Korrekt, und es wurde korrekt beantwortet: Ausser zu zahlen und zu warten, kann er nichts machen.kabel_fan hat geschrieben:Meinst du nicht, dass der TE das selbst weiß? Er hat gefragt, was er machen kann, damit die Internetsperre aufgehoben wird.
Man kann auch alles auf die "Anonymität" des Netzes schieben, die so schon lange nicht mehr existiert.kabel_fan hat geschrieben: Darauf zu antworten: Selbst schuld" ist weder hilfreich noch anständig. Man kann sich das denken, muss es aber nicht in der Öffentlichkeit los werden.
Es ist insofern hilfreich, dass es dem TE möglicherweise die Augen öffnet, aber halt nicht zwangsläufig hilfreich, wenn er das nicht einsehen will.
Kann mich gern beuschen, dann sag ich ihm das auch ins Gesicht, was ich von solchen Vorgehensweisen halte. Und das hat dann leider nichtmal was mit der Vorgehensweise ansich zu tun, sondern eher damit zu meckern, über etwas, das man selbst versäumt hat/sich nicht leisten kann.kabel_fan hat geschrieben:Aber die Anonymität des Netzes macht es eben möglich, ganz ungeniert den Moralapostel zu spielen.
Ehrlich gesagt habe ich kein Verständnis für Leute, die sich einen Pauschaltarif buchen, mit fixen monatlichen Kosten, völlig egal ob das nun ein Internetanschluss oder ein Pronoabo ist, und sich dann nachher beschweren, dass irgendwas gesperrt wird, weil sie nicht rechtzeitig bezahlt haben. Warum da nicht rechtzeitig bezahlt wurde, spielt dabei überhaupt keine Rolle. Wer jeden Monat manuell überweisen will, kann das gerne tun, und wenn er das wirklich pünktlich tut, gibts idR auch keine Probleme.kabel_fan hat geschrieben: Für ein solches Verhalten habe ich eben kein Verständnis - Fehlverhalten eines anderen hin oder her.
Und wenn der Schriftverkehr, der so wohl eher nie statt fand, so aussieht, wie das Post hier, na dann braucht man sich wahr Gott (und ich bin Atheist) WIRKLICH NICHT wundern.