Hallo,
wir sind gerade in ein älteres Haus eingezogen. Wegen des Faxstandorts musste ich die Fritzbox von Raum 1 in Raum 2 stellen (beide Räume 1. OG). In Raum 2 ist eine alte Durchgangsdose, deren Ausgang runter in das Wohnzimmer (EG, neue KD Dose) geht, wo der Receiver angeschlossen ist. Vor dem Umbau, das heißt mit alter Durchgangsdose, problemloser Empfang.
Umbau: Ich habe die neue KD Dose in Raum 2 eingesetzt, Fritzbox Empfang sehr gut. Das Kabel in das EG habe ich mit einem HF Stecker an die KD Dose gesteckt, kein Fernsehempfang EG, nur Blockmuster.
Frage: Reicht ein passiver 1zu2 Verteiler (Eingang Kabel aus der Hausverteilung, 1. Ausgang KD Dose für FritzBox, 2. Ausgang Kabel EG) oder ist ein Verstärker besser? Beide Dosen hinter der Verteilung sind ganz neue KD Dosen. Kabellänge 1. OG wenige Zentimeter, EG wohl etwa 6 Meter.
Vielen Dank für die Anworten!
Hausverkabelung - Leitung aufteilen
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Newbie
-
- Ehrenmitglied
Re: Hausverkabelung - Leitung aufteilen
Was für Dosen wurden denn verbaut ?
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
-
- Newbie
Hallo,
habe ebn nachgeschaut:
braun TeleCom, btv 0465e DATA
1x3,8 dB Data
1x5,5-3,8 dB (TV ab S2)
1x7,0 dB (RF)
Danke für die weitere Hilfe.
habe ebn nachgeschaut:
braun TeleCom, btv 0465e DATA
1x3,8 dB Data
1x5,5-3,8 dB (TV ab S2)
1x7,0 dB (RF)
Danke für die weitere Hilfe.
-
- Ehrenmitglied
Das würde ja heißen bei dir hat man eine Durchgangsdose durch eine Stichdose ersetzt .
Und dadurch die nachfolgenden Dosen tot gelegt . Sind denn am Ort der neuen Dose 2 Kabel vorhanden ?
Und dadurch die nachfolgenden Dosen tot gelegt . Sind denn am Ort der neuen Dose 2 Kabel vorhanden ?
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
-
- Newbie
Ja, genau das habe ich gemacht, weil ich die Fritzbox wegen des Faxgeräts an dieser Stelle anschliessen muss. Das Kabel in das EG ist extrem kurz und am Ende brüchig, so dass ich es sicherlich nicht mehr in eine Dose hineinbekomme und sowieso mit einem F-Verbinder arbeiten muss.
Zurück zu meiner Frage: Da es nicht funktioniert die Leitung ins EG mit einem Stecker zu versehen und auf die Dose zu stecken benötige ich eine Leitungsaufteilung 1 zu 2. Was meint Ihr, geht das ohne Verstärker (also ohne Stromanschluss)?
Zurück zu meiner Frage: Da es nicht funktioniert die Leitung ins EG mit einem Stecker zu versehen und auf die Dose zu stecken benötige ich eine Leitungsaufteilung 1 zu 2. Was meint Ihr, geht das ohne Verstärker (also ohne Stromanschluss)?
-
- Ehrenmitglied
Das mit dem Verteiler musst du versuchen ob das klappt hängt von den Pegeln ab .
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^