Kabel oder DSL-Anschluss?
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Newbie
Re: Kabel oder DSL-Anschluss?
Du bekommst auch bei O2 zur Zeit einen DSL oder VDSL-Anschluss für 19,99 €. Du kannst wählen zwischen den Vertragsarten: 1 Monat und 2 Jahren. Internet-TV biete O2 nicht an.
Ich selber habe einen Komplett-Vertrag bei der KEVAG-Telekom aus Koblenz mit Kabelfernsehen, Kabel-Internet und Mobil-Funk. Ich bin mit Kabel-Internet sehr zufrieden. Ich hatte noch nie so wenige Störungen beim Internet. Allerdings ist das Verbreitungsgebiet der KEVAG-Telekom auf das nördliche Rheinland-Pfalz beschränkt und die KDG ist nicht der Kabelnetzbetreiber.
Gruß
Tom
Ich selber habe einen Komplett-Vertrag bei der KEVAG-Telekom aus Koblenz mit Kabelfernsehen, Kabel-Internet und Mobil-Funk. Ich bin mit Kabel-Internet sehr zufrieden. Ich hatte noch nie so wenige Störungen beim Internet. Allerdings ist das Verbreitungsgebiet der KEVAG-Telekom auf das nördliche Rheinland-Pfalz beschränkt und die KDG ist nicht der Kabelnetzbetreiber.
Gruß
Tom
-
- Newbie
Ich bin bei o2. Mit 100-GB-Drossel.
-
- Insider
Ich hatte vorgestern Vodafone Werbung zu ihrem DSL Anschluss im Briefkasten. Wie toll und günstig der doch wäre.Skykeeper hat geschrieben:Wenn Kabel verfügbar ist schaltet Vodafone kein DSL mehr.
Mein VKD Kabelanschluss funktioniert aber einwandfrei.
-
- Insider
Bist du dir sicher, dass es DSL-Werbung war?Abraxxas hat geschrieben:Ich hatte vorgestern Vodafone Werbung zu ihrem DSL Anschluss im Briefkasten. Wie toll und günstig der doch wäre.Skykeeper hat geschrieben:Wenn Kabel verfügbar ist schaltet Vodafone kein DSL mehr.
Mein VKD Kabelanschluss funktioniert aber einwandfrei.
VF macht m.W. mittlerweile KEINE DSL-Werbung mehr, sondern nur noch Werbung für die "tolle" Koax-Glasfaser-Hybridtechnologie (=Kabelnetz).
Jedoch wird dort gerne der Vergleich zum 16.000er DSL gemacht...
-
- Insider
Absolut sicher. Habs aber leider direkt entsorgt.reneromann hat geschrieben:Bist du dir sicher, dass es DSL-Werbung war?
-
- Newbie
Ich habe jetzt einfach mal bestellt. Mal gucken, was passiert ...
-
- Newbie
Ich könnte mir vorstellen, daß man versucht das IP-Signal per Powerline zu dir in die Wohnung zu bringen. Wir hatten nämlich ein ähnliches Problem. Meine Eltern sind von Telekom-DSL zu KD gewechselt. Natürlich hat sich niemand mit der Situation vor Ort beschäftigt. Es handelt sich bei meinen Eltern um ein Einfamilienhaus mit Einliegerwohnung. Somit hatten sie plötzlich ein wunderschönes Kabelmodem im Keller
Die Telefonie konnte man noch mit etwas Bastelei auf die Zweidraht-Hausverkabelung umklemmen. Internet über WLAN war aufgrund der baulichen Gegebenheiten keine Option. Eine Ethernetverkabelung vom Keller bis ins Büro war auch keine Option. KD wollte das Modem aber auch nicht im Büro installieren, da sie sich sonst auf unser Koax-Hausnetz verlassen müßten. Letztendlich wurden von KD zwei Powerline-Adapter zur Übertragung über das Stromnetz installiert.
Die Telefoneinspeisung dürfte bei ihnen ja auch im Keller ankommen und könnte entsprechend umgeklemmt werden. Die Telefonie wird bei der Fritzbox so weit mir bekannt im Gegensatz zum Kabelmodem (VoC) per VoIP realisiert. Demnach könnte man das Kabelmodem als reine Bridge zur Fritzbox nutzen und dort die Telefonie über VoIP realisieren.
Die Telefonie konnte man noch mit etwas Bastelei auf die Zweidraht-Hausverkabelung umklemmen. Internet über WLAN war aufgrund der baulichen Gegebenheiten keine Option. Eine Ethernetverkabelung vom Keller bis ins Büro war auch keine Option. KD wollte das Modem aber auch nicht im Büro installieren, da sie sich sonst auf unser Koax-Hausnetz verlassen müßten. Letztendlich wurden von KD zwei Powerline-Adapter zur Übertragung über das Stromnetz installiert.
Die Telefoneinspeisung dürfte bei ihnen ja auch im Keller ankommen und könnte entsprechend umgeklemmt werden. Die Telefonie wird bei der Fritzbox so weit mir bekannt im Gegensatz zum Kabelmodem (VoC) per VoIP realisiert. Demnach könnte man das Kabelmodem als reine Bridge zur Fritzbox nutzen und dort die Telefonie über VoIP realisieren.
-
- Insider
und warum probiert du nicht das Modem doch ans andere Ende zu stellen wenns doch läuft!
Der Glubb is a Depp!
-
- ehemals MB-Berlin
Genau dafür gibt es Berater, die nach hause kommen. Die beschäftigen sich dann mit der Situation vor Ort, machen Lösungsvorschläge und der Kunde muss entscheiden, ob er damit leben kann/will.Menne hat geschrieben:Meine Eltern sind von Telekom-DSL zu KD gewechselt. Natürlich hat sich niemand mit der Situation vor Ort beschäftigt.
Bestellt man Onlind oder über Hotline, hat man diese VorOrt-Beratung natürlich nicht.
MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
-
- Insider
Bietest du eigentlich jetzt auch Vodafone Produkte an, sprich (V)DSL und Mobilfunk?
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.