Hallo, ich habe mehrere Sagemcom RCI88-320.
Signale der Fernbedienung werden nicht oder verzögert vom receiver durchgeführt. Ist aber nur an einem Gerät,nicht bei den anderen.
Signale der Fernbedienung werden verzögert
Forumsregeln
Forenregeln
Aufnahmen auf externe Datenträger kopieren
Mit dem Sagemcom RCI88 und Samsung SMT-C7200 (sowie fast allen von Vodafone Kabel Deutschland zertifizierten Receivern) können keine Aufnahmen auf externe Datenträger verlustfrei kopiert/gesichert werden. Der Receiver eignet sich daher nicht für Archivierungen von Aufnahmen.
Wer Aufnahmen langfristig behalten (d.h. auch auf anderen Datenträgern sichern) möchte, sollte zu einem anderen (ggf. nicht zertifizierten) Receiver greifen.
Forenregeln
Aufnahmen auf externe Datenträger kopieren
Mit dem Sagemcom RCI88 und Samsung SMT-C7200 (sowie fast allen von Vodafone Kabel Deutschland zertifizierten Receivern) können keine Aufnahmen auf externe Datenträger verlustfrei kopiert/gesichert werden. Der Receiver eignet sich daher nicht für Archivierungen von Aufnahmen.
Wer Aufnahmen langfristig behalten (d.h. auch auf anderen Datenträgern sichern) möchte, sollte zu einem anderen (ggf. nicht zertifizierten) Receiver greifen.
-
- Newbie
-
- Fortgeschrittener
Re: Signale der Fernbedienung werden verzögert
Überprüfe mal den Standort des Receivers. Steht dieser näher an einem LCD TV als die anderen? Stelle ihn mal weiter weg, LCD TV und IR Empfänger können sich gegenseitig stören.
-
- Ehrenmitglied
Wobei Plasmas viel mehr stören können .
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
-
- Fortgeschrittener
Ich habe das Verhalten auch sporadisch. Es hat sich mit FW-Upgrade zu FW-Upgrade verschlimmert.
Nachdem der Standort nicht verändert wurde, sehe ich das als Verursacher.
-
- Ehrenmitglied
Hast Du mal einen Reset nach dem Update gemacht ?kerberos hat geschrieben:Ich habe das Verhalten auch sporadisch. Es hat sich mit FW-Upgrade zu FW-Upgrade verschlimmert.
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
-
- Fortgeschrittener
-
- Insider
Ja da ist was dran, richtig problematisch wurde es ab der 2.0.... Version.kerberos hat geschrieben:Ich habe das Verhalten auch sporadisch. Es hat sich mit FW-Upgrade zu FW-Upgrade verschlimmert.
Wenn noch nicht geschehen, versuch mal, aber ohne löschen der Aufnahmen. Dafür anschließend Aufnahmeprogrammierungen, Favoriten und einige Einstellungen erneuern. Hat sich erledigt.kabelhunter hat geschrieben:Hast Du mal einen Reset nach dem Update gemacht ?
Meine Erfahrung bei dieser Problematik, während der Startphase, kannste in Verzweifeln kommen, nach einigen Minuten sollte das aber besser werden.
Und, was nicht zu vergessen ist, auch eine Internetverbindung des DVR bremst die Teile etwas aus. Speziell in der Startphase.
mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
-
- Insider
Ich habe momentan wieder das gleiche Problem. Schalte meinen LCD ein und mein Receiver tut dann nichts mehr. Ich kann auch sehr nah an den Receiver gehen, reagiert nicht.
Erst nach einer Minute, bis die HDMI1 Anzeige auf dem Fernseher verschwindet, reagiert der Receiver normal auf die Fernbedienung.
Erst nach einer Minute, bis die HDMI1 Anzeige auf dem Fernseher verschwindet, reagiert der Receiver normal auf die Fernbedienung.
Glasfaser 600 Magenta TV MegaStream 2.0
TV Paket Film, TV Paket Doku, TV Paket Türk
600 Mbit/s Down, 300 Mbit/s Up
FRITZ!Box 7590 AX
2x Magenta TV One V2
TV Paket Film, TV Paket Doku, TV Paket Türk
600 Mbit/s Down, 300 Mbit/s Up
FRITZ!Box 7590 AX
2x Magenta TV One V2