Im Januar 2015 bin ich von Vodafone/Arcor auf Vodafone/KDG umgestiegen, der Bandbreite wegen. Irgendwann im März/April hat dann auch die Portierung der bis dahin schon bestehenden 6 Festnetzrufnummern geklappt. Zusätzlich habe ich drei neue Nummern von KDG bekommen. An meiner FB 6490 habe ich drei Fritzfon M2 in Betrieb, die ich abgehend wie ankommend auf einzelne bestehende Amtsrufnummern konfiguriert habe. Danach hat sich gezeigt, dass ich über die von Vodafone/Arcor portierten Rufnummern nicht ins Ausland telefonieren konnte. Sobald ich dem gleichen Fritzfon eine der neuen KDG-Nummern zugewiesen habe konnte ich ohne Probleme den gewählten Anschluss erreichen. Mit den portierten Nummern erhielt ich immer irgendwelche undefinierten Meldungen, "Anschluß nicht verfügbar", etc.. Leider konnte mir die Kundenhotline der KDG nicht helfen. Dort wurde ein Ticket aufgemacht, ohne Rückmeldung wieder zugemacht und ich durfte beim nächsten Anruf einem ungläubigen Agent, der keine Ahnung hatte von was ich sprach, alles wieder neu erklären.Der hat dann ein neues Ticket aufgemacht. Das geht jetzt seit Mai 2015 so. Auf Beschwerdeschreiben an den Kundenservice in Erfurt wird nicht reagiert.
Hat irgend jemand ähnliche Erfahrungen und noch besser vielleicht sogar eine Lösung?
FB 6490, Internationale Ferngespräche über portierte Rufnummern
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
-
- Newbie
- Beiträge: 1
- Registriert: 06.01.2016, 13:38
-
- Fortgeschrittener
- Beiträge: 382
- Registriert: 28.02.2010, 19:38
Re: FB 6490, Internationale Ferngespräche über portierte Rufnummern
Hallo, das klingt in der Tat komisch. Ich gehe davon aus, in der Homebox ist alles richtig konfiguriert: http://fritz.box/fon_num/sperre.lua
Hast du im Online Kundencenter die Einstellungen geprüft: https://kabel.vodafone.de/csc/einstellungen/telefon
Schon mal einen Werksreset der Homebox (ohne Einspielen einer Sicherung) ausprobiert?
Letzteres löst ziemlich oft nicht erklärbare Phänomene. Wichtig ist aber, kein Backup einzuspielen!
Hast du im Online Kundencenter die Einstellungen geprüft: https://kabel.vodafone.de/csc/einstellungen/telefon
Schon mal einen Werksreset der Homebox (ohne Einspielen einer Sicherung) ausprobiert?
Letzteres löst ziemlich oft nicht erklärbare Phänomene. Wichtig ist aber, kein Backup einzuspielen!