Freischaltung auf zweite Karte? Kunde um Geduld bitten....
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Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
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Re: Freischaltung auf zweite Karte? Kunde um Geduld bitten....
dann sind das aber extreme d*ppen dort,
ich habe dort angerufen und gesagt das ich nun zusätzlich einen SKY Receiver und eine SKY Karte habe und auf diese Karte möchte ich Privat HD
daraufhin wollte sie die SKY Kartennummer und die receiver nummer haben, kann doch nicht so schwer sein. was für leute arbeiten da
ich habe dort angerufen und gesagt das ich nun zusätzlich einen SKY Receiver und eine SKY Karte habe und auf diese Karte möchte ich Privat HD
daraufhin wollte sie die SKY Kartennummer und die receiver nummer haben, kann doch nicht so schwer sein. was für leute arbeiten da
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Re: Freischaltung auf zweite Karte? Kunde um Geduld bitten....
Sorry, aber dass du für eine weitere Karte, auch die Nummern angeben musst, sollte klar sein... KDG ist nicht Sky...
Eigentlich hätte es so bereits beim ersten Mal ablaufen sollen. Verstehe auch das Problem nicht, die beiden Nummern anzugeben...
Eigentlich hätte es so bereits beim ersten Mal ablaufen sollen. Verstehe auch das Problem nicht, die beiden Nummern anzugeben...
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Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
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Re: Freischaltung auf zweite Karte? Kunde um Geduld bitten....
@berliner
ich denke mal er hat der Hotline Kartennr und receivernummer genannt... liest sich zumindest so.
wahrscheinlich dauert das einpflegen zu lange...
ich denke mal er hat der Hotline Kartennr und receivernummer genannt... liest sich zumindest so.
wahrscheinlich dauert das einpflegen zu lange...
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Re: Freischaltung auf zweite Karte? Kunde um Geduld bitten....
Wie hier im Forum schon öfter zu lesen war,ich habe diese Erfahrung auch schon gemacht, sitzt an der Hotlin nicht immer ein Vodafone-Kabel-Agent.
Vielleich haben die über die Feiertage alle frei und man wird automatisch an ein extern beauftragtes Callcenter weiter geleitet?
Das sollte sich aber mit einer einfachen Frage zu Beginn des Gesprächs klären lassen.
Ich habe zu beginn immer gefragt ob ich es direkt mit (Vodafone-) Kabel-Deutschland zu tun habe und mein Gesprächspartner meine Buchung direkt
freischalten kann oder ob er den Auftrag schriftlich an VKD weiter leitet?
Drei oder vier Anrufe musste ich machen bis ich jemanden mit direktem Zugriff aufs System erreicht hatte.
Vielleich haben die über die Feiertage alle frei und man wird automatisch an ein extern beauftragtes Callcenter weiter geleitet?
Das sollte sich aber mit einer einfachen Frage zu Beginn des Gesprächs klären lassen.
Ich habe zu beginn immer gefragt ob ich es direkt mit (Vodafone-) Kabel-Deutschland zu tun habe und mein Gesprächspartner meine Buchung direkt
freischalten kann oder ob er den Auftrag schriftlich an VKD weiter leitet?
Drei oder vier Anrufe musste ich machen bis ich jemanden mit direktem Zugriff aufs System erreicht hatte.
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YAMAHA RX-A6A,
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Re: Freischaltung auf zweite Karte? Kunde um Geduld bitten....
Weiterhin sollte auch klar sein, dass die Buchung und Freischaltung durchaus 1...2 Werk(!)tage in Anspruch nehmen kann.
Insbesondere dann, wenn kein direkter Zugriff auf das System möglich ist und es erst extern weitergeleitet werden muss.
Hier rumzumeckern, dass die Buchung vom 1. Weihnachtsfeier(!)tag am 2. Weihnachtsfeier(!)tag noch nicht bearbeitet wurde, zeigt aber mittlerweile, was für Probleme unsere Gesellschaft schon hat.
Wenn nicht alles sofort passiert -oder- die Onlinebestellung nicht schon am nächsten Morgen um 9 auf der Hausschwelle liegt, wird direkt rumgemeckert.
Das da aber auch Menschen hinten dranhängen, die sich dafür den Ar... aufreißen, wird gerne komplett ausgeblendet.
Aber selbst will man natürlich nur 8...17 Uhr arbeiten, wehe um 16:30 kommt noch irgendwas größeres rein, was keinen Aufschub duldet.
Ganz ehrlich: Seid doch froh, dass die Hotline ÜBERHAUPT über Weihnachten besetzt ist - noch vor ein paar Jahren gab es keine Hotlines. Und die Geschäfte waren dicht! Und niemanden hat es gestört!
Insbesondere dann, wenn kein direkter Zugriff auf das System möglich ist und es erst extern weitergeleitet werden muss.
Hier rumzumeckern, dass die Buchung vom 1. Weihnachtsfeier(!)tag am 2. Weihnachtsfeier(!)tag noch nicht bearbeitet wurde, zeigt aber mittlerweile, was für Probleme unsere Gesellschaft schon hat.
Wenn nicht alles sofort passiert -oder- die Onlinebestellung nicht schon am nächsten Morgen um 9 auf der Hausschwelle liegt, wird direkt rumgemeckert.
Das da aber auch Menschen hinten dranhängen, die sich dafür den Ar... aufreißen, wird gerne komplett ausgeblendet.
Aber selbst will man natürlich nur 8...17 Uhr arbeiten, wehe um 16:30 kommt noch irgendwas größeres rein, was keinen Aufschub duldet.
Ganz ehrlich: Seid doch froh, dass die Hotline ÜBERHAUPT über Weihnachten besetzt ist - noch vor ein paar Jahren gab es keine Hotlines. Und die Geschäfte waren dicht! Und niemanden hat es gestört!
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Re: Freischaltung auf zweite Karte? Kunde um Geduld bitten....
tja,
vlt sollte KD ein vernünftiges CallCenter haben, was direkt Karten freischalten kann.
Bei Sky geht es komischerweise doch auch.
vlt sollte KD ein vernünftiges CallCenter haben, was direkt Karten freischalten kann.
Bei Sky geht es komischerweise doch auch.
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Re: Freischaltung auf zweite Karte? Kunde um Geduld bitten....
Karten freischalten, die bereits im System bekannt und einem Vertrag zugeordnet sind, ist aber etwas anderes als eine Karte neu ins System einpflegen und einen (kostenlosen) Vertrag zur Karte buchen.spooky hat geschrieben:tja,
vlt sollte KD ein vernünftiges CallCenter haben, was direkt Karten freischalten kann.
Bei Sky geht es komischerweise doch auch.
Zumal Letzteres ja auch voraussetzt, dass die Aktivierungsgebühr als Rechnung dem Kundenkonto zugeordnet wird...
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Re: Freischaltung auf zweite Karte? Kunde um Geduld bitten....
soviel ich weiß sind alle Karten, egal ob G02/G09, Kabel Deutschland bekannt... warum? Weil KD diese Karten ausgibt und nicht Sky.reneromann hat geschrieben:Karten freischalten, die bereits im System bekannt und einem Vertrag zugeordnet sind, ist aber etwas anderes als eine Karte neu ins System einpflegen und einen (kostenlosen) Vertrag zur Karte buchen.spooky hat geschrieben:tja,
vlt sollte KD ein vernünftiges CallCenter haben, was direkt Karten freischalten kann.
Bei Sky geht es komischerweise doch auch.
Zumal Letzteres ja auch voraussetzt, dass die Aktivierungsgebühr als Rechnung dem Kundenkonto zugeordnet wird...
man lese nur die Rückseite einer G02
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Re: Freischaltung auf zweite Karte? Kunde um Geduld bitten....
@spooky:
Die Karte ist KD (im System) noch nicht bekannt...
Sprich die Karte ist keinem Kunden/Vertrag zugeordnet.
Nur weil KD die Karten (als Blankokarten) an Sky ausgibt, heißt das ja noch längst nicht, dass die Karten bei KD im System sind.
Und selbst wenn Sky die Karten aktiviert, werden die im Sky-eigenen System eingepflegt, welches NICHTS mit dem KD-System zu tun hat.
Sprich: Sky führt den Kunden mit seiner Kundennummer und seinen Vertragsdaten in der Sky-Datenbank und hat die Karte eben jenem Vertrag zugeordnet.
Davon weiß KD aber gar nichts, da Sky KD darüber nicht informiert - sprich: KD weiß nur, dass sie die Karte mal an Sky herausgegeben haben, aber ob die Karte derzeit aktiviert ist, welcher Kunde dahinter steht oder was auch immer weiß KD nicht, da Sky dies nicht an KD weiterleitet (und auch aus Datenschutzgründen nicht weiterleiten dürfte).
Deshalb muss die Karte zunächst einmal dem KD-System "bekannt" gemacht werden, sprich die Karte muss im KD-System für einen Kunden und einen Vertrag hinterlegt werden.
Daher auch die 25 Euro Aktivierungsgebühr...
Es ist also nicht nur die blanke Aktivierung (wie bei Sky), bei der die Karte schon im System vorhanden ist und lediglich die benötigten Freischaltsignale angestoßen werden, sondern doch noch mehr [Verwaltungsaufwand dahinter]...
Die Karte ist KD (im System) noch nicht bekannt...
Sprich die Karte ist keinem Kunden/Vertrag zugeordnet.
Nur weil KD die Karten (als Blankokarten) an Sky ausgibt, heißt das ja noch längst nicht, dass die Karten bei KD im System sind.
Und selbst wenn Sky die Karten aktiviert, werden die im Sky-eigenen System eingepflegt, welches NICHTS mit dem KD-System zu tun hat.
Sprich: Sky führt den Kunden mit seiner Kundennummer und seinen Vertragsdaten in der Sky-Datenbank und hat die Karte eben jenem Vertrag zugeordnet.
Davon weiß KD aber gar nichts, da Sky KD darüber nicht informiert - sprich: KD weiß nur, dass sie die Karte mal an Sky herausgegeben haben, aber ob die Karte derzeit aktiviert ist, welcher Kunde dahinter steht oder was auch immer weiß KD nicht, da Sky dies nicht an KD weiterleitet (und auch aus Datenschutzgründen nicht weiterleiten dürfte).
Deshalb muss die Karte zunächst einmal dem KD-System "bekannt" gemacht werden, sprich die Karte muss im KD-System für einen Kunden und einen Vertrag hinterlegt werden.
Daher auch die 25 Euro Aktivierungsgebühr...
Es ist also nicht nur die blanke Aktivierung (wie bei Sky), bei der die Karte schon im System vorhanden ist und lediglich die benötigten Freischaltsignale angestoßen werden, sondern doch noch mehr [Verwaltungsaufwand dahinter]...
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Re: Freischaltung auf zweite Karte? Kunde um Geduld bitten....
Das gibt es so nicht mehr- egal, ob extern, oder intern, der Weg einen Vertrag zu buchen, ist für alle gleich: Abteilung A nimmt Auftrag entgegen und gibt diesen an Abteilung B weiter. Und B hat am kompletten Weihnachtswochenende frei- d.h. die Karte ist frühestens morgen Abend frei.Luedenscheid hat geschrieben:Ich habe zu beginn immer gefragt ob ich es direkt mit (Vodafone-) Kabel-Deutschland zu tun habe und mein Gesprächspartner meine Buchung direkt
freischalten kann oder ob er den Auftrag schriftlich an VKD weiter leitet?
Drei oder vier Anrufe musste ich machen bis ich jemanden mit direktem Zugriff aufs System erreicht hatte.
Das können alle, egal, ob extern oder intern. Es gibt aber klare Anweisungen und Abläufe, um den Kunden nicht zu lange in der Warteschleife warten zu lassen, und deshalb werden sämtliche Verträge nur noch von MA gebucht, die nicht am Telefon sitzen.tja,
vlt sollte KD ein vernünftiges CallCenter haben, was direkt Karten freischalten kann.
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