DarkNike hat geschrieben:Am besten TV8 ins Pay Paket und stattdessen TRT World ins Free. Aber ne, den gibt's ja nur in HD. Da laufen englische Nachrichten. Quasi das Russia Today oder Sky News der Türkei.
Wenn TRT World in HD läuft, kannst du es erst recht vergessen, das dieser bei der ex-KDG auftaucht. Selbst TRT Türk wurde entfernt und nicht wieder eingespeist, obwohl angeblich darüber gesprochen wurde...
Daher, merke dir folgendes: Bei der ex-KDG gibt es keinerlei Änderungen oder Erweiterungen mehr, schon gar nicht in den International-Paketen, außer ein Programmanbieter kündigt von sich aus oder wird entfernt, aus welchen Gründen auch immer!
Andilein hat geschrieben:OT 1: Wenn ich jemanden mit dem "Betlehem-Witz" gekränkt haben sollte, dann tut es mir leid. Ich war gestern - aus unerfindlichen Gründen - sowas von gut drauf und habe über jede Kleinigkeit halb tot gelacht. Es ist und war nie meine Absicht jemanden zu kränken.
Okay. Es geht eigentlich nur darum, das manche Vergleiche unpassend sind.
zum Thema: Ich könnte mir ja vorstellen, das für ATV irgendwann Ersatz geben wird.
Habe mal im UM-Helpdesk nachgeschaut, was für türkische Pay-TV-Sender noch gibt und da gibt es ja noch 3 "mögliche Kandidaten":
-> Power Türk TV
-> TGRT EU
und
-> Samanyolu TV
Auch wenn es den letzten schonmal bei der KDG im "Basispaket" gab, ist es nicht auszuschließen, das es in "Digital Türkisch" landet. Genauso, wäre es bei tv8int möglich, das schon bei UM im Pay-TV-Paket drin ist
Eine Einspeisung von Samanyolu TV wird immer schwieriger, denn dieser wurde vor ein paar Tagen (neben einigen anderen Schwesterprogrammen) bei NetCologne entfernt, da der Sendebetrieb eingestellt wurde. Ob dieser auch bei UM weiter sendet, ist mir nicht bekannt. Da müssten Infos her...
Wegen infoRU.tv: Die KDG behauptet ja, das man den Sender bzw. die Karte nicht entfernen kann, wegen dem Vertrag. Meinetwegen kann/darf es es einen Vertrag zwischen den beiden geben. Aber was ist denn, wenn es den einen "Vertragspartner" nicht mehr gibt?
Das wäre ungefähr genauso, als hätte ich ein Vertrag mit Firma X, wo ich arbeite und mein Geld bekomme. Wenn ich (warum auch immer) nicht mehr arbeiten kann oder wenn es die Firma nicht mehr gibt, dann kann ich ja nicht trotzdem weiterhin Geld von der Firma bekommen bzw. meinen Arbeitsplatz kann nicht neu besetzt werden. - oder?
Du kennst doch die (fadenscheinigen) Gründe der ex-KDG genauso gut, wie alle anderen hier. Das Programm war doch (meiner Meinung) nach mehr ein "Phantom", als das je etwas ernsthaftes oder seriöses dahinterstehen konnte. Es gab keine Homepage, keine Programminfos, gar nichts. Was für ein Programmanbieter soll das überhaupt gewesen sein, ohne all diese Angaben? Manchmal frage ich mich, was die MABB da überhaupt lizensiert hat.
Das alles erinnert mich auch an die zwei "KDG-Eigenkreationen" Oraia TV und ShopZuHause TV, zwei "Projekte" die mehr obskur waren, als das man überhaupt wissen konnte, wer tatsächlich dahintergesteckt hat? Einer hat wenigstens eine Zeitlang gesendet, der andere kam nie über die noch obskurere Hinweistafel hinaus!
OT 2: Kann mir einer erklären, warum bei UM das japanische Paket - mit 1 TV- und 1 Radiosender - 50€ kostet? Für das Geld bekommt man ja fast das ganze Angebot von der KDG oder von SKY
!
JSTV war schon immer ein besonders harter "Sonderfall". Warum und weswegen dieser soviel kostet, ist niemanden wirklich bekannt.