Mein Samsung TV zeigt bei HD nur Dolby Digital an. Egal ob die Sendung nun in 2.0 oder 5.1 ist. NDR HH HD z. Z. bei "Mutter auf Streife" Dolby Digital 5.1. Was auch im Samsung TV als Dolby Digital Ton angezeigt wird.Kabelbernd hat geschrieben: Ton nur auswählbar bei SD. Bei HD ist das Menü leer, bis auf den Eintrag "Stereo". Da ist aber kein Ton. Einen Eintrag AC-3 oder Dolby gibt es bei HD nicht.
"Stereo" dürfte nur bei SD Sendern zu sehen sein, Samsung TV zeigt da MPEG an, was als "Stereo" anzusehen sein dürfte.
Mache die Vergleiche mit einem HD Recorder (Technisat) der mir da mehr Möglichkeiten bietet als der TV.
Aktuelle Sendung, Einsfestival ist in SD. TV als auch der Recorder zeigen mir Dolby Digital an (Recorder als 2.0) als sozusagen Voreinstellung an, kann aber "Stereo" über den Recorder oder "MPEG" über den TV auswählen.
Ich würde meinen irgendwas stimmt da mit dem Empfang nicht, 2 Geräte mit dem selben Fehler?
Für den Samsung TV ganz okay, was die Stärke betrifft, wobei keiner weiß was die Zahlen wirklich bedeuten.Kabelbernd hat geschrieben:Samsung
Qualität: 100 %
Stärke: 95 %,
------------------------
Die Geräte von Denver zeigen manchmal:
Qualität: 100 %
Stärke: 06 %,
Allerdings an 10m Kalbel. Trotzdem sehr gutes Bild ohne Artefakte
An 1m Kabel dasselbe.
Für welche Frequenz treffen den diese Werte zu?
Bitte Frequenz und Sender nennen.
mfg peter