signal zu schwach oder falsche antennen dose?keine hd sender

In diesem Forum geht es um andere Receiver als die via Vodafone TV (bzw. ehemals TV Komfort), Vodafone GigaTV oder HZ TV (ehem. Horizon TV) vertriebenen, und alle technischen Angelegenheiten, die nicht in die anderen Unterforen passen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
carsten8810
Newbie

signal zu schwach oder falsche antennen dose?keine hd sender

Beitrag von carsten8810 »

Hey forum,

ich habe ein problem mit der verkabelung einer wohnung.
ausgangspunkt ist hüp,verstärker,von da aus geht es in die wohnung zur ersten und einzigen antennen dose von kd.

von da aus bin ich weiter gegangen in zimmer 1 und habe die dose verbaut.tv funktioniert alle sender da

von da aus weiter in zimmer 2 da ging es baulich nicht eine dose zu setzen deswegen habe ich dieses t-stück verwendet an einen abgang ist ein tv angeschlossen alle sender sind da.

an dem anderem abgang geht es ins zimmer 3 wo das problem liegt,da habe ich wieder diese dose gesetzt und diesen wiederstand verbaut weil es die letzte dose ist.aber es kommt kein hd signal an.nur schwach analoges.verbinde ich die kabel direkt ohne dose miteinander habe ich alle hd sender.

meine frage ist nun ob es die falsche dose ist oder das signal zu schwach wird?oder ich einen anderen fehler gemacht hab.

danke schonmal für eure hilfe
kabelhunter
Ehrenmitglied

Re: signal zu schwach oder falsche antennen dose?keine hd sender

Beitrag von kabelhunter »

Ein Problem kann der DC-Durchlass der Sat-Dosen sein . Dadurch können Brummstörungen entstehen . Auch das T-Stück scheint eher primitiv zu sein . Dieser ist sicher besser .
http://www.ebay.de/itm/2-fach-Verteiler ... SwgQ9Vz3tR
Und warum die Sat-Dosen ?
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
carsten8810
Newbie

die sat dosen hab ich ausgewählt wegen den f stecker anschluss für das kabelmodem ,falls das mal versetzt werden soll und in der beschreibung stand das sie auch in BK anlagen verbaut werden können.ok das mit dem t-stück wäre ein versuch aber wenn ich richtig denke liegt das signal ja an bis zur letzten dose es kommt bloß nichts aus ihr raus
kabelhunter
Ehrenmitglied

Für das Modem hättest Du Multimediadosen verwenden sollten . Zum Beispiel Kathrein ESM 42 oder axing BSD 963-10 .
Damit entfällt der für Kabelanlagen oft störender Gleichstromdurchgang .
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
carsten8810
Newbie

mmhh ok das wusste ich nicht.momentan hängt es noch an der ersten dose von kd.und hauptsächlich geht es esrtmal darum das tv signal überall hin zu bekommen :)
ach ja bei der letzten dose hab ich zu testzwecken auch mal den wiederstand raus genommen hat aber keine verbesserung gegeben
Peter65
Insider

Beitrag von Peter65 »

carsten8810 hat geschrieben: meine frage ist nun ob es die falsche dose ist oder das signal zu schwach wird?
Ich denk mal beides.
Das Signal ist an der letzten Dose zu schwach, ohne die ist ja der Empfang gegeben, für ein Kabelmoden sind die Sat-Dosen falsch.
Fürs Internet geben die zu hohe Frequenzen aus, am F-Anschluß. Ab 950 Mhz, Internet von KD liegt unter 862 Mhz.

Was für ne Dose ist die einzigste von KD?

kabelhunter ist hier der bessere Fachmann, aber ich meine es wäre sinnvoller gewesen, gleich nach dem Verstärker einen entsprechenden Verteiler (Abzweiger), so ähnlich wie von kabelhunter verlinkt zu verwenden und mindestens für das 2. und oder 3. Zimmer ne Ableitung davon zunehmen.
Die von dir verwendeten Dosen haben auch eine bestimmte Dämpfung für die Durchleitung, die ist unbekannt und je länger das Antennenkabel insgesamt, kommt da auch noch die Kabeleigendämpfung hinzu. So es am Ende nicht mehr reicht, auch nicht fürs Kabelmodem.

Das sind meine Gedanken dazu, ob meine Idee so möglich ist, ist ne ganz andere Frage.

mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
kabelhunter
Ehrenmitglied

Wie ist denn der Pegel an Dose 1 ? Poste doch mal bitte die Modemwerte .
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
carsten8810
Newbie

was das für eine dose von kd ist weiß ich leider nicht bzw hab ich noch nicht geguckt.die anderen haben eine anschlussdämpfung von 10db aber du meinst bestimmt die durchgangsdämpfung oder?baulich ist das schwierig nach dem verstärker gleich den verteiler zu setzen höchsten erst nach der kd dose aber dann müssen auch wieder komplett neue kabel gezogen werden.seh ich das richtig das die durchleitungsdosen einen sehr geringe durchgangsdämpfung haben sollten?
carsten8810
Newbie

die verkabelung mach ich für ein freund der noch wenniger ahnung hat als ich und ich bin leider nicht bei ihm im moment.wo bekomme ich die her wenn ich bei ihm bin?
kabelhunter
Ehrenmitglied

Einfach 192.168.100.1 eingeben .
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^