Hallo,
habe aktuell folgendes Problem.
Wir haben uns einen neuen Kabelanschluß legen lassen, da wir nur eine 3er Telekomleitung hatten und 20er SAT DSL, da wir aber beruflich darauf angewiesen sind auch mal größere Datenmengen herunterzuladen, haben wir uns für die Kabelverlegung entschieden.
Gesagt getan und explizit den 200er vertrag ohne Volumenbegrenzung bestellt, war alles kein Problem und Sie hat mir am Telefon alles korrekt gesagt, Preise usw.
Jetzt habe ich die Auftragsbestätigung erhalten und es steht der 200V Vertrag drin.
Also angerufen und gesagt das da scheinbar ein Fehler passiert ist, da ich explizit den 200er Flat Vertrag bestellt habe.
Dann meinte die gute Frau, dass sie so nichts ändern kann und ich soll einen Widerruf machen, das geht aber nur schriftlich.
Eigentlich schon wieder eine Frechheit, da ich jetzt zusätzliche Arbeit habe und es nicht mein Fehler war.
Das Hauptproblem ist aber, das ich jetzt Angst habe, hier auf dem trockenen zu sitzen. Also wenn der Widerruf eingeht, nehme ich mal an kappen die sofort die Leitung.
Weiß einer wie ich das verhindern kann ? Direkt in den Widerruf gleich reinschreiben, dass ich nach dem Widerruf direkt die 200er Flat bestellen möchte ?
Oder funktioniert das so nicht und ich muss warten bis die kappen und dann erneut anrufen und abschließen und hoffen, das diesmal jemand fähiges am anderen Ende sitzt ?
200 Flat telefonisch bestellt, 200V in den Vertragsunterlagen.
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Newbie
-
- Insider
Re: 200 Flat telefonisch bestellt, 200V in den Vertragsunterlagen.
Ohne Widerruf, wird es schlecht gehen... Blöderweise, lässt sich der 200er ohne V, nicht online bestellen.
Vielleicht wäre aber auch der 100er Business was für dich?https://zuhauseplus.vodafone.de/selbsts ... fon/kabel/
Der lässt sich zumindest auch online bestellen...
Andernfalls, kannst du das ja auch komplett über das Kontaktformular machen und hast dann auch gleich den Nachweis, was du geschrieben und bestellt hast.
Vielleicht wäre aber auch der 100er Business was für dich?https://zuhauseplus.vodafone.de/selbsts ... fon/kabel/
Der lässt sich zumindest auch online bestellen...
Andernfalls, kannst du das ja auch komplett über das Kontaktformular machen und hast dann auch gleich den Nachweis, was du geschrieben und bestellt hast.
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
-
- Fortgeschrittener
Du könntest wahlweise auch eine Anfrage im offiziellen Vodafone Forum starten. Ich befürchte nur,, dass es aufgrund der Feiertage zu lange dauert und Deine Widerspruchsfrist bis zu einer Antwort bereits abgelaufen ist.
Und die Aussage, sie könne so nichts ändern, kann eigentlich auch nicht stimmen. Wegen eines Fehlers bei Vodafone sollst Du einen Widerspruch einlegen, was m.E. der falsche Weg ist.
siehe auch hier: http://www.golem.de/news/vodafone-kabel ... 17921.html
Ggf. nochmal anrufen und einen "Supervisor" verlangen. Die Dame hat auch Vorgesetzte
Und die Aussage, sie könne so nichts ändern, kann eigentlich auch nicht stimmen. Wegen eines Fehlers bei Vodafone sollst Du einen Widerspruch einlegen, was m.E. der falsche Weg ist.
siehe auch hier: http://www.golem.de/news/vodafone-kabel ... 17921.html
Ggf. nochmal anrufen und einen "Supervisor" verlangen. Die Dame hat auch Vorgesetzte
-
- Insider
Nicht Widerspruch, sondern Widerruf! Und das ist auch der beste und schnellste Weg, als auf "sein Recht" zu bestehen und sich jetzt nochmal mit der HL rumzuärgern...
-
- Fortgeschrittener
Direkt mit dem Widerruf würde ich das nicht mitbestellen. Das sind zwei völlig unterschiedliche Vorgänge und werden ganz sicher von unterschiedlichen Teams bearbeitet. Das muss dann schief gehen.
Um das sauber hinzubekommen (sofern man nicht den Weg über die Hotline gehen möchte, den ich immer noch bevorzugen würde, solange die Widerrufsfrist nicht abgelaufen ist) abwarten bis der Widerruf bestätigt wurde und dann den Anschluß nochmal als Neukunde bestellen.
Um das sauber hinzubekommen (sofern man nicht den Weg über die Hotline gehen möchte, den ich immer noch bevorzugen würde, solange die Widerrufsfrist nicht abgelaufen ist) abwarten bis der Widerruf bestätigt wurde und dann den Anschluß nochmal als Neukunde bestellen.
-
- Insider
Ja, eben! Nur eben Widerruf und nicht Widerspruch...