Hey,
ich nutze aktuell noch ein CBN Inc. Modem. Nun wurde ja mal angekündigt, das die Zwangsrouter-Vorgabe abgeschafft wird. Auch wenn das wohl noch dauern würde.
Jetzt ist die Frage:
Wechseln auf die Fritzbox oder warten und sich dann sowie es durch ist, das man sich den Router selber wählen kann. Dann selber einen wählen.
Oder andersrum:
Wenn ich jetzt auf die Fritzbox wechseln würde, könnte ich dann im umgekehrten Fall auch wieder von der Fritzbox auf das jetzige Modem zurück wechseln ?
Danke euch =)
Warten oder nicht !?
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
-
- Insider
Re: Warten oder nicht !?
Wenn der Routerzwang wie geplant fällt, brauchst du gar kein Modem mehr von KD/VF.
Der Abschlusspunkt ist dann die Multimediadose - alles was du dahinter machst, ist dein Bier.
Da kannst du dann auch eine eigene Kabel-Fritz kaufen und diese anschließen...
Der Abschlusspunkt ist dann die Multimediadose - alles was du dahinter machst, ist dein Bier.
Da kannst du dann auch eine eigene Kabel-Fritz kaufen und diese anschließen...
-
- Insider
und nicht vergessen es fallen die 30€ Modemtausgebgühr an, und das für ein halbes Jahr,angeblich solls mitte des Jahres soweit sein mit Router zwang!
Der Glubb is a Depp!
-
- Fortgeschrittener
Entscheidend ist, was Du erwartest bzw. machen willst.
Trotz Wegfall des Routerzwangs gibt es auch Gründe, die für die Nutzung der Vodafone-Geräte sprechen.
Wenn meine 6490 die Hufe hochreisst, wird sie von Vodafone ausgetauscht. Kaufe ich das Gerät und sie geht kaputt, ist es mein Problem.
Routerzwang hin oder her, ich glaube, das wird auch höher bewertet, als es tatsächlich für die meisten ist.
Trotz Wegfall des Routerzwangs gibt es auch Gründe, die für die Nutzung der Vodafone-Geräte sprechen.
Wenn meine 6490 die Hufe hochreisst, wird sie von Vodafone ausgetauscht. Kaufe ich das Gerät und sie geht kaputt, ist es mein Problem.
Routerzwang hin oder her, ich glaube, das wird auch höher bewertet, als es tatsächlich für die meisten ist.
-
- Newbie
Wenn du zufällig kurz vor Ende deiner Laufzeit bist, kannst du dir eine Angebot machen lassen. So habe ich es gemacht....
Gruss Hr.Rossi
Gruss Hr.Rossi
-
- Kabelexperte
Auf die von KDG/VF gestellte Firtzbox hättest du schon längst wechseln können. Die ist ja wieder von KDG/VF. Dazu musst du nicht das neue Gesetz abwarten.JoergGreeny hat geschrieben: Wechseln auf die Fritzbox
Siehe oben. Welchen Sinn hätte es, JETZT auf die Fritzbox zu wechseln? Und nein, du könntest dann wahrscheinlich nicht zu deinem jetztigem Modem zurückwechseln, weil du das bei einem Wechsel auf die KDG-Fritte zurückschicken müsstest, und ich bezweifle mal, dass KDG solche Modems noch neu ausgibt.JoergGreeny hat geschrieben: Wenn ich jetzt auf die Fritzbox wechseln würde, könnte ich dann im umgekehrten Fall auch wieder von der Fritzbox auf das jetzige Modem zurück wechseln ?
Und wie die anderen schon schrieben: Was erhoffst du dir denn von einem Wechsel? Hast du irgendwelche Probleme? Wenn nein, warum dann überhaupt wechseln wollen? Never change a running system!