welcher GBit-Switch funktioniert hinter der 6490..?

In diesem Forum dreht sich alles um die bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West oder im Rahmen der O2-Tarife über Kabel verwendeten AVM-Produkte, insbesondere der WLAN-Router mit integriertem Kabelmodem, der als FRITZ!Box vertrieben wird. Speedprobleme bitten wir im entsprechenden Forum zu behandeln, wenn ihr Ursprung nicht auf AVM-Produkte zurückzuführen ist!
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
el.patron
Newbie

welcher GBit-Switch funktioniert hinter der 6490..?

Beitrag von el.patron »

Hallo Kollegen,
nachdem ich eine ganze Weile dachte meine Aussetzer im Netzwerkstreaming hätten was mit dem Wlan zu tun, mußte ich feststellen, daß das prima funktioniert, wenn man den GBit-Switch ausläßt (Netgear GS 108v4) und den NAS direkt an die Fritzbox hängt. Ich bräuchte aber halt schon mehr als 4 Geräte geswitcht mit ordentlichem Datendurchsatz...
Ich hab beim Stöbern festgestellt, daß es da schon mehr Klagen gibt bzgl. GBit-Switch hinter der 6490, aber ich habe noch keine so rechte Lösung herausgelesen.

Daher meine Frage: von welchem GBit-Switch ist bekannt, daß er hinter der 6490 ohne Aussetzer und Hänger funktioniert?

Danke!
derSchnack
Newbie

Re: welcher GBit-Switch funktioniert hinter der 6490..?

Beitrag von derSchnack »

kerberos
Fortgeschrittener

Beitrag von kerberos »

von welchen Klagen hast Du gehört? Gibts die auch irgendwo nachzulesen?

Grundsätzlich sollten alle GBit-Switche funktionieren.
el.patron
Newbie

Beitrag von el.patron »

kerberos hat geschrieben:von welchen Klagen hast Du gehört? Gibts die auch irgendwo nachzulesen?

Grundsätzlich sollten alle GBit-Switche funktionieren.
z.B. hier:
viewtopic.php?f=67&t=33364
oder
http://www.unitymediaforum.de/viewtopic ... &start=220
oder
http://www.amazon.de/gp/customer-review ... B00A33BYRC

Leider hab ich noch von keiner Lösung gelesen... :(
kerberos
Fortgeschrittener

Beitrag von kerberos »

Das sind nur drei von wieviel? Außerdem ist nicht 100% klar, ob es an der Box oder an einer anderen sonstwie verbogenen Konfiguration lag.

Nimm einen, häng ihn ran und teste es. Gehts nicht, schick ihn zurück.
Boba Fett
Kabelexperte

Beitrag von Boba Fett »

Wenn es (mehrere) Klagen wegen einem Switch hinter der Fritte gibt, dann könnte man auch auf den Gedanken kommen, dass das Problem die Fritte ist, nicht die Switches.

Also ich hab schon diverse Switches verwendet, hauptsächlich TP-Link und Netgear. Bisher hat noch keiner in irgendeiner Konstellation Probleme gemacht. Vor zig Jahren hat mal ein 100Mbit/s Switch rumgezickt, aber das lag schlicht und einfach daran, dass er defekt war.
Menne
Insider

Beitrag von Menne »

http://www.amazon.de/Cisco-Business-100 ... B003D8X9S6

ich hab den laufen seit 3 oder 4 Jahren!
Der Glubb is a Depp!
Samchen
Insider

Beitrag von Samchen »

[img]http://www.bilder-hosting.info/vorschau ... 31941f.jpg[/img]
Ich hatte mir vor einiger Zeit den mal gekauft. Macht seinen Job, und ist billig!
el.patron
Newbie

Beitrag von el.patron »

Hallo zusammen,
hab mir jetzt den Netgear GS608v3 geholt, und der funktioniert prima hinter der Fritzbox 6490 bei mir.
Danke für Euren Beistand.
Floppyk
Fortgeschrittener

Beitrag von Floppyk »

Ich habe schon seit Jahren einen HP 1410-24G in Betrieb. Zuerst hinter der 6360, seit einigen Wochen hinter der 6490. Zusätzlich hängt auf dem Switch eine FB 7390, die ich als WLan und Dect-Repeater betreibe.
24 Ports sind auch für mich reichlich, aber dieser Switch hat zum einen keinen Lüfter und er ist auch mechanisch die unterste "Basis" meines Netzwerkturmes.
Kabel 1000/50 MBit, Dual Stack, Homebox 4 (6591), ehem. Kabel Deutschland