Hallo und frohes neues ...
Am 21.12.15 war ich in einem Flensburger KDG Shop, eigemlich hatte ich nur eine Frage zum freien surfen für Kabelkunden mit einem tablet. Nach einer kurzen Einweisug hat sich der "freundliche" Mitarbeiter mal meine Vertragsdaten angesehen. Zur zeit nutze ich Internet & Telefon 25, Laufzeit noch bis 12.2016. Der "Berater" machte mir den Vorschlag, meinen Vertrag Fristgerecht (ca. 05./06.2016) zu kündigen und dann als "Neukunde" die 200er Leitung für 12 Monate zu bestellen. Gesagt, getan. Vermerkt hat der Mitarbeiter in dem Feld "Anmerkung/Instalationshinweise" den 01.05.2016 (mit seiner Unterschrift). Dies die Vorgeschichte, nun zum Problem, ... eigentlich 2 "kleine Probleme".
Am 23.12.2015 lagen in meinem Briefkasten ZWEI!!! Auftragsbestätigungen von vodafone. Beide über Internet & Phone 200 V: Preis 1.-12. Monat nur 19,90€ usw. Ich habe dann am 24.12.2015 im Kundenservice von vodafone angerufen und Widerspruch gegen beide Verträge eingelegt.Die Mitarbeiterin hat sich die Vorgänge angesehen. Ihr Kommentar: Keine Ahnung, was der "Mitarbeiter" da im Shop gemacht hat, aber SIE wird meine neuen Verträge natürlich stornieren, riet mir aber, auch schriftlich Widerspruch einzureichen. Dies tat ich am 29.12.15 per Mail an "kabel-widerruf@vodafone.com". Ich habe natürlich für beide Verträge jeweils einen Widerruf geschickt. Antwort auf beide mails:
Lieber Absender,
vielen Dank für Ihre Nachricht. Um Ihr Anliegen haben wir uns bereits gekümmert.
Alle weiteren Informationen senden wir Ihnen per Post zu. So stellen wir sicher, dass Ihre persönlichen Daten geschützt sind. Bitte haben Sie daher noch ein klein wenig Geduld - vielen Dank!
In der Zwischenzeit steht Ihnen unsere Online-Agentin Julia unter http://www.vodafone.de/julia und Ihr MeinKabel-Kundenportal http://www.vodafone.de/meinkabel rund um die Uhr zur Verfügung. Schauen Sie gleich mal vorbei!
Freundliche Grüße
Ihr Vodafone Service-Team
Meime Frage jetzt: Soll/muss ich noch per Einschreiben Widerruf gegen beide Verträge einreichen? Wie sind eure Erfahrungen?
Danke für Rückmeldungen
Hans-Jörg
2 Verträge von vodafone "Internet & Phone Kabel 200 V"
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Newbie
- Beiträge: 5
- Registriert: 10.12.2012, 07:54
-
- Ehrenmitglied
- Beiträge: 13580
- Registriert: 02.06.2006, 11:20
- Wohnort: Wolfsburg
- Bundesland: Niedersachsen
Re: 2 Verträge von vodafone "Internet & Phone Kabel 200 V"
ich geh mal von aus, daß man den Widerruf nicht anerkennen wird, da im Shop abgeschlossen wurde.
Da gilt keine 14 Tage Widerspruchsfrist.
Außer man ist sehr kulant.
Da gilt keine 14 Tage Widerspruchsfrist.
Außer man ist sehr kulant.
Magenta TV 2.0
G.Fast 1000/250
G.Fast 1000/250
-
- Kabelexperte
- Beiträge: 500
- Registriert: 12.12.2008, 16:45
- Wohnort: Tettau / Oberfranken
Re: 2 Verträge von vodafone "Internet & Phone Kabel 200 V"
Wenn ich das richtig sehe, kannst du nach keiner Kündigung xxx nicht gleich wieder Neukunde werden, ich glaube du musst 3 Monate ohne Kabel sein.
Der im Shop verdienst sein Geld nach Provision, da hat er an dir gutes Geld verdient. Im Shop hast du eigentlich kein Widerspruchsfrist, wie mein Vorredner sagt.
Der im Shop verdienst sein Geld nach Provision, da hat er an dir gutes Geld verdient. Im Shop hast du eigentlich kein Widerspruchsfrist, wie mein Vorredner sagt.
Wer zum Teufel bin ich..... und wenn wie viele?
[img]http://www.bilder-hosting.info/vorschau ... 22354w.JPG[/img]
[img]http://www.bilder-hosting.info/vorschau ... 22354w.JPG[/img]
-
- Fortgeschrittener
- Beiträge: 285
- Registriert: 10.12.2015, 13:56
Re: 2 Verträge von vodafone "Internet & Phone Kabel 200 V"
Nachdem der "Fach"-Berater im Shop offensichtich Mist gebaut hat, warum bist Du dann nicht dort hingegangen und hast ihm die beiden Auftragsbestätigungen um die Ohren gehauen? Er hats verbockt, also soll er sich darum kümmern.
-
- Newbie
- Beiträge: 5
- Registriert: 10.12.2012, 07:54
Re: 2 Verträge von vodafone "Internet & Phone Kabel 200 V"
Das ich auf Verträge, die ich im Shop abgeschlossen habe, keine Widerrufsfrist etc. habe, weiß ich auch. Nur ... Ich habe keinen Vertrag unterschrieben.spooky hat geschrieben:ich geh mal von aus, daß man den Widerruf nicht anerkennen wird, da im Shop abgeschlossen wurde.
Da gilt keine 14 Tage Widerspruchsfrist.
Außer man ist sehr kulant.
-
- Kabelexperte
- Beiträge: 500
- Registriert: 12.12.2008, 16:45
- Wohnort: Tettau / Oberfranken
Re: 2 Verträge von vodafone "Internet & Phone Kabel 200 V"
resident59 hat geschrieben:Das ich auf Verträge, die ich im Shop abgeschlossen habe, keine Widerrufsfrist etc. habe, weiß ich auch. Nur ... Ich habe keinen Vertrag unterschrieben.spooky hat geschrieben:ich geh mal von aus, daß man den Widerruf nicht anerkennen wird, da im Shop abgeschlossen wurde.
Da gilt keine 14 Tage Widerspruchsfrist.
Außer man ist sehr kulant.
Dann würde ich da hin gehen, und dem mal richtig Feuer unterm Ar*** Machen
Wer zum Teufel bin ich..... und wenn wie viele?
[img]http://www.bilder-hosting.info/vorschau ... 22354w.JPG[/img]
[img]http://www.bilder-hosting.info/vorschau ... 22354w.JPG[/img]
-
- Insider
- Beiträge: 14833
- Registriert: 14.08.2012, 19:24
- Wohnort: Berlin-Charlottenburg
Re: 2 Verträge von vodafone "Internet & Phone Kabel 200 V"
Wenn du keinerlei Vertrag unterschrieben hast, solltest du eigentlich auf der sicheren Seite sein.
So wie ich es rauslese, wurde doch aber etwas von dir bestätigt und er hat eine Bemerkung dazu geschrieben?! Was genau steht denn in deinen Unterlagen, die du bekommen hast?
Grundsätzlich wird ein nahtloser Übergang, so wie es der Shop MA erzählt hat aber garnicht klappen! Du hättest nicht kündigen sollen, sondern einfach nur deinen Vertrag upgraden müssen. Neukundenkonditionen bekommst du, als Bestandskunde nur, nach einer mehrmonatigen Frist, nach Kündigung...
So wie ich es rauslese, wurde doch aber etwas von dir bestätigt und er hat eine Bemerkung dazu geschrieben?! Was genau steht denn in deinen Unterlagen, die du bekommen hast?
Grundsätzlich wird ein nahtloser Übergang, so wie es der Shop MA erzählt hat aber garnicht klappen! Du hättest nicht kündigen sollen, sondern einfach nur deinen Vertrag upgraden müssen. Neukundenkonditionen bekommst du, als Bestandskunde nur, nach einer mehrmonatigen Frist, nach Kündigung...
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
-
- Fortgeschrittener
- Beiträge: 285
- Registriert: 10.12.2015, 13:56
Re: 2 Verträge von vodafone "Internet & Phone Kabel 200 V"
Das liest sich aber hier anders:resident59 hat geschrieben:Das ich auf Verträge, die ich im Shop abgeschlossen habe, keine Widerrufsfrist etc. habe, weiß ich auch. Nur ... Ich habe keinen Vertrag unterschrieben.spooky hat geschrieben:ich geh mal von aus, daß man den Widerruf nicht anerkennen wird, da im Shop abgeschlossen wurde.
Da gilt keine 14 Tage Widerspruchsfrist.
Außer man ist sehr kulant.
Demnach wirst Du schon was unterschrieben haben.Der "Berater" machte mir den Vorschlag, meinen Vertrag Fristgerecht (ca. 05./06.2016) zu kündigen und dann als "Neukunde" die 200er Leitung für 12 Monate zu bestellen. Gesagt, getan.