200MBit nur noch mit 1000GB Volumen?

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
kerberos
Fortgeschrittener

Re: 200MBit nur noch mit 1000GB Volumen?

Beitrag von kerberos »

Teuto hat geschrieben: Was Mich etwas stutzig macht, meine 6360 behalte ich. Sie läuft, kein Grund eines tausches. Dachte nur das man bei der 200er zwingend die 6490 braucht. Na mal abwarten was da nun raus wird.

Edit: Ok, laut google Forschung soll die 6360 Theoretisch geeignet sein, praktisch aber nicht da man zu wenig Kanäle hat. Wunderbar, mal schauen was man da wieder drehen muss, im schlimmsten Fall Widerruf des ganzen und doch kündigen für einen Neuvertrag...
Grenzwertig. Es kann gehen, aber die Box läuft dann schon auf "Vollgas". Sicherheitshalber sollten mehr Downstream-Kanäle verwendet werden, das aber nur die 6490 liefert.

Du kannst einen Wechsel beauftragen, kostet eine einmalige Gebühr. Die hättest Du aber auch beim Upgrade auf 200 gehabt, es ist also kein Nachteil. Als ich meinen Umstieg in Auftrag gegeben habe, hat man mir gesagt, dass ein Wechsell notwendig sei.
Teuto
Fortgeschrittener

Beitrag von Teuto »

kerberos hat geschrieben:

Du kannst einen Wechsel beauftragen, kostet eine einmalige Gebühr. Die hättest Du aber auch beim Upgrade auf 200 gehabt, es ist also kein Nachteil. Als ich meinen Umstieg in Auftrag gegeben habe, hat man mir gesagt, dass ein Wechsell notwendig sei.
Ich habe die Wahl zwischen jetzt Upgrade auf 200Mbit, verbunden mit dem Tausch der 6360 gegen die 6490 oder einen kompletten Neuvertrag IP 200 wo ich nichts tauschen müsste und evtl Neukundenkonditionen bekomme.

Scheint ja nur so das man am Telefon, wenn man die 200Mbit als Neukunden bestellt, direkt die 59,99€ zahlen muss. Mal schauen. Dann würde ich jetzt durch die 2 Freimonate des Upgrades besser fahren mit fritzbox Tausch und kein Ärger bei der Rufnummer Portierung.
kerberos
Fortgeschrittener

Beitrag von kerberos »

Möglicherweise hat man Dich auch falsch beraten. Besonders bei einem Neuvertrag kann ich mir nicht vorstellen, dass sie es bei Deiner 6360 belassen. Ich würde da zur Sicherheit nochmal im Vodafone-Forum nachfragen.

Wäre nicht das erste Mal, dass am Telefon eine nicht ganz optimale Beratung stattgefunden hat.
Teuto
Fortgeschrittener

Beitrag von Teuto »

Ich habe hier im Haushalt 2 Kundennummern.
1. TV + IP 100 Business
2. Nur TV

Als ich vor Monaten das erste Mal von IP 100 auf die 200er wechseln wollte wurde von der Hotline auf den 2ten Vertrag ein neuer 200Mbit geschaltet. Ich hatte statt ein Upgrade ein Neuvertrag bekommen. Da gab es noch kein 200V.
Das ganze habe ich, da ich kein 2ten Vertrag wollte sondern nur ein Upgrade, widerrufen.
Da zu der Zeit kein Upgrade von 100 auf 200 möglich war habe ich Mir dann gedacht, IP 100 kündigen und wenn das Geschehen auf der anderen Kundennummer ein Neuvertrag.

Nun heute ein Anruf und das Upgrade war möglich.
Nur halt mit dem Fehler der Fritzbox.

Daher meine Überlegung nun, tauschen und kein Stress mit der Portierung der Rufnummern zum "neuen" Vertrag, fritzbox Tauschgebühr und fertig.
Oder Widerruf und dann doch einen Neuabschluss auf dem anderen TV Vertrag. Evtl mit Neukundenkonditionen.
kerberos
Fortgeschrittener

Beitrag von kerberos »

Ich bin mir nicht sicher, aber um als echter Neukunde zu gelten, gibts glaube ich eine Wartezeit nach Beendigung des vorigen Vertrages.
Teuto
Fortgeschrittener

Beitrag von Teuto »

Ja, 3 Monate. Die habe ich überschritten mit dem "Nur TV Vertrag".
Das ich darauf einen Neuvertrag bekomme hat ja schon mal geklappt. Ein kompletter 2 Jahres Neuvertrag. Der Hotliner damals hat, warum auch immer sich diesen Vertrag geschnappt und darauf einen Neuvertrag gebucht. Da es aber ein 2ter Vertrag hier im Haushalt wäre und nur einer gewünscht war habe ich es Widerrufen und warte seither auf Tag X um das Prozedere noch Mal abwickeln zu können, nur dieses Mal dann gewollt.
Teuto
Fortgeschrittener

Beitrag von Teuto »

Interessant, man ist Wachsam bei KD / Vodafone :D

Bekam nun gerade einen erneuten Anruf, der Fehler mit der frizbox ist aufgefallen. Diese wird nun getauscht.
Das ganze musste neu gemacht werden, also neue Tonbandaufnahme und ich habe VORAB erneut gesagt das ich keine 200mbit V wünsche, sondern ohne Begrenzung.
Die Telefonistin war dann leicht überfordert und es herrschte etwas Ruhe. Dann ging es los, so eine Leitung bietet KD nicht an. Ich habe dann erklärt das der Kollege vor paar Tagen das OK vom Vorgesetzten bekommen hat und es ja auch auf der Homepage steht...
Also holte Sie sich die Zusage vom Vorgesetzten und dann war es möglich, urplötzlich hatte KD den Tarif im Angebot :brüll:

Naja, sie sagte Mir auch das im fehlerhaften Auftrag die 200V stehen... Wäre also mal wieder alles für die Katz gewesen. Nun bekomme ich die Homebox 3 und den 200mbit ohne V, laut Ihrer Aussage. ich bin gespannt was auf der Auftragsbestätigung steht :kaffee:
kerberos
Fortgeschrittener

Beitrag von kerberos »

Dieser Vertrag "ohne V" kostet aber 20 Euro mehr. Sollte nicht unerwähnt bleiben.