200MBit nur noch mit 1000GB Volumen?

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Rhox
Newbie

Re: 200MBit nur noch mit 1000GB Volumen?

Beitrag von Rhox »

Meiner Meinung nach sollte er auch genauso beworben werden, wie der V-Tarif. So "muss" der 200-V ja ein Erfolg werden. :roll:
kerberos
Fortgeschrittener

Beitrag von kerberos »

Rhox hat geschrieben:Meiner Meinung nach sollte er auch genauso beworben werden, wie der V-Tarif. So "muss" der 200-V ja ein Erfolg werden. :roll:
Vielleicht will der Anbieter das aber gar nicht.

Außerdem wird keiner zum 200V "gezwungen". Den 100er gibts weiter ohne die Volumenbegrenzung.
Rhox
Newbie

Beitrag von Rhox »

Und warum will er das nicht? Bringt immerhin mehr Geld...

Wenn die Leute aber vom 200 (ohne V) nichts wissen, dann kann es auch dazu führen, dass sie den 100 nehmen, weil sie vom 200 nichts wissen. ergo kann dadurch Geld verloren gehen. Also rein wirtschaftlich betrachtet, eher negativ zu betrachten.

Seit dem Golem-Beitrag soll es ja mehr 200 (ohne V) Buchungen gegeben haben, was meine Version sogar bestätigt.
kerberos
Fortgeschrittener

Beitrag von kerberos »

Rhox hat geschrieben:Und warum will er das nicht? Bringt immerhin mehr Geld...

Wenn die Leute aber vom 200 (ohne V) nichts wissen, dann kann es auch dazu führen, dass sie den 100 nehmen, weil sie vom 200 nichts wissen. ergo kann dadurch Geld verloren gehen. Also rein wirtschaftlich betrachtet, eher negativ zu betrachten.

Seit dem Golem-Beitrag soll es ja mehr 200 (ohne V) Buchungen gegeben haben, was meine Version sogar bestätigt.
Weil sie sich dadurch wieder mehr Beschwerden und Kündigungen einhandeln Sieh Dir das Forum an, schon bei 100 Mbit-Anschlüssen ist es voll davon wegen mangelhafter Bandbreiten. Natürlich bringt ein ungedrosselter Zugang mehr Geld, erfordert aber auch mehr Aufwand.

Und ich behaupte mal, dass 95% aller Kunden, die hier auf 200 Mbit umsteigen entweder gar nichts von dem 1TB wissen oder gar nichts wissen wollen. 200 Mbit wird auch in 95% der Fälle nicht benötigt, aber es ist eben da.
95% aller Autofahrer haben auch ihre Vmax noch nie selbst ausgetestet, oder wenn dann höchstens einmal im Jahr.

Das mit den 200 sehe ich momentan eher als Marketing, um gegenüber den Mitbewerbern nicht schlechter dazustehen. War/ist wie mit dem Megapixel-Wahnsinn bei vielen Kompakt-Kameras. Qualität? Schei.... drauf.
Rhox
Newbie

Beitrag von Rhox »

Ich kenne die Beschwerden bezüglich der 100 Mbit Anschlüsse, allerdings hat hier KD auch damals völlig falsch kalkuliert. Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, wurde damals zu DOCSIS 3.0 einfach 32 Mbit/s -> 100 Mbit/s gemacht, aber ohne neue Segmente zu setzen. Ergo wurden hier die Kapazitäten falsch eingeschätzt. Ich will sogar behaupten, mit den künftigen 500 Mbit/s könnte der gleiche Ärger erneut eintreten, wenn die sich wieder verschätzen.
Man muss eben höherer Aufwand | mehr Geld in eine Wage legen und wenn man feststellt "hey, der ungedrosselte bringt zwar etwas mehr Aufwand, aber finanziell haben wir im Vergleich dazu mehr davon", dann sollte es bei den Verantwortlichen doch dämmern.

Außerdem steht es VKD auch frei, von Anfang an sensibler einzuplanen und entsprechend mehr Segmente zu setzen. Dann muss nicht nachgebessert werden, was auch Kosten spart.

Das "einige" von der 1TB-Grenze nichts wissen, glaub ich Dir sofort, aber wenn der Bedarf dann mal steigt und die Leute in der Drossel landen, dann sollte (eben für den Fall) eine echte Flatrate mit angeboten werden. Macht gerade in WG´s Sinn, wo dann auch die Bandbreite interessant werden kann.

Die 200 Mbit/s sind eher was für Singlehaushalte die viel saugen, oder Familien.
kerberos
Fortgeschrittener

Beitrag von kerberos »

Rhox hat geschrieben:
Das "einige" von der 1TB-Grenze nichts wissen, glaub ich Dir sofort, aber wenn der Bedarf dann mal steigt und die Leute in der Drossel landen, dann sollte (eben für den Fall) eine echte Flatrate mit angeboten werden. Macht gerade in WG´s Sinn, wo dann auch die Bandbreite interessant werden kann.
Wenn die Leute in der Drossel landen, dann bleibt noch die Frage, ob sie es direkt merken. Immerhin geht der Anschluss danach mit 10 Mbit weiter, was sogar noch für Streaming-Dienste reicht, wenn auch nicht mehr mehrere parallel.

Das mit der Saugerei habe ich sowieso noch nie verstanden. Streaming mag ja noch einher gehen. Aber was für Daten hat man, dass man jeden Monat 1 TB herunterlädt? U d würden hier nicht auch die 100 Mbit genügen? Sind ja auch rund 1 TB pro Tag, die da drüber laufen können. :confused:
Ist aber egal, das gibt dann eh nur wieder eine sinnfreie und überflüssige Diskussion.
Rusty0607
Fortgeschrittener

Beitrag von Rusty0607 »

Also als ich Anfang Dezember vom Journalist 100 Tarif auf den 200V gewechselt bin hab ich explizit nach dem ohne V gefragt, sie musste erst suchen und meinte das er 20€ mtl. mehr kostet man aber eh nie die 1TB im Monat erreicht und falls ich das doch tue kann ich ja immer noch upgraden. Wenn die wüsste wie nah ich da jeden Monat drin bin :D Also so 700-800GB werdens schon, großer Haushalt, viel am hochladen, viele Geräte und ja.
kerberos
Fortgeschrittener

Beitrag von kerberos »

Dann wirds aber mal Zeit, die Signatur zu ändern :)
Teuto
Fortgeschrittener

Beitrag von Teuto »

Rusty0607 hat geschrieben:Also als ich Anfang Dezember vom Journalist 100 Tarif auf den 200V gewechselt bin hab ich explizit nach dem ohne V gefragt, sie musste erst suchen und meinte das er 20€ mtl. mehr kostet man aber eh nie die 1TB im Monat erreicht und falls ich das doch tue kann ich ja immer noch upgraden.
Also hat Sie Dir erfolgreich den 200V aufgequatscht?

Das mit dem wechseln ist sicherlich möglich aber wird ja wieder extra was kosten. Warum also nicht gleich den Wunschtarif nehmen.

Als ich vor 6 Wochen mit der Hotline zwecks einer Kündigung telefoniert hatte da hat die Telefondame gemeint Sie könnte Mir nur den 200V anbieten am Telefon im Rahmen des Wechsels (100 auf 200) und würde Mir das aber nicht empfehlen da man da nur 1000Gb hat. Entweder hat Sie meinen Traffic gesehen oder war selber nicht davon begeistert :wink2:
kerberos
Fortgeschrittener

Beitrag von kerberos »

Zumindest die Mindestvertragslaufzeit startet dann neu. Insofern war das zumindest erfolgreiches Aufquatschen :D