Hi,
ich überlege von der Telekom zur KD zu wechseln. Ich habe bisher einen ISDN Anschluß und DSL. Die DECT Telefone sind mit dem TAE Stecker an der Fritzbox 7490 angesteckt und jedes reagiert auf eine andere Nummer meiner 3 ISDN Rufnummern.
Wenn ich nun einen Kabel Internet und Telefonie Vertrag mache (100er) und nur das normale Modem nehme und nicht die Fritzbox, habe ich dann auch mehrere Nummern? und Kann ich die alte 7490 Fritzbox dann an das Kabelmodem verbinden und dort wieder meine 2 DECT Telefone an die TAE Anschlüße (notfalls auch mit neuem Kabel an die RJ11) verbinden und die Nummern in der Fritzbox 7490 konfigurieren?
Oder würde das nur gehen, wenn ich nicht mehr die 7490 verwende, sondern die KD Fritzbox für 5€/Monat?
Danke!
Telefonie bei 7490 hinter Kabelmodem
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
-
- Newbie
-
- Insider
Re: Telefonie bei 7490 hinter Kabelmodem
wenn du den Standard Router von KD nimmst, hast du nur eine Telefonleitung, bei der Fritzbox 6360 oder 6490 bekommst du 2 Leitungen, und komme nicht auf die Idee eine FB bei Ebay oder sonst wo zu kaufen, diese Boxen sind unterschlagen und diese werden auch nicht von KD freigeschaltet!
Der Glubb is a Depp!