Fritzbox neu eingrichtet Telefonie vertauscht Fon1 Fon2
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
-
- Kabelexperte
Fritzbox neu eingrichtet Telefonie vertauscht Fon1 Fon2
Guten Morgen zusammen.
Kumpel von mir ist Neukunde, gestern kam die Fritte 6360 soweit so gut, habe alles angeschlossen, und nach ca 30 Min war die Kiste einsatzbereit.
Als erstes richtete ich die Telefonie ein, über DECT und Fon1 und Fon2, zum Schluss der Telefonie Einrichtung testete ich Intern die jeweiligen Geräte ob alles richtig ist. Wunderbar dacht ich mir, ging schneller wie ich gedacht hatte. Aber von wegen...
Irgendwann klingelte das Private Telefon (angeschlossen über DECT), klingelte aber nicht nur DETC sondern alles.... Alles kontrolliert, ähmmm hallo Passt doch alles?...
Handy gezuckt, und auf (ich nenn sie mal A) auf A Fon1 angerufen, klingelt Nummer B auf Fon2 Häää? dacht ich mir, kann doch nicht sein, noch mal alles durch gegangen in den Einstellungen die aber alle passten, mach ja das nicht zum ersten mal.
Auf Nummer B angerufen klingelt Nummer A Fon1.
Wenn ich Intern die nummern anwähle, passen alle.
Kurz entschlossen dachte ich mir ich ruf mal die Technik bei KD an, ob die sich das erklären können.
Als ich dann eigentlich ne recht nette Dame am Rohr hatte, ich mich vorgestellt habe das ich ja auch mal MB war, sind wir zum Thema gekommen, wurde der Ton von hr etwas frech, (das liegt nicht an uns, das liegt am bediener der Box)
Ich erst mal platt, ähmm Hallo sagte ich, ich kenne mich damit aus, und ich Schließe einen Fehler meinerseits aus, und vermute auf ein Hardware defekt.
Die Frau dann wieder im besten Ton, ja wenns um Hardware sich handelt wenden Sie sich an AVM, und legte auf.
Ich dachte mir in dem Moment jawohl was für tolle Mitarbeiter, war ich den genauso.........
Gut nochmal angerufen alles erklärt, wieder ne Dame mit ausländischen Akzent (toll dachte ich mir die versteht eh nix) als ich dann bei dem Thema Hardware war, sagte sie auch gleich da sei AVM verantwortlich ich soll mich bei AVM melden, und die Box austauschen lassen.
Als ich dann aber sagte warum AVM dafür zuständig wäre, eigentlich ist doch KD dafür zuständig, wurde sie richtig frech, von wegen, sie beziehen die Boxen alle über AVM und nicht über KD, und wieder aufgelegt.
Gut heute werde ich mal bei AVM anrufen, dass denen so erklären, und auf den Satz warten, dafür ist KD zuständig.
So langer Text kurzer Sinn, hatte jemand das Problem schon mit den Vertauschten Fon1 und Fon2?
Danke
Grüße
Kumpel von mir ist Neukunde, gestern kam die Fritte 6360 soweit so gut, habe alles angeschlossen, und nach ca 30 Min war die Kiste einsatzbereit.
Als erstes richtete ich die Telefonie ein, über DECT und Fon1 und Fon2, zum Schluss der Telefonie Einrichtung testete ich Intern die jeweiligen Geräte ob alles richtig ist. Wunderbar dacht ich mir, ging schneller wie ich gedacht hatte. Aber von wegen...
Irgendwann klingelte das Private Telefon (angeschlossen über DECT), klingelte aber nicht nur DETC sondern alles.... Alles kontrolliert, ähmmm hallo Passt doch alles?...
Handy gezuckt, und auf (ich nenn sie mal A) auf A Fon1 angerufen, klingelt Nummer B auf Fon2 Häää? dacht ich mir, kann doch nicht sein, noch mal alles durch gegangen in den Einstellungen die aber alle passten, mach ja das nicht zum ersten mal.
Auf Nummer B angerufen klingelt Nummer A Fon1.
Wenn ich Intern die nummern anwähle, passen alle.
Kurz entschlossen dachte ich mir ich ruf mal die Technik bei KD an, ob die sich das erklären können.
Als ich dann eigentlich ne recht nette Dame am Rohr hatte, ich mich vorgestellt habe das ich ja auch mal MB war, sind wir zum Thema gekommen, wurde der Ton von hr etwas frech, (das liegt nicht an uns, das liegt am bediener der Box)
Ich erst mal platt, ähmm Hallo sagte ich, ich kenne mich damit aus, und ich Schließe einen Fehler meinerseits aus, und vermute auf ein Hardware defekt.
Die Frau dann wieder im besten Ton, ja wenns um Hardware sich handelt wenden Sie sich an AVM, und legte auf.
Ich dachte mir in dem Moment jawohl was für tolle Mitarbeiter, war ich den genauso.........
Gut nochmal angerufen alles erklärt, wieder ne Dame mit ausländischen Akzent (toll dachte ich mir die versteht eh nix) als ich dann bei dem Thema Hardware war, sagte sie auch gleich da sei AVM verantwortlich ich soll mich bei AVM melden, und die Box austauschen lassen.
Als ich dann aber sagte warum AVM dafür zuständig wäre, eigentlich ist doch KD dafür zuständig, wurde sie richtig frech, von wegen, sie beziehen die Boxen alle über AVM und nicht über KD, und wieder aufgelegt.
Gut heute werde ich mal bei AVM anrufen, dass denen so erklären, und auf den Satz warten, dafür ist KD zuständig.
So langer Text kurzer Sinn, hatte jemand das Problem schon mit den Vertauschten Fon1 und Fon2?
Danke
Grüße
Wer zum Teufel bin ich..... und wenn wie viele?
[img]http://www.bilder-hosting.info/vorschau ... 22354w.JPG[/img]
-
- Insider
Re: Fritzbox neu eingrichtet Telefonie vertauscht Fon1 Fon2
Blöde Frage: wirklich Technik HL? Fritte schon mal auf Werkseinstellung gesetzt?
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
-
- Kabelexperte
Werkseinstellung alles gemacht.. und neu eingerichtet mehrmals..
-
- Insider
Hm, dann würde ich den Fehler schriftlich melden... Die neue, offizielle Community kann man leider nicht mehr empfehlen!
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
-
- Insider
- Bundesland: Rheinland-Pfalz
Hast du die Rufnummern so zugewiesen, wie es AVM beschrieben hat ?Keule-Tettau hat geschrieben:Werkseinstellung alles gemacht.. und neu eingerichtet mehrmals..
http://avm.de/service/fritzbox/fritzbox ... -zuweisen/Legen Sie fest, auf welche Rufnummern das Telefoniegerät bei ankommenden Rufen reagieren soll. Sie können maximal zehn Rufnummern (inklusive der Rufnummer für ausgehende Gespräche) auswählen.
-
- Kabelexperte
Ich schließe ein Fehler meiner seite aus, da ich schon viele Fritten in betrieb genommen habe.Fabian hat geschrieben:
Hast du die Rufnummern so zugewiesen, wie es AVM beschrieben hat ?
Ich bin morgen wieder bei dem Kumpel, und versuche dann vor Ort AVM anzurufen (sofern jemand im Hause ist) ansonsten hab ich noch von mein Duften ehemaligen Teamleiter ein Tip bekommen, und gehe davon aus das ich morgen mit Hilfe von KD die Box zum laufen bekomme.
-
- Insider
Na dann tausche doch einfach A und B aus.Keule-Tettau hat geschrieben:Auf Nummer B angerufen klingelt Nummer A Fon1.
Das eine hat mit dem anderen aber nix zu tun.Wenn ich Intern die nummern anwähle, passen alle.
Auf jeden Fall ist HW Fehler Blödsinn da dies rein auf SW beruht. Allerdings bin ich mir recht sicher, dass du was übersehen hast. Und zwar gerade weil du das schon oft gemacht hast, da sieht man dann vor lauter Bäumen den Wald nicht mehr.
Ich bin selbst vom Fach und kenne diese Problematik. Da grübelt man stundenlang und dann kommt der Kollege vorbei und hat die Lösung in einer Minute.
Wie auch immer, bitte nicht vergessen die Lösung hier zu posten.
-
- Kabelexperte
Nach dem Telefonat mit mein ehemaligen TL bin ich mir nun auch sicher das es ein SW Problem ist.
Aber bin mir auch 100% sicher das da kein Fehler unterlaufen ist.
Lasse mich natürlich gerne auch belehren, wenn du willst können wir Telen, und über Teamviewer arbeiten
Wenn du willst, gerne über PN
Grüße
Aber bin mir auch 100% sicher das da kein Fehler unterlaufen ist.
Lasse mich natürlich gerne auch belehren, wenn du willst können wir Telen, und über Teamviewer arbeiten
Wenn du willst, gerne über PN
Grüße
-
- Kabelexperte
Update, habe mit AVM Telefoniert, die sagen könnte SW problem sein, eine ticket id bekommen, jetzt wird die Box ausgetauscht.
-
- Kabelfreak
Was bringt bei einem SW-Problem ein Austausch der Hardware bzw. wo genau vermutet AVM den Fehler?
--
Nicht überall, wo kein Smiley ist, ist auch kein Witz drin
Anschluss Juli 2007 - Dez. 2021, zuletzt 1000/50 mit FB 6660.
Jetzt Glasfaser GPON 400/200 und glücklich damit
Nicht überall, wo kein Smiley ist, ist auch kein Witz drin
Anschluss Juli 2007 - Dez. 2021, zuletzt 1000/50 mit FB 6660.
Jetzt Glasfaser GPON 400/200 und glücklich damit