Je nach Gegend aber schon. In vielen gerade schwächeren Gebieten greift man auf die Infrastruktur der Telekom zurück.DarkStar hat geschrieben:Das ist nicht richtig.
Man braucht doch keinen Telekom Anschluss um 1&1 oder O2...nutzen zu können.
Erfolgt mittlerweile eine Schufa Prüfung bei Vodafone Kabel?
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Fortgeschrittener
- Beiträge: 285
- Registriert: 10.12.2015, 13:56
Re: Erfolgt mittlerweile eine Schufa Prüfung bei Vodafone Kabel?
-
- Ehrenmitglied
- Beiträge: 13579
- Registriert: 02.06.2006, 11:20
- Wohnort: Wolfsburg
- Bundesland: Niedersachsen
Re: Erfolgt mittlerweile eine Schufa Prüfung bei Vodafone Kabel?
Ich glaube es wurde was falsch verstanden, von beiden...kerberos hat geschrieben:Je nach Gegend aber schon. In vielen gerade schwächeren Gebieten greift man auf die Infrastruktur der Telekom zurück.DarkStar hat geschrieben:Das ist nicht richtig.
Man braucht doch keinen Telekom Anschluss um 1&1 oder O2...nutzen zu können.
Früher mußte man einen Anschluß bei T haben um wechseln zu können, dass ist heute nicht mehr nötig vorher T Kunde sein zu müssen.
Magenta TV 2.0
G.Fast 1000/250
G.Fast 1000/250
-
- Insider
- Beiträge: 5078
- Registriert: 28.06.2015, 13:26
Re: Erfolgt mittlerweile eine Schufa Prüfung bei Vodafone Kabel?
@spooky:
Es geht bei meiner Aussage darum, dass noch KEINE durchgehende TAL verfügbar ist.
Dies ist NICHT der Fall, wenn bereits EINMAL ein Anschluss geschaltet war - dann liegt die TAL ja bereits vor!
Jedoch wird bei der allerersten Einrichtung, sprich der Erstanschaltung von der VSt./DSLAM zum Kunden hin, was i.d.R. auch mit Setzen des APL und der 1. TAE verbunden ist, i.d.R. auf die Telekom verwiesen, da die anderen Reseller keine eigenen TAL schalten können. Erst wenn die Telekom EINMAL die TAL geschaltet hat, kann diese (auch wenn sie längere Zeit nicht verwendet wurde) direkt vom Reseller "reaktiviert" werden.
Dies setzt aber voraus, dass mindestens einmal bereits die TAL aktiv war.
Sollte die TAL noch nie aktiv gewesen sein / noch nicht komplett geschaltet sein, so wird's hingegen problematisch.
Sofern nicht ein anderer Netzbetreiber die TAL selbst schaltet (bspw. Stadtwerke oder lokale Anbieter), wird's nämlich schwierig, die Telekom von ihrem Glück zu überzeugen, insbesondere dann, wenn noch Forderungen der Telekom offen sind.
Sobald die TAL einmal aktiv war, kann jeder Reseller die (Re-)Aktivierung der TAL (bei der Telekom) beantragen - dafür muss sie halt nur vorhanden sein.
Es geht bei meiner Aussage darum, dass noch KEINE durchgehende TAL verfügbar ist.
Dies ist NICHT der Fall, wenn bereits EINMAL ein Anschluss geschaltet war - dann liegt die TAL ja bereits vor!
Jedoch wird bei der allerersten Einrichtung, sprich der Erstanschaltung von der VSt./DSLAM zum Kunden hin, was i.d.R. auch mit Setzen des APL und der 1. TAE verbunden ist, i.d.R. auf die Telekom verwiesen, da die anderen Reseller keine eigenen TAL schalten können. Erst wenn die Telekom EINMAL die TAL geschaltet hat, kann diese (auch wenn sie längere Zeit nicht verwendet wurde) direkt vom Reseller "reaktiviert" werden.
Dies setzt aber voraus, dass mindestens einmal bereits die TAL aktiv war.
Sollte die TAL noch nie aktiv gewesen sein / noch nicht komplett geschaltet sein, so wird's hingegen problematisch.
Sofern nicht ein anderer Netzbetreiber die TAL selbst schaltet (bspw. Stadtwerke oder lokale Anbieter), wird's nämlich schwierig, die Telekom von ihrem Glück zu überzeugen, insbesondere dann, wenn noch Forderungen der Telekom offen sind.
Sobald die TAL einmal aktiv war, kann jeder Reseller die (Re-)Aktivierung der TAL (bei der Telekom) beantragen - dafür muss sie halt nur vorhanden sein.
-
- Insider
- Beiträge: 6042
- Registriert: 01.08.2010, 16:15
- Wohnort: zu Hause
- Bundesland: Thüringen
Re: Erfolgt mittlerweile eine Schufa Prüfung bei Vodafone Kabel?
... es sei denn, der Leitungsweg wurde zwischenzeitlich anders beschaltet.
-
- Insider
- Beiträge: 14833
- Registriert: 14.08.2012, 19:24
- Wohnort: Berlin-Charlottenburg
Re: Erfolgt mittlerweile eine Schufa Prüfung bei Vodafone Kabel?
Bei meinem Wechsel, von KDG zu 1&1, musste auch neu geschaltet werden, da der Anschluss stillgelegt wurde, als ich zu Kabel Inet gewechselt bin. Und ja, das Anklemmen hat die Telekom übernommen, aber im Auftrag von 1&1 und nicht durch mich. Ich tauchte auf dem Auftrag, den der Techniker dabei hatte nicht auf...
Wenn der Bekannte eine(n) Lebensgefährte/in oder verheiratet ist, könnte man auch versuchen, dann über diesen abzuschließen?!
Auch kann man sich bei der Schufa Auskunft geben lassen, wer wann angefragt hat und was überhaupt gespeichert ist. Kostet aber eine Pauschale, meine ich.
Wenn der Bekannte eine(n) Lebensgefährte/in oder verheiratet ist, könnte man auch versuchen, dann über diesen abzuschließen?!
Auch kann man sich bei der Schufa Auskunft geben lassen, wer wann angefragt hat und was überhaupt gespeichert ist. Kostet aber eine Pauschale, meine ich.
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
-
- Fortgeschrittener
- Beiträge: 294
- Registriert: 23.10.2012, 17:40
-
- Insider
- Beiträge: 14833
- Registriert: 14.08.2012, 19:24
- Wohnort: Berlin-Charlottenburg
Re: Erfolgt mittlerweile eine Schufa Prüfung bei Vodafone Kabel?
Die einfache Auskunft ja. Nur bringt diese dem Bekannten ja nichts, wenn er bereits weiß, dass er negativ geführt wird.
Detaillierte Auskünfte kosten: https://www.meineschufa.de/index.php?site=11_3
Detaillierte Auskünfte kosten: https://www.meineschufa.de/index.php?site=11_3
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
-
- Insider
- Beiträge: 6042
- Registriert: 01.08.2010, 16:15
- Wohnort: zu Hause
- Bundesland: Thüringen
Re: Erfolgt mittlerweile eine Schufa Prüfung bei Vodafone Kabel?
In welchem Abstand kann man die einmalige Schufa-Auskunft beantragen?
1 x am Tag?
1 x im Monat?
1 x im Jahr?
1 x im Leben?
1 x am Tag?
1 x im Monat?
1 x im Jahr?
1 x im Leben?
-
- Ehrenmitglied
- Beiträge: 2139
- Registriert: 08.07.2009, 11:25
Re: Erfolgt mittlerweile eine Schufa Prüfung bei Vodafone Kabel?
Wenn ich recht weiß, einmal pro Jahr oder einmal in 12 Monaten.
Jedenfalls sowas um den Dreh.
Ändert aber nichts daran, dass derzeit keiner von uns so ganz genau weiß, ob nun geprüft wird oder eben nicht.
Ich würde es sonst einfach so machen, einfach mal zu bestellen. Wenn es dann abgelehnt wird, ist es zwar nicht schön, lässt sich aber nicht ändern....
Jedenfalls sowas um den Dreh.
Ändert aber nichts daran, dass derzeit keiner von uns so ganz genau weiß, ob nun geprüft wird oder eben nicht.
Ich würde es sonst einfach so machen, einfach mal zu bestellen. Wenn es dann abgelehnt wird, ist es zwar nicht schön, lässt sich aber nicht ändern....
Mein Anschluss am Zweitwohnsitz (allerdings bei den lokalen Stadtwerken, die FTTH bieten):
[img]https://www.speedtest.net/result/2818053949.png[/img]
[img]https://www.speedtest.net/result/2818053949.png[/img]
-
- Kabelexperte
- Beiträge: 781
- Registriert: 28.01.2013, 11:16
Re: Erfolgt mittlerweile eine Schufa Prüfung bei Vodafone Kabel?
"...einmal je Kalenderjahr eine unentgeltliche Auskunft in Textform" steht in § 34 Absatz 8 BDSG