Service Option (NE4)

Der Platz für allgemeine Diskussionen zu Vodafone Kabel Deutschland und der Muttergesellschaft Vodafone, sofern sie nicht bereits durch andere Forenbereiche abgedeckt werden.
Forumsregeln
Forenregeln

Allgemeine Informationen zu Vodafone Kabel Deutschland findest du auch im Helpdesk.

Eröffnet in diesem Board bitte nur Threads, die mit dem Unternehmen Vodafone Kabel Deutschland und der Muttergesellschaft Vodafone allgemein zu tun haben. Für alle spezifischeren Themen nutzt bitte die entsprechenden Boards im Forum.
spooky
Ehrenmitglied
Beiträge: 13579
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg
Bundesland: Niedersachsen

Re: Service Option (NE4)

Beitrag von spooky »

@Abraxxas

Er ist umgezogen, wenn KD das nicht erkennt.. dann ist KD nicht mehr zu helfen.
Also hat er es KD mitgeteilt, durch den Umzugsservice.
Magenta TV 2.0
G.Fast 1000/250
Benutzeravatar
berlin69er
Insider
Beiträge: 14833
Registriert: 14.08.2012, 19:24
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Re: Service Option (NE4)

Beitrag von berlin69er »

Woher willst du 1. wissen, dass er den Umzug nicht gemeldet hat?
Und 2. @all: Ich muss jetzt nochmal (zum 3.), auf die Formulierung in dem Zitat hinweisen, denn da steht explizit, im Rahmen einer Störungsbeseitigung und Hausverkabelung. Da steht nichts von, wenn es sich rentiert, sondern wenn notwendig, bei Störung. Von Erhalt, also Modernisierung ohne Schäden, ist im Absatz davor die Rede. Dort steht, wenn es im Kostenrahmen bleibt. Wäre hier aber unerheblich, da ja eine Störung vorliegt. Ich weiß nicht, warum das hier ignoriert wird!
Und ja: es würde nicht dem bezahlten Preis, das komplette Netz zu modernisieren. Aber darum geht's doch garnicht! Es geht um das, was beschrieben ist: Störungsbeseitigung... Und das ist in dem Absatz zweifelsfrei beschrieben. Wer weiß schon, wie die Mischkalkulation von KDG aussieht?
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
mr.magic
Kabelexperte
Beiträge: 559
Registriert: 09.05.2007, 14:51

Re: Service Option (NE4)

Beitrag von mr.magic »

Die Schulungen bzw das Produktblatt was den den Agenten in der Störungsannahme hingeklatscht wird, sagt eindeutig aus, dass dem Kd mitzuteilen ist, dass Kabel für die ganze Hausanlge zuständig ist und alles repariert wird was kaputt. Ausgeschlossen davon sind mutwillige Beschädigungen.

Das Produkt wird sehr gerne von der Störungsannahme verkauft. Es fallen ca 50 Euro Bereitsstellungsgebühr an. Werden aber auch gerne mal als Gutschrift wieder dem Kunden zurückgegeben. Nicht weil es Kundenfreundlich ist, sondern weil der Kunde dann schneller kauft und die Agenten so ihre Provision bekommen.
Abraxxas
Insider
Beiträge: 2353
Registriert: 24.08.2010, 21:10
Wohnort: 67117

Re: Service Option (NE4)

Beitrag von Abraxxas »

spooky hat geschrieben:Er ist umgezogen, wenn KD das nicht erkennt.. dann ist KD nicht mehr zu helfen.
Achso. Wenn du also demnächst ein neues Auto hast teilst du der Versicherung mit: "ich habe ein neues Auto, es ist blau". Wenn die Versicherung darauf nicht reagieren sollte fährst du aber trotzdem durch die Gegend da denen ja nicht zu helfen ist, wenn sie dir keinen neuen Vertrag anbieten. Darf man das so sehen?
Also hat er es KD mitgeteilt, durch den Umzugsservice.
Was hat der Umzugservice mit Zusatzverträgen zu tun?
Benutzeravatar
berlin69er
Insider
Beiträge: 14833
Registriert: 14.08.2012, 19:24
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Re: Service Option (NE4)

Beitrag von berlin69er »

Abraxxas hat geschrieben:Was hat der Umzugservice mit Zusatzverträgen zu tun?
Genau das, was du meinst, was er nicht gemacht hätte: KDG die Möglichkeit zur Prüfung zu geben, ob der komplette Vertrag (der Zusatzvertrag, ist ja an den TV Vertrag gekoppelt), am neuen Wohnort verfügbar ist! Oder was hätte er, deiner Meinung KDG noch mitteilen müssen, außer dass er den Umzug anmeldet?
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
DarkStar
Insider
Beiträge: 9344
Registriert: 05.11.2008, 23:25

Re: Service Option (NE4)

Beitrag von DarkStar »

KD verkauft hier eine Service-Leistung, die sie nicht erbringen möchten.
Dazu braucht man kein Anwalt zu sein um zu wissen wie das im Fall einer Gerichtsverhandlung enden wird.
Benutzeravatar
Menne
Insider
Beiträge: 3406
Registriert: 21.07.2013, 13:04
Wohnort: Pappenheim

Re: Service Option (NE4)

Beitrag von Menne »

wenn das Kabel einen defekt hat, schraub doch mal die Abdeckung von der Tv Dose ab, bau sie aus, und schaue ob das Koaxkabel im Rohr verlegt ist, wenn ja, dann zieh ein neues ein! Das bekommt man mit ein bissel geschick auch als Laie hin, nur gut am alten anhängen! Und dann mit gefühl ziehn, und am anderen Ende schiebt einer nach!
Der Glubb is a Depp!
reneromann
Insider
Beiträge: 5078
Registriert: 28.06.2015, 13:26

Re: Service Option (NE4)

Beitrag von reneromann »

DarkStar hat geschrieben:KD verkauft hier eine Service-Leistung, die sie nicht erbringen möchten.
Dazu braucht man kein Anwalt zu sein um zu wissen wie das im Fall einer Gerichtsverhandlung enden wird.
Dir ist der Unterschied zwischen "Recht haben" und "Recht bekommen" bekannt?
Was glaubst du, was Vodafone/KD einwenden wird?
Richtig: Fehler schon vor dem Einzug vorhanden -> Service-Option zieht nicht, weil Vorbesitzer die Option NICHT hatte und Schäden VOR Abschluss der Option nicht abgedeckt sind [ansonsten könnte man ja jede Versicherung erst nach Eintritt des Schadens abschließen und sich das Geld davor sparen].

Ergo: Es ist NICHT klar, dass KD sich hier unberechtigt drücken will, sondern es ist vielmehr fraglich, ob der Fehler schon vor der Übergabe vorhanden war und dementsprechend der Vorbesitzer in Regress genommen werden muss.
Menne hat geschrieben:wenn das Kabel einen defekt hat, schraub doch mal die Abdeckung von der Tv Dose ab, bau sie aus, und schaue ob das Koaxkabel im Rohr verlegt ist, wenn ja, dann zieh ein neues ein! Das bekommt man mit ein bissel geschick auch als Laie hin, nur gut am alten anhängen! Und dann mit gefühl ziehn, und am anderen Ende schiebt einer nach!
Glaubst du nicht, dass sowas der KD-Techniker nicht auch gekonnt und gemacht hätte?
Wenn der sieht, dass das Kabel eingeputzt und nicht im Rohr verlegt ist, dann geht deine Lösung nicht mehr. Und wäre sie möglich, so hätte es der KD-Techniker höchstwahrscheinlich auch gemacht...
Benutzeravatar
Menne
Insider
Beiträge: 3406
Registriert: 21.07.2013, 13:04
Wohnort: Pappenheim

Re: Service Option (NE4)

Beitrag von Menne »

ich hab mal irgendwo hier gelesen das KD nur Aufputz legt! Wenns seine Bude ist, dann hack ich die Wand auf, er wohnt ja evtl noch länger drin! Aber das ist Off Topic!
Der Glubb is a Depp!
Benutzeravatar
berlin69er
Insider
Beiträge: 14833
Registriert: 14.08.2012, 19:24
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Re: Service Option (NE4)

Beitrag von berlin69er »

Wo ist denn in der Option aufgeführt, dass der Fehler nicht schon vorhandenen gewesen sein darf?
Was bringt die Option, wenn ich vorher alles selbst reparieren lassen muss?
Nochmal: es geht nicht darum, was du denkst oder für richtig hälst, sondern was KDG schwarz auf weiß, in die Bedingungen schreibt...
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.