FritzBoxCable 6490 hinter Hitron CVE-30360 anschließen

In diesem Forum dreht sich alles um die bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West oder im Rahmen der O2-Tarife über Kabel verwendeten AVM-Produkte, insbesondere der WLAN-Router mit integriertem Kabelmodem, der als FRITZ!Box vertrieben wird. Speedprobleme bitten wir im entsprechenden Forum zu behandeln, wenn ihr Ursprung nicht auf AVM-Produkte zurückzuführen ist!
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
Thommymuh
Newbie

FritzBoxCable 6490 hinter Hitron CVE-30360 anschließen

Beitrag von Thommymuh »

Guten Tag,

meine Frage: Kann ich die FritzBox 6490 Cable hinter das Modem Hitron CVE-30360 anschließen, wenn sich das Modem Hitron im Bridgemodus befindet?

Mir ist klar, dass normalerweise fremdgekaufte 6490 Boxen nicht funktionieren, da man diese nicht freigeschaltet bekommt. Aber wie sieht es im BridgeModus aus?

Hintergrund: Ich bin ziemlich unzufrieden mit dem Hitron Modem und möchte gerne schonmal für die neue Gesetzeslage, "Routerzwang" im Sommer 2016, vorsorgen.
Wenn der Routerzwang dann abgeschafft ist, möchte ich nur noch die 6490 Box betreiben.

Vielen Dank &
schöne Grüße
Menne
Insider

Re: FritzBoxCable 6490 hinter Hitron CVE-30360 anschließen

Beitrag von Menne »

auch dann wirste die FB von KD nicht frei geschalten bekommen, sie gehört immer noch VF KD, und wurde nicht zurück geschickt! Also Unterschlagen!
Zuletzt geändert von Menne am 18.01.2016, 18:48, insgesamt 1-mal geändert.
Der Glubb is a Depp!
Besserwisser
Insider
Bundesland: Thüringen

Beitrag von Besserwisser »

Kommt man bei der FB6490 überhaupt an die WAN-Schnittstelle, um das Teil zu kaskadieren?

:roll:
Samchen
Insider

Beitrag von Samchen »

Besserwisser hat geschrieben:Kommt man bei der FB6490 überhaupt an die WAN-Schnittstelle, um das Teil zu kaskadieren?

:roll:
Nur wenn sie entbrandet wird.
Thommymuh
Newbie

Beitrag von Thommymuh »

Ah, okay.

Gibt es denn alternative Router von anderen Hersteller, die ich sowohl im Bridgemodus, als auch dann benutzen kann, wenn der Routerzwang abgeschafft ist?

Oder bleibt mir nur die Möglichkeit einen einfachen DSL-Router, wie zB. FritzBox 7490, anzuschließen?
29bde
Fortgeschrittener

Beitrag von 29bde »

Da es derzeit keine frei verkäuflichen Docsis Router gibt, wirst du einen normalen Router nehmen müssen. Ob nun mit oder ohne DSL Modem, das kannst du dir aussuchen. Bei Modellen mit DSL musst du aber darauf achten, dass man einen LAN Port zum WAN umkonfigurieren kann (wie bei der 7490).

Wie oben schon erwähnt, eine entbrandete 6490 wird auch gehen. Die Frage ist aber, ob die eine von ihren Boxen später überhaupt freischalten werden oder ob die in irgendeiner Weise geblacklistet sind.