Bildfehler bei ARD HD

In diesem Forum finden alle Themen zu Störungen und Ausfällen Platz, die den Kabelanschluss an sich betreffen (z.B. Totalausfälle) oder nur den TV-/Radiobereich.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Peter65
Insider

Re: Bildfehler bei ARD HD

Beitrag von Peter65 »

DarkStar hat geschrieben:Alleine die ganzen Empfangsstörungen.....das kann niemand wirklich zufrieden stellen.
Äh, die im Kabel oder die über die Antenne? Es gibt durchaus DVB-T Nutzer bei denen es wegen eines vorbeifahrenden Busses Störungen gibt.
Wie das bei T2 HD dann ist, keine Ahnung.

Ne, ein Wechsel auf Antennenempfang, definitiv nicht, max. die ÖR HD die nicht im Kabel zu sehen sind.

Zum Thema dieses Threads, ja vereinzelt mal Pixelfehler, Microruckler sind mir nicht aufgefallen. Übersehen?

mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
DarkStar
Insider

Beitrag von DarkStar »

Ja meine die über DVB-T :D

Aber mal kurz OT
Auch vom Preis finde ich ist T2 nicht unbedingt eine alternative wo man zum Kabel was sparen kann.

Okay wenn man nur ein Empfänger hat geht's mit 60€ / Jahr (mit Privaten) ja noch.
Aber alles was danach kommt 2. und 3. Empfangsgerät, da kann man auch bei Kabel bleiben.
Peter65
Insider

Beitrag von Peter65 »

DarkStar hat geschrieben: Aber mal kurz OT
Auch vom Preis finde ich ist T2 nicht unbedingt eine alternative wo man zum Kabel was sparen kann.

Okay wenn man nur ein Empfänger hat geht's mit 60€ / Jahr (mit Privaten) ja noch.
Aber alles was danach kommt 2. und 3. Empfangsgerät, da kann man auch bei Kabel bleiben.
Da ist was dran, auch wer an Pay-TV interessiert ist (z.B. Sky, oder über KD Vielfalt HD) wird enttäuscht.

Zum Ersten HD, doch da war ein heftiger Ruckler zu sehen, ich will mich darüber nicht aufregen.

mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
Cro Cop
Kabelfreak

Beitrag von Cro Cop »

Ich kann die Störungen auf das Erste HD bestätigen. Im Moment treten diese Bildstörungen aber ganz selten und kurz auf, d. h. ca. alle 20 - 30 Minuten. Ich habe es trotzdem vorsichtshalber bei der Vodafone Community gerade gemeldet.
berlin69er
Insider

Beitrag von berlin69er »

Ja, hab sie auch gesehen und sie sind ähnlich, denen auf RBB HD: bei schnellen Bewegungen zerfallen Teile des Bildes, teilweise wird das komplette untere Drittel, von einem rosafarbenen Balken überlagert...
Störungen gibt es außerdem wieder bei TNT Film HD (sehr selten), Discovery HD (schon häufiger) und N24 (häufig).
Jedenfalls sehr nervig, das ganze! Und das es bei KDG extra MA gibt, die das Signal ständig kontrollieren, wie im offiziellen Forum mal berichtet, kann ich mir nicht vorstellen...
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
Uli22
Kabelexperte

Beitrag von Uli22 »

Ja, hab sie auch gesehen und sie sind ähnlich, denen auf RBB HD: bei schnellen Bewegungen zerfallen Teile des Bildes, teilweise wird das komplette untere Drittel, von einem rosafarbenen Balken überlagert
Ja habe ich auch, seltsame Störungen in kleinen Bildbereichen.

Dazu noch gelegentliches Knacken im Ton bei NDR HD.
MfG
viewer
Fortgeschrittener
Bundesland: Berlin

Beitrag von viewer »

berlin69er hat geschrieben:Ja, hab sie auch gesehen und sie sind ähnlich, denen auf RBB HD: bei schnellen Bewegungen zerfallen Teile des Bildes, teilweise wird das komplette untere Drittel, von einem rosafarbenen Balken überlagert...
Störungen gibt es außerdem wieder bei TNT Film HD (sehr selten), Discovery HD (schon häufiger) und N24 (häufig).
Jedenfalls sehr nervig, das ganze! Und das es bei KDG extra MA gibt, die das Signal ständig kontrollieren, wie im offiziellen Forum mal berichtet, kann ich mir nicht vorstellen...
Auch bei NDR HD habe ich vorhin etliche Bildfehler gesehen. Gibt es bei VF auch Sender die störungsfrei senden? Die kriegen Ihre zahlreichen Störungen nie in den Griff.
Panasonic TX-49 EXW 604
Vodafone CableMax 1000
Technisat DigiPal ISIO HD
mit 500 GB USB-Festplatte v. WD
Magenta TV, Netflix, Prime Video, Dazn
Fire TV-Stick 4K Max
McMurphy
Forenopi

Beitrag von McMurphy »

Uli22 hat geschrieben:Ja habe ich auch, seltsame Störungen in kleinen Bildbereichen.
Dazu noch gelegentliches Knacken im Ton bei NDR HD.
Ist mir gestern (Das Erste HD) bzw. die Tage (NDR HD) ebenfalls aufgefallen.
Mal abwarten, wie es heute Abend ist... :?
„Respect to the man in the ice cream van!“
Kabelhistorie: Kabelnetz Hannover damals bis heute.
viewer
Fortgeschrittener
Bundesland: Berlin

Beitrag von viewer »

Die Bildstörungen bei ARD HD sind behoben. Ich hoffe nicht nur wieder für ein paar Wochen. :grin:
Panasonic TX-49 EXW 604
Vodafone CableMax 1000
Technisat DigiPal ISIO HD
mit 500 GB USB-Festplatte v. WD
Magenta TV, Netflix, Prime Video, Dazn
Fire TV-Stick 4K Max