Hallo,
morgen kommt der Techniker wegen Neuanschluß zu mir. Ich hatte die Fritzbox 6490 bestellt, jedoch frage ich mich jetzt ob ich diese Box überhaupt benötige oder ob ich genauso gut den Compal Router verwenden könnte.
Wie sind Eure Erfahrungen?
Welcher Router liefert den besten Speed?
Telefon läufh noch 12Monate bei 1und1 weiter.
Gruß
Thomas
FritzBox 6490 oder Compal
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
-
- Insider
Re: FritzBox 6490 oder Compal
Nimm lieber die Fritzbox...
Außer du willst hinter dem Compal-Zeugs noch einen eigenen (vernünftigen) Router anschließen.
Außer du willst hinter dem Compal-Zeugs noch einen eigenen (vernünftigen) Router anschließen.
-
- Fortgeschrittener
Ich habe die 6490 seit rund zwei Wochen hier im Einsatz, läuft stabil und ohne Hänger/Reboots. Definiere erstmal "besten Speed". Mehr als Dein Anschluss können beide nicht hergeben. WLAN funktioniert auf der 6490 jedenfalls gut, auch mit zwei Wänden und einer Entfernung von 8 Metern habe ich eine stabile Verbindung, die netzintern über 400 Mbit liegt. (5 GHz Band).crazydog49 hat geschrieben:Hallo,
morgen kommt der Techniker wegen Neuanschluß zu mir. Ich hatte die Fritzbox 6490 bestellt, jedoch frage ich mich jetzt ob ich diese Box überhaupt benötige oder ob ich genauso gut den Compal Router verwenden könnte.
Wie sind Eure Erfahrungen?
Welcher Router liefert den besten Speed?
Telefon läufh noch 12Monate bei 1und1 weiter.
Gruß
Thomas
Ist die Box überhaupt schon da? Normalerweise kommt die per Post, nicht aber mit dem Techniker.
Zuletzt geändert von kerberos am 28.12.2015, 18:57, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Fortgeschrittener
kleiner tipp, wenn das telefon noch bei 1und1 läuft:
fritzbox debranden, dann gibts auch gratis tv
nachdem ich neulich auch neu abgeschlossen habe, die box kommt am tag der schaltung, oder später. also abwarten und tee trinken
fritzbox debranden, dann gibts auch gratis tv
nachdem ich neulich auch neu abgeschlossen habe, die box kommt am tag der schaltung, oder später. also abwarten und tee trinken
-
- Insider
Gratis TV? Aber nur, wenn der Anschluss bezahlt wird und kein Filter gesetzt wurde...
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
-
- Fortgeschrittener
ja das setz ich dann natürlich vorraus