defekter Router wird nicht getauscht

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Sauer78
Newbie

defekter Router wird nicht getauscht

Beitrag von Sauer78 »

Ich habe seit dem 15.12.2015 kein internet und kein Telefon mehr weil meine fritzbox 6490 defekt ist keine led geht mehr auch Power nicht.

Der Kundenservice ist jedoch nicht in der Lage mir die Box zu tauschen es wird mir einen tag gesagt sie ist Versand am nächsten tag ist sie dann wieder nicht Versand.

Der Witz ist noch die Mitarbeiter versuchen mich auf der festnetznummer zu erreichen obwohl sie auch die HandyNummer haben sagen dann ich wäre ja nicht erreichbar das müsste ich ja bei Störungen sein zu Klärung.

Langsam fühle ich mich verar....

Hab ich ein Sonderkündigungsrecht?
Keule.
Kabelexperte

Re: defekter Router wird nicht getauscht

Beitrag von Keule. »

Morgen.

Kann ich mir zwar nicht vorstellen, denn das ist nicht im Interesse von KD, als meine Fritzbox defekt war, war am nächsten tag die neue da.
Hast du ein Netzteil von einer anderen Fritzbox, den die gehen gerne kaputt.
Wer zum Teufel bin ich..... und wenn wie viele? :D
[img]http://www.bilder-hosting.info/vorschau ... 22354w.JPG[/img]
Sauer78
Newbie

Beitrag von Sauer78 »

Morgen

Ich habe alles versucht!

Die unfähigen Mitarbeiter bekommen es nicht gebacken mir eine neue Box zu schicken. Werde immer wieder von Mitarbeiter zu Mitarbeiter geleitet keiner ist zuständig, so kann man auch Kunden verlieren!

Mit wurde von jedem Mitarbeiter gesagt sie ist versandt am nächsten tag War sie nicht da auf weitere Nachfrage wurde dann wieder gesagt sie ist nicht versandt und dann begann das Spiel jedesmal wieder von vorn.

Bin echt am :kotz:

Und dann soll man noch zahlen für Service den man über die ganze zeit nicht nutzen kann so kann man sich auch aus der Garantie ziehen und dabei noch ordentlich Kohle verdienen!
spooky
Ehrenmitglied
Bundesland: Niedersachsen

Beitrag von spooky »

da es sich um Mietgeräte handelt, ist die Garantie praktisch unbegrenzt...
Magenta TV 2.0
G.Fast 1000/250
Menne
Insider

Beitrag von Menne »

schreibs ins offizelle Forum, dann kümmert sich ein MA drum!
Der Glubb is a Depp!
NoNewbie
Kabelfreak

Beitrag von NoNewbie »

wenn wirklich seit dem 15.12. dein Anschluss nachweislich (Info von dir an VKDG) nicht funktioniert,
dann bist du außerhalb der dir zugesicherten Verfügbarkeit deines Anschlusses und kannst weitere Maßnahmen anmahnen.
Welche du im einzelnen wählst musst du selbst entscheiden.
reneromann
Insider

Beitrag von reneromann »

NoNewbie hat geschrieben:wenn wirklich seit dem 15.12. dein Anschluss nachweislich (Info von dir an VKDG) nicht funktioniert,
dann bist du außerhalb der dir zugesicherten Verfügbarkeit deines Anschlusses und kannst weitere Maßnahmen anmahnen.
Welche du im einzelnen wählst musst du selbst entscheiden.
Vergiss es...

Sofern der TE nicht SCHRIFTLICH den Tausch des Gerätes angemahnt hat, geht gar nichts.
Telefonieren reicht da nicht (da nicht nachweisbar).

Und "weitere Maßnahmen" als den Austausch der Box kann der TE auch nicht anmahnen - immerhin geht's hier lediglich um den defekten Router.
Wenn du auf Schadenersatz hinaus willst: Ebenfalls nein - hier müsste der Kunde nachweisen, dass ihm überhaupt ein Schaden entstanden ist. Und der dürfte bei einem Privatkundenanschluss nicht höher als die anteilige mtl. Grundgebühr ausfallen.

Hier heißt es also nur: Schriftlich den Austausch der Box einfordern - dann kümmert sich i.d.R. KD auch darum.
Meine 6490 hat sich am 12.12. verabschiedet und am 21.12. kam der Techniker zum Austausch der Box [dazwischen war ich selbst eine Woche nicht zu Hause, daher der lange Zeitraum. Jedoch hätte ich auch schon am 14. oder 15. einen Termin zum Austausch haben können. Von daher wird der TE höchstwahrscheinlich die falsche Hotline angerufen haben [nicht die Technik sondern die Vertragshotline] -oder- sein Anliegen nicht ordentlich geschildert haben, so dass dort niemand die Veranlassung zum Hardwaretausch gesehen hat.
Gastanmeldung
Fortgeschrittener

Beitrag von Gastanmeldung »

Seit wann muss ein Techniker erscheinen bei einem Boxtausch?

Auch ich schliesse mich an das KD kurzfristig angemahnt werden sollte, da sie sich gern nicht an Telefonate erinnern. Am besten die Hotline gleich abstellen, da man ja nichts beweisen kann...

Gruß Gastanmeldung

Dieser Beitrag kann Ironie enthalten. Bei nichtverstehen oder Nebenwirkungen rufen Sie bitte die Kundenbetreuung ihres Anbieters an
reneromann
Insider

Beitrag von reneromann »

Gastanmeldung hat geschrieben:Seit wann muss ein Techniker erscheinen bei einem Boxtausch?
Bei mir kam der Techniker, weil ich einen Business-Anschluss habe und sie nur so die 24-Stunden-Entstörung sicherstellen konnten [der Techniker hatte gleich 'ne neue unprovisionierte Box dabei, die er erst vor Ort ins iTech-System als Ersatz für die alte Box eingepflegt hat. Dabei wurde noch gleich einmal gemessen, ob auch wirklich alles am Anschluss in Ordnung ist (immerhin kann ja auch nach 8 Jahren mal ein HAV ausfallen).
Auch ich schliesse mich an das KD kurzfristig angemahnt werden sollte, da sie sich gern nicht an Telefonate erinnern. Am besten die Hotline gleich abstellen, da man ja nichts beweisen kann...
Telefonisch geht schon, sofern man bei der richtigen Stelle anruft, d.h. die 0800/52 666 25 (-> technische Störungshotline) und NICHT die 0800/27 87 000 (die normale Verkaufshotline!).
Da gibt's dann auch 'ne SMS für die Bestätigung des Eingangs der Störungsmeldung (wird der TE wohl auch nicht erhalten haben) - und die fragen explizit nach einer Rückrufnummer!
Ansonsten Störung über's Kundencenter (schriftlich) melden - da gibt's dann auch die SMS als Bestätigung für die Störungsmeldung.

Bei der normalen VK-Hotline muss man Glück haben, dass die einen zur Störungshotline weiterleiten - denn die Leute an der VK-Hotline können m.W. keine Störungen aufnehmen, sondern lediglich Produkte buchen...
kabel_fan
Kabelexperte

Beitrag von kabel_fan »

reneromann hat geschrieben: Wenn du auf Schadenersatz hinaus willst: Ebenfalls nein - hier müsste der Kunde nachweisen, dass ihm überhaupt ein Schaden entstanden ist.
Der BGH hat in einem Grundsatzurteil festgestellt, dass Schadenersatz auch ohne konkreten nachweis zusteht. http://juris.bundesgerichtshof.de/cgi-b ... er=0014/13
Viel ist allerdings wirklich nicht zu erwarten.