Hallo Zusammen,
Ich habe ein Problem mit AirPrint vom iPhone 6 (iOS 9.2) zum Drucker MFC-J5320DW.
Der Ausdruck einer normalen PDF dauert 5-6 Minuten.
Mein Heimnetzwerk: FritzBox 6490 mit aktueller Firmware, Phone und Internet 100.
Bisher eingeleitete/veranlasste Maßnahmen:
@Kontakt zu Brother (dort funktionier der Ausdruck der selben Datei -wurde von mir zugeschickt- ohne Verzögerung beim selben Druckermodell.
@AVM kontaktiert und das Problem geschildert (Lösungsversuche hier: Frequenzen 2,4 und 5 wurden jeweils andere Namen zugewiesen)--> hat auch zu keinem Erfolg geführt.
@FritzBox wurde getaucht und ohne Sicherung neu aufgesetzt. Hat auch das Problem nicht gelöst.
Dann habe ich den Brother-Drucker in das Heimnetzwerk meiner Tochter (auch KD mit FritzBox6490) ebenfalls per WLAN eingebunden. Und siehe da, der Druck via meines IPhons mit der selben Datei startet sofort. Also den Drucker wieder eingepackt und erneut in mein Heimnetzwerk eingebunden. Leider zu früh gefreut, wieder das am Anfang geschilderte Problen. Der Ausdruck dauert bei in meinen WLAN 5-6 Min.
Auch die Störungshotline KD konnte nicht weiterhelfen.
Nun meine Frage ans Forum. Hat irgendjemand noch eine Idee, wie ich den Drucker auch bei mir zum laufen (drucken) bekomme?
Gerd
Problem mit AirPrint via FritzBox6490 zum Brother Drucker
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
-
- Newbie
-
- Insider
- Bundesland: Rheinland-Pfalz
Re: Problem mit AirPrint via FritzBox6490 zum Brother Drucker
Nicht identisch ist die Umgebung.
Kann es sein, daß der oder die Wlan Übertragungskanäle gestört sind ?
Kann es sein, daß der oder die Wlan Übertragungskanäle gestört sind ?
-
- Fortgeschrittener
- Bundesland: Niedersachsen
Hätte jetzt auch mal vorgeschlagen einen anderen WLAN Kanal zu verwenden oder die Box und iPhone mal an andere Standorte innerhalb des Hauses/Wohnung zu bringen und dann nochmal zu testen.
Tarif: GigaZuhause 50
Router: HomeBox 6591 (FW 07.57)
Fritz!Fon MT-F
Fritz!Dect 200
Router: HomeBox 6591 (FW 07.57)
Fritz!Fon MT-F
Fritz!Dect 200
-
- Newbie
Ok, ich war zwei Wochen nicht vor Ort, darum auch jetzt erst meine Antwort.
Werde dieses Wochenende den Drucker und die FritzBox an einem anderen Standort im Haus platzieren und dann berichten.
Danke an dieser Stelle noch einmal für die Antworten!
Gerd
Werde dieses Wochenende den Drucker und die FritzBox an einem anderen Standort im Haus platzieren und dann berichten.
Danke an dieser Stelle noch einmal für die Antworten!
Gerd