Ja ja..deshalb..
also deshalb habe ich das Thema ja auch nur angerissen. Ich meine CD's werden ja auch kopiert, apk's für Android usw...
Aber naja irgendwie wird das bei PayTV immer noch schlimmer angesehn. Aber ok...egal.
Denke ich werde auf nen Coolstream Trinity umsteigen, da es ja auch so ähnlich ist wie die Dbox2, also vom Menü her.
Is nur noch ne Frage wie lange es wohl dauern wird bis ARD & Co diesen Schritt auch vollziehen. Ich nehme an das wird keiner hier so genau wissen oder?
knopper hat geschrieben:Ja ja..deshalb..
also deshalb habe ich das Thema ja auch nur angerissen. Ich meine CD's werden ja auch kopiert, apk's für Android usw...
Aber naja irgendwie wird das bei PayTV immer noch schlimmer angesehn. Aber ok...egal.
Denke ich werde auf nen Coolstream Trinity umsteigen, da es ja auch so ähnlich ist wie die Dbox2, also vom Menü her.
Is nur noch ne Frage wie lange es wohl dauern wird bis ARD & Co diesen Schritt auch vollziehen. Ich nehme an das wird keiner hier so genau wissen oder?
Ich sag mal so: du kannst dir ruhig eine Enigma Box kaufen, nur wirst du, wenn es um Sky geht, damit mächtig "auf die Fresse" fallen, denn Sky hat eben nicht nur komplett auf DVB-S2 umgestellt, sondern pairt die Smartcards mit Sky Hardware. Damit ist Cardsharing, die Grundlage für dein Gratis-TV unmöglich und dein Bildschirm bleibt dann, eher früher, als später dunkel, weil eben auch dein Server mit einer solchen Karte läuft, die irgendwann gepairt wird...
Das sollte es von meiner Seite hier gewesen sein!
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt) TV: Sony KD-55A1 OLED Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
ja mal sehn...jetzt wurde erstmal auf DVB-S2 umgestellt und zwar bestimmt nicht aus dem Grund, um Cardsharern endgültig das Handwerk zu legen sondern einfach um Kosten und Kapazitäten einzusparen.
knopper hat geschrieben:ja mal sehn...jetzt wurde erstmal auf DVB-S2 umgestellt und zwar bestimmt nicht aus dem Grund, um Cardsharern endgültig das Handwerk zu legen sondern einfach um Kosten und Kapazitäten einzusparen.
Ich denke ich wird ne Neutrino-Box werden...
Eigentlich habe ich solchen Leuten wie dir es zu verdanken, dass meine V14 wahrscheinlich bald nicht mehr mit Softcam im Gigablue läuft. Danke.
das witzige kommt ja noch:
In den seltensten Fällen sind es ja Leute die sich ein Sky Abo nicht leisten können, vom Verdienst meine ich.
Es sind gerade diejenigen die gutes Geld verdienen die solch ein sch... machen. Kenne ich selbst aus dem Kollegenkreis.
knopper hat geschrieben:ja mal sehn...jetzt wurde erstmal auf DVB-S2 umgestellt und zwar bestimmt nicht aus dem Grund, um Cardsharern endgültig das Handwerk zu legen sondern einfach um Kosten und Kapazitäten einzusparen.
Aber die Gelegenheit, dass viele Kunden nun wegen der Umstellung auf DVB-S2 eh neue Hardware brauchen, hat man bei Sky genutzt um allen Kunden pairingtaugliche Hardware unterzuschieben. Die meisten Sat-Kunden haben inzwischen auch eine gepairte Smartcard. Die Spatzen von den Dächern pfeifen auch, dass Anfang nächsten Jahres der Sack dann zu gemacht wird...
Toshiba 40XV733G mit Smit CI+-Modul, Pace S HD501C mit 2 TB Festplatte, Vu+ Uno 4K SE mit DVB-C FBC-Tuner (2TB Festplatte)
KDG G02 mit Kabel Premium Total, Sky Welt, Sky Film, Sky Sport, Sky Bundesliga und Sky HD
2x KDG G09 mit TV Basis HD
maniacintosh hat geschrieben:
Die Spatzen von den Dächern pfeifen auch, dass Anfang nächsten Jahres der Sack dann zu gemacht wird...
hmm ja ok...hab jetzt mal n paar Foren überflogen und es wird gezwitschert das das wohl Sky nicht so durchzieht, bzw. sie es ja schon lange machen wollten.
Auch weil es wohl dann Klagen geben würde usw. da ja das eigentlich gegen deutsches Recht verstößt.
Das frage ich mich auch! Und vor allem: Sky hat es doch bereits durchgezogen! Mit Sky Geräten lässt sich das Abo "ganz normal" nutzen, so wie es in den AGB steht. Dort steht aber nichts davon, dass ich die Smartcard in einem Cardreader, mit illegal erstellter Software nutzen können muss...
Von daher haben alle, die das nutzen (wie ich übrigens auch) Glück, aber natürlich keinen Rechtsanspruch darauf! Nichtmal ein Sonderkündigungsrecht gibt es in dem Fall. Wie geschrieben: Sky schickt einfach einen Receiver zu und das wars dann...
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt) TV: Sony KD-55A1 OLED Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
Naja... mit "illegal erstellter Software".
Zunächst mal sind ja die ganzen VU+ bzw. allgemein Linux Boxen ganz normale Receiver mit denen man einfach mehr Möglichkeiten hat.
Damit meine ich nicht die illegalen.
Des weilen gibt es ja auch noch andere Receiver oder halt Leute die halt nur den DVB-C bzw. DVB-S Tuner in ihrem TV nutzen wollen (keine 2 Geräte usw.) Die werden ja genauso gezwungen den Receiver von Sky zusätzlich zu nutzen, ansonsten bleibts halt dunkel.
Ich meine für den TV, wo extra der Tuner mit drin ist, hat man ja schließlich auch bezahlt. Und nun möchte Sky einem noch zusätzlich was aufdrängen.
Verstehe auch nicht warum das nur bei Sky so ist. Bei den anderen Plattformen wie HD+ geht es ja auch so. Was ist wenn die nun auch auf die Idee kommen würden, das mit ihrem eigenen Receiver zu pairen? Schon hätte man ein Problem.
OK gegen deutsches Recht verstößt es vermutlich nicht, aber sicherlich bereite der ein oder andere ne Klage vor falls das kommt, bzw. lässt sich irgendwas Zivilrechtliches daraus drehen