Wo finde ich meine Rufnummer(n)?
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Newbie
Wo finde ich meine Rufnummer(n)?
Hallo zusammen!
Meine Freundin möchte gerne Ihr Festnetztelefon bei uns hier zu Hause nutzen.
Ich bin der Meinung das ich ja automatisch eine oder sogar zwei Nummern haben müsste mit meinem Kabel-Internet.
Leider finde ich die Auftragsbestätigung mit der Aktivierungsnummer nicht mehr und kann mich daher nicht registrieren. Gibt es eine andere Möglichkeit meine Rufnummern herauszufinden, sofern ich wirklich schon welche habe?
Danke im Vorraus!
Mfg
Meine Freundin möchte gerne Ihr Festnetztelefon bei uns hier zu Hause nutzen.
Ich bin der Meinung das ich ja automatisch eine oder sogar zwei Nummern haben müsste mit meinem Kabel-Internet.
Leider finde ich die Auftragsbestätigung mit der Aktivierungsnummer nicht mehr und kann mich daher nicht registrieren. Gibt es eine andere Möglichkeit meine Rufnummern herauszufinden, sofern ich wirklich schon welche habe?
Danke im Vorraus!
Mfg
-
- Kabelfreak
Re: Wo finde ich meine Rufnummer(n)?
Wenn du eine Fritzbox hast stehen die direkt auf der Startseite (Fritz.box), beim Kabel Modem wird es vermutlich schwierig.
Edit: andere Idee, schließ das Telefon an und ruf auf Handy an, da sollte es die Nummer übertragen.
Edit: andere Idee, schließ das Telefon an und ruf auf Handy an, da sollte es die Nummer übertragen.
Paket: Internet, Phone & TV Komfort Vielfalt HD Kabel 200 V
Hardware: FRITZ!Box 6490 (kdg), Sagemcom RCI88-1000 KDG, Smit CI+ Modul (Zweitkarte), Vodafone Giga TV (Beta)
[img]https://www.speedtest.net/result/5273396648.png[/img]
Hardware: FRITZ!Box 6490 (kdg), Sagemcom RCI88-1000 KDG, Smit CI+ Modul (Zweitkarte), Vodafone Giga TV (Beta)
-
- Fortgeschrittener
Wenn dein Anschluss funktioniert, schließ das Festnetztelefon an und rufe dich auf dem Handy an. Dann sollte dir die Nummer angezeigt werden.
-
- Newbie
Ich habe ein Kabel-Modem, und daran die Fritzbox.
Auf das Kabelmodem kann ich zwar per IP zugreifen, aber was sinnvolles zum Thema Rufnummern finde ich dort nicht niedergeschrieben.
Auf das Kabelmodem kann ich zwar per IP zugreifen, aber was sinnvolles zum Thema Rufnummern finde ich dort nicht niedergeschrieben.
-
- Kabelfreak
Dann Probier die Variante anschließen und auf Handy anrufen. Dann hast du die Nummer.
-
- Newbie
Würde ich tun, nur finde ich kein Kabel....ich wollte es gleich per DECT mit der Fritzbox zum laufen bringen.Gebby hat geschrieben:Wenn dein Anschluss funktioniert, schließ das Festnetztelefon an und rufe dich auf dem Handy an. Dann sollte dir die Nummer angezeigt werden.
-
- Kabelfreak
Das geht nicht. Du musst das Telefon direkt an das Kabel Modem anschließen, alternativ wechselst du auf die Kabel Fritte von Vodafone, dann kannst du es direkt per DECT anschließen._uncle_sam_ hat geschrieben:Würde ich tun, nur finde ich kein Kabel....ich wollte es gleich per DECT mit der Fritzbox zum laufen bringen.Gebby hat geschrieben:Wenn dein Anschluss funktioniert, schließ das Festnetztelefon an und rufe dich auf dem Handy an. Dann sollte dir die Nummer angezeigt werden.
-
- Newbie
Also Telefon an Fritzbox die wiederrum am Kabelmodem hängt geht nicht?
-
- Fortgeschrittener
Nein. Das geht nur mit den Fritz-Boxen, die von Vodafone direkt an den Anschluss gehängt werden (also 6490 oder die alte 6360)._uncle_sam_ hat geschrieben:Also Telefon an Fritzbox die wiederrum am Kabelmodem hängt geht nicht?
Jetzt komm aber nicht auf die Idee, so eine günstig bei eBay zu ersteigern. Die kannst Du nur als Briefbeschwerer nutzen, sie werden am Kabelanschluss nicht funktionieren.
-
- Insider
Erzählt doch nicht so einen Unsinn!!! Telefonie per Fritte, geht auch in diesem Fall! Man kann das Modem per Y-Kabel, mit der Fritte verbinden und dann, als Analoganschluss Konfigurieren. Es geht aber nur eine Leitung, für alle Nummern, so wie am KDG Modemrouter ja auch...
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.