signal zu schwach oder falsche antennen dose?keine hd sender

In diesem Forum geht es um andere Receiver als die via Vodafone TV (bzw. ehemals TV Komfort), Vodafone GigaTV oder HZ TV (ehem. Horizon TV) vertriebenen, und alle technischen Angelegenheiten, die nicht in die anderen Unterforen passen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
carsten8810
Newbie

Re: signal zu schwach oder falsche antennen dose?keine hd sender

Beitrag von carsten8810 »

Du meintest bestimmt den bab 1-16 oder?hab gesehen das der verteiler denn ich jetzt bestellt habe eine dämfung von 3,7db hat.der bab hat um die 1 db durchgangsdämfung das wäre ja besser,mal blöd gefragt wäre der bab 1-14 nicht besser weil die abzweigdämpfung vom anfangs bis endpunkt immer weniger werden sollte,und laut plan soll da ja die gut mmd 15f vor sein?und bei den dosen würde ich für die gut mmd 22f tendieren weil die weniger durchgangsdämpfung hat,als die axing bsd 963-20,ist nicht viel aber die summe macht es nacher aus denk ich mal oder hebt sich das durch die verschiedenen Anschlussdämpfungen 22db und 20 db wieder auf?
kabelhunter
Ehrenmitglied

Beitrag von kabelhunter »

Es währe noch wichtig die Kabellängen zwischen den Dose zu erfahren . Aus den Modemwerten und der AD der MMD 15 F ergibt sich ein Pegel auf der Stammleitung von 86 dB(µV) . Das ist recht viel . Bei Kenntnis der Kabellängen und des Typs der Kabel kann man alles genau berechnen .
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
carsten8810
Newbie

Kabellänge hab ich schon gepostet weiter oben .die ersten beiden stücke 12 und 8m kabel und das letzte 12m stück kabel.der zu hohe pegel kommt woher?verstärker?
kabelhunter
Ehrenmitglied

Je nach dem . Entweder Verstärker zu weit aufgeregelt oder AD der Dose zu klein . 12m Kabel bringen ca. 2 dB Dämpfung .
Ich rechne das nachher mal durch .
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
kabelhunter
Ehrenmitglied

Also ich habe mal gerechnet . Erste Dose GUT MMD 22 F , Pegrel ~64 dB(µV) , 2. Dose Gut MMD 15 F Pegel 67 dB(µV) , 3. 14 dB Abzweiger Pegel am Tap ~65 dB(µV) , 4. 10 dB Sat-Dose Pegel ~67 dB(µV) . Dabei habe ich die Durchgangsdämpfung der Dose und die Kabeldämpfung dazwischen berücksichtigt . Sollte ein Modem an der Sat-Dose nicht funktionieren sollte sie durch eine terminierte MM Enddose ersetzt werden .
Eine axing BSD 963-11 oder eine Astro GUT MMD 10 F sind gut geeignet weil der Abschlusswiderstand schon eingebaut ist .
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
carsten8810
Newbie

Top dank dir ich werde berichten.
kabelhunter
Ehrenmitglied

Das ist die optimale Installation bei deinem Freund . Das ist natürlich etwas aufwändig und verursacht Kosten .
Wenn nur der eine TV direkt am Verteiler weiterhin nicht funktioniert sollte zuerst der Verteiler durch einen 14-16 dB Abzweiger ersetzt werden .
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
carsten8810
Newbie

Morgen,

So gestern ist endlich die mmd 22f gekommen.ist jetzt alles so wie du es vorgeschlagen hast und funktioniert super danke nochmal

Gut mmd 22f>gut mmd 15f>axing bab1-14>sat dose