Verständisfrage zu den Anschlüssen

Für alle Technik-Themen bezogen auf Internet und Telefonie, die weder AVM- noch Arris-/CommScope-/Technicolor-/Compal-/Sagemcom- bzw. Hitron-Produkte betreffen. Speedprobleme werden hier lediglich thematisiert, wenn sie auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind (die nicht zu den o.g. Produkten zählen).
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Minimack
Newbie

Verständisfrage zu den Anschlüssen

Beitrag von Minimack »

Hy,

Ich ziehe in eine neue Wohnung und habe dort Kabel. Ich möchte Internet , Phone und TV

Nun habe ich ein paar Fragen dazu.

Ich Habe im Wohnzimmer 2 Dosen. An der einen Wand eine Dose mit den 3 Anschlüssen (TV/Radio/coaxial) und an der anderen Wand eine weitere Dose (TV/Radio).

Der Coaxial Anschluss ist für das Internet oder? Weil dort direkt unter der Dose ein Coaxial Kabel aus der Wand kommt und in dem Anschluss steckt.

Der Vereinmieter kann mir dazu keine Angaben machen. Wäre nett wenn mir jemand helfen könnte.
kabelhunter
Ehrenmitglied

Re: Verständisfrage zu den Anschlüssen

Beitrag von kabelhunter »

Mit " coaxial" meinst du sicher den F-Aschluss der einen Dose . Die wurde sicher nachträglich installiert weil der Vormieter Internet /Phon übers Kabelnetz haben wollte . 2 Dosen in einen Zimmer sind aber ungewöhnlich . Es kann sein das das alte Hausnetz nicht IT-fähig war .
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
Minimack
Newbie

Beitrag von Minimack »

Ich glaube ich erkläre es noch mal..

An der einen Wand ist eine unterPutzdose mit den 3 Anschlüssen.

An der anderen Wand eine auputzdose mit den 2 Anschlüssen. An dieser Wand hat der vormieter auch sein TV stehen gehabt.

Nun habe ich gesehen, dass von der TV Wand mit der Aufputz Dose ein Kabel in die Fußbodenleiste geht. Dieses Kabel führt direkt zur Unterputzdose an der anderen Wand. So könnte man davon ausgehen, dass der Vormieter das Signal der Unterputzdose an die zusätzlich angebrachte aufputzdose mit diesem Kabel weitergeleitet hat.

Meine Frage ist nun.. Wenn ich Internet empfangen möchte muss ich den F Stecker raus machen und demnach habe ich an der jetzigen TV wand kein Signal mehr.. Sehe ich das richtig?
kabelhunter
Ehrenmitglied

Beitrag von kabelhunter »

Hier wurde wohl eine Leitung vom F-Anschluss der 1. Dose zur 2. Dose gelegt . Du solltest den F-Stecker der Leitung durch eine IEC-Kuppelung ersetzen und das Kabel an den TV-Anschluss von Dose 1 anschließen . Dann kannst Du an die F-Buchse von Dose 1 ein Modem anschließen .
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !