Hallo,
was sagt ihr denn zu der neuesten Meldung?
http://www.heise.de/security/meldung/Fa ... 54052.html
Einfach nur unglaublich was sich VF da leistet. Hoffentlich sind jetzt alle Schwachstellen beseitigt.
Sicherheitsleck bei Vodafone
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Re: Sicherheitsleck bei Vodafone
VF hat das Leck wohl von KDG ungeahnt übernommen.
Bild: LG OLED65C17LB
Ton: Sonos Arc + Sonos Sub (Gen. 3)
ISP: GigaZuhause 500 Kabel
LAN: FRITZ!Box 6490 Cable (Retail) FRITZ!OS 7.57
Streaming: Amazon Fire TV Stick 4K Max
Abos: waipu.tv Perfect Plus inkl. Netflix UHD, Amazon Prime, WOW Sport
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Re: Sicherheitsleck bei Vodafone
Dieses interne Wartungsnetz, was bis vor kurzem offen war, nutzen denke ich auch die Community-MA im VF-Forum, um auf einen Anschluss zu schauen bzgl. Pegelwerte oder Segmentüberlastungen.
Wirklich interessieren würde mich aber echt, wie lange dieses Leck schon existiert hat...
Wirklich interessieren würde mich aber echt, wie lange dieses Leck schon existiert hat...
Digitale Programmübersicht für das Kabelnetz von Vodafone
Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) mit 1000 Mbit/s
TV: TV Komfort Vielfalt HD Kabelanschluss + Vielfalt HD Extra mit Sagemcom RCI88-320 KDG
Internet: GigaZuhause 250 Kabel mit FRITZ!Box 6490 (kdg)
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TV: TV Komfort Vielfalt HD Kabelanschluss + Vielfalt HD Extra mit Sagemcom RCI88-320 KDG
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- Fortgeschrittener
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Re: Sicherheitsleck bei Vodafone
Und was machst Du wenn Du es weißt?
Entscheidend ist eher, dass es entdeckt und abschließend geschlossen wurde. Die Frage nach dem Wie-Lange ist mir schnuppe.
Entscheidend ist eher, dass es entdeckt und abschließend geschlossen wurde. Die Frage nach dem Wie-Lange ist mir schnuppe.
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- Insider
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Re: Sicherheitsleck bei Vodafone
Die Passwörter zum Provisionieren von Modems und der Zugang zum internen System müssen
regelmäßig vom Mitarbeiter gewechselt werden.
Es ist bestimmt kein einheitlicher Zugang, wie "admin" und "password", wie bei den Modemmenüs.
Jeder Mitarbeiter hat eine andere Kennung und ein anderes Passwort.
Außerdem werden die Zugänge erst durch Sys-Admins freigegeben.
Wer sich länger nicht anmeldet oder öfter vertippt, ist raus.
Automatische Passwortwechsel kommen immer im ungünstigsten Moment.
Wenn man beim Kunden vor dem Modem kniet.
regelmäßig vom Mitarbeiter gewechselt werden.
Es ist bestimmt kein einheitlicher Zugang, wie "admin" und "password", wie bei den Modemmenüs.
Jeder Mitarbeiter hat eine andere Kennung und ein anderes Passwort.
Außerdem werden die Zugänge erst durch Sys-Admins freigegeben.
Wer sich länger nicht anmeldet oder öfter vertippt, ist raus.
Automatische Passwortwechsel kommen immer im ungünstigsten Moment.
Wenn man beim Kunden vor dem Modem kniet.
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- Ehrenmitglied
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