Bis heute noch nichts passiert.....unglaublich!!!!!
HV weigert sich etwas zu machen.....Fristsetzung läuft am 15.12. ab!! Danach Anwalt.
Hausübergabepunkt defekt
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Newbie
Re: Hausübergabepunkt defekt
Huhu Ihr Lieben,
jetzt ist das alles beim Anwalt und der hat der HV eine Frist gesetzt bis zum23.12.15. Heute nun klingelt es bei mir und der Typ sagt an der Sprechanlage hier ist ihr Antennentechnker....hääää ja er kommt von der HV. Ich sage ah sie müssen in den Keller...er nein zu ihnen nach oben. Was warum das denn??? Ja er hätte eine Antenne für mich dabei. Ich sagte brauche ich nicht habe mir eine geborgt.....er sagt gut dann ist das Schreiben vom Anwalt hinfällig und tschüß.....
Bitte was geht hier ab
Keine Firma, keinen Namen genannt.....woher weiß der vom Schreiben von mir (Anwalt) an die HV.....gibt es nicht so etwas wie Datenschutz etc.
Des Weiteren wollte der mir jetzt so eine alte Zimmerantenne aufstellen
Boooh unsere HV ist das allerletzte.
So musste ich hier mal loswerden.
Allen einen schönen 4. Advent und ein schönes Wochenende
jetzt ist das alles beim Anwalt und der hat der HV eine Frist gesetzt bis zum23.12.15. Heute nun klingelt es bei mir und der Typ sagt an der Sprechanlage hier ist ihr Antennentechnker....hääää ja er kommt von der HV. Ich sage ah sie müssen in den Keller...er nein zu ihnen nach oben. Was warum das denn??? Ja er hätte eine Antenne für mich dabei. Ich sagte brauche ich nicht habe mir eine geborgt.....er sagt gut dann ist das Schreiben vom Anwalt hinfällig und tschüß.....
Bitte was geht hier ab
Keine Firma, keinen Namen genannt.....woher weiß der vom Schreiben von mir (Anwalt) an die HV.....gibt es nicht so etwas wie Datenschutz etc.
Des Weiteren wollte der mir jetzt so eine alte Zimmerantenne aufstellen
Boooh unsere HV ist das allerletzte.
So musste ich hier mal loswerden.
Allen einen schönen 4. Advent und ein schönes Wochenende
-
- Insider
Wer ist denn jetzt der Vertragspartner von KD?
Du selbst?
Dann musst auch ALLEINE DU dich mit KD in Verbindung setzen, da hat die HV nichts mehr mit zu machen.
Kabelanschluss über die NK? Dann ist die HV zuständig...
Jedoch reicht ein "Antennentechniker, der eine Aufsteckantenne vorbeibringt" nicht aus, um einen Kabelanschluss (welcher über die NK abgerechnet wird) herzustellen.
Schau am Besten noch mal GANZ GENAU in deine NK-Abrechnung rein, was da drinsteht.
Und sag deinem Anwalt Bescheid, dass da so ein Typ war, der sich nicht ausweisen konnte und dir 'ne (Zimmer-)Antenne als Ersatz im Namen der Hausverwaltung andrehen wollte.
Du selbst?
Dann musst auch ALLEINE DU dich mit KD in Verbindung setzen, da hat die HV nichts mehr mit zu machen.
Kabelanschluss über die NK? Dann ist die HV zuständig...
Jedoch reicht ein "Antennentechniker, der eine Aufsteckantenne vorbeibringt" nicht aus, um einen Kabelanschluss (welcher über die NK abgerechnet wird) herzustellen.
Schau am Besten noch mal GANZ GENAU in deine NK-Abrechnung rein, was da drinsteht.
Und sag deinem Anwalt Bescheid, dass da so ein Typ war, der sich nicht ausweisen konnte und dir 'ne (Zimmer-)Antenne als Ersatz im Namen der Hausverwaltung andrehen wollte.
-
- Newbie
LOL weiß der Anwalt schon )
Ich habe zwar einen Einzelvertrag mit KD aber es geht ja um die Gemeinschaftsantenne die nicht funktioniert und dafür ist die HV zuständig. Wenn das wieder hergestellt ist geht auch mein KD wieder )
Ich habe zwar einen Einzelvertrag mit KD aber es geht ja um die Gemeinschaftsantenne die nicht funktioniert und dafür ist die HV zuständig. Wenn das wieder hergestellt ist geht auch mein KD wieder )
-
- Insider
Falsch! Die Gemeinschaftsantenne ist NICHT gleichbedeutend mit einer KabelDeutschland-Versorgung!Gismu1704 hat geschrieben:LOL weiß der Anwalt schon )
Mit dem Liefern einer Zimmerantenne, sofern genug Pegel von außen anliegt, ist die Verwaltung der Versorgung mit dem Signal der Gemeinschaftsantenne (welche ja auch nicht mehr liefert als das DVB-T-Signal vom Dach) nachgekommen.
Wenn du gerne KD haben willst, wirst du nicht drum herum kommen, dir einen Techniker von KD kommen zu lassen und den notfalls auch selbst zu bezahlen, sofern es an der Anlage liegen sollte.
Weiterhin: Sollte wirklich der HÜP defekt sein, ist das eh die Sache von KD, denn der NE3-Abschluss, bis zu dem KD/euer örtlicher KNB liefern muss, liegt am Ausgang des HÜP!
Bis dahin ist KD (oder euer örtlicher KNB, der das Signal von KD durchleitet) IMMER in der Pflicht.
Ab dort, sprich in der Hausverkabelung, seit ihr selbst verantwortlich (da ihr Einzelnutzerverträge habt), sofern eure HV nicht als NE4-Betreiber auftritt.