dir versichern, solche Störungsbeseitigungen kann man schlecht vorplanen. Aus aus der Ferne
weiß man vorher nicht genau, wo überall gesucht werden muss.
Es hätte aber genausogut sein können, dass der Techniker in deine Wohnung gemusst hätte.
Wenn du dann nicht dagewesen wärst, hätte er wieder abziehen müssen.
Ich kann dir versichern, solche Störungsbeseitigungen kann man schlecht vorplanen. Aus aus der Ferne
weiß man vorher nicht genau, wo überall gesucht werden muss.
--
Nicht überall, wo kein Smiley ist, ist auch kein Witz drin
Anschluss Juli 2007 - Dez. 2021, zuletzt 1000/50 mit FB 6660.
Jetzt Glasfaser GPON 400/200 und glücklich damit
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Re: Übersicht Modemwerte
Du hast aber meinen Post vorher schon gelesen?!?
[img]http://www.fotos-hochladen.net/uploads/ ... afb754.jpg[/img]
Man sollte meinen das die Service Techniker in der heutigen Zeit mit einem Smartphone ausgestattet sind, das man die Kunden informiert wenn man die vereinbarten Termine nicht wahrnehmen kann. Das wird auch in der SMS von mir verlangt!
Weder bei mir im Haus, noch in der Wohnung war wer.... Ohne mich hätte der Techniker keine Möglichkeit an den Übergabepunkt zu kommen.
Übrigens, das DMAX HD Problem war heute Nachmittag auch verschwunden und zeigte eine Signalstärke von 65%. Jetzt geht wieder nichts mehr und Pixelt wie im verlinkten Video bei 39%.
LG
Roland
Es war so mit einem Zeitfenster vereinbart und ich musste zu hause sein - da kam auch heute früh eine Erinnerungs-SMS (hatte ich aber auch schon geschrieben)ExOdUs hat geschrieben: Habe gerade einen Anruf von einen Techniker bekommen. Dieser sagte mir irgendetwas über zu hohen "Rauschabstand" oder so ähnlich. Ebenfalls wurde mir bestätigt das die besagten Kanäle aktuell auf 4x QPSK laufen und das nicht gut ist.
Am Montag kommt ein Techniker der an den Übergabepunkt vom Hausanschluss sowie an meine Dose in der Wohnung muss. Bin mal gespannt ob das Problem behoben werden kann. Sobald sich etwas neues ergibt, werde ich sofort wieder berichten.
[img]http://www.fotos-hochladen.net/uploads/ ... afb754.jpg[/img]
Man sollte meinen das die Service Techniker in der heutigen Zeit mit einem Smartphone ausgestattet sind, das man die Kunden informiert wenn man die vereinbarten Termine nicht wahrnehmen kann. Das wird auch in der SMS von mir verlangt!
Weder bei mir im Haus, noch in der Wohnung war wer.... Ohne mich hätte der Techniker keine Möglichkeit an den Übergabepunkt zu kommen.
Übrigens, das DMAX HD Problem war heute Nachmittag auch verschwunden und zeigte eine Signalstärke von 65%. Jetzt geht wieder nichts mehr und Pixelt wie im verlinkten Video bei 39%.
LG
Roland