Kabel oder DSL-Anschluss?

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin

Re: Kabel oder DSL-Anschluss?

Beitrag von VBE-Berlin »

(V)DSL ja, mobilfunk in Arbeit. Der Zusammenschluss geht nicht s schnell.

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
berlin69er
Insider

Beitrag von berlin69er »

Eröffnet dir aber in jedem Fall mehr Spielraum, hin zu "echter" Beratung.
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
Uli22
Kabelexperte

Beitrag von Uli22 »

Ein "echter " Berater müßte eigentlich Produkte von allen Anbietern anbieten, nicht nur von KD oder Vodafone.
Alles zum Wohle des Kunden, nicht nur zum Wohle des Beraters.
MfG
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin

Beitrag von VBE-Berlin »

dann nie zu Saturn, die bieten auch nichts von Medimaxx an,
nie zu Allianz, die bieten auch nur ihre Versicherung an
....

Selbst, wenn man möchte, kann man nicht alle Telekommunikationsanbieter seriös vertreiben.
Schon die DSL, Mobilfund, Kabel-Tarife von Vodafone/Kabel sind in der Gesamtheit kaum zu überblicken.
Auch wäre es unmöglich, nach dem Vertragsabschluss was für den Kunden zu machen.
Als "Vetriebsagentur" die alles anbietet ist man nie eng an einen Konzern gebunden, was in der Kundenbetreuung zu nachteilen führt.

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
Krummlasche
Kabelfreak

Beitrag von Krummlasche »

MB-Berlin hat geschrieben:Genau dafür gibt es Berater, die nach hause kommen. Die beschäftigen sich dann mit der Situation vor Ort, machen Lösungsvorschläge und der Kunde muss entscheiden, ob er damit leben kann/will.
Für alle ab 70 eine prima Idee. Aber alle anderen sollten es so hinbekommen, meinst nicht? :P

Kabel Premium Total + SKY Total

***Limousine ridin', jet flying, kiss stealin', wheelin' dealing, son of a gun***

Sepultura
Fortgeschrittener

Beitrag von Sepultura »

MB-Berlin hat geschrieben:dann nie zu Saturn, die bieten auch nichts von Medimaxx an,
nie zu Allianz, die bieten auch nur ihre Versicherung an
....

Selbst, wenn man möchte, kann man nicht alle Telekommunikationsanbieter seriös vertreiben.
Schon die DSL, Mobilfund, Kabel-Tarife von Vodafone/Kabel sind in der Gesamtheit kaum zu überblicken.
Auch wäre es unmöglich, nach dem Vertragsabschluss was für den Kunden zu machen.
Als "Vetriebsagentur" die alles anbietet ist man nie eng an einen Konzern gebunden, was in der Kundenbetreuung zu nachteilen führt.

MB-Berlin
Aber bei Saturn kann ich LG oder Samsung Fernseher kaufen. Bei der Beratung ist der Saturn Verkäufer nicht an Samsung gebunden, wenn du natürlich an einen Saturn Händler gelangst und nicht an einen Samsung Vertreter, der auch bei MM und Saturn da sind.

Es gibt Versicherungsmakler, die von dir bezahlt werden und nicht von den Versicherern Provision kriegen und auch nicht an eine Versicherung gebunden sind.
Bei 1&1 heißen die aber auch nicht Medienberater sondern Profi-SELLER Und Seller heißt Verkäufer. Sie verkaufen 1&1 Produkte.

Vodafone will lieber Kabel vermarkten als DSL. Also bist du da nicht wirklich unabhängig, auch nicht innerhalb von Vodafone Tarifen.

1. Will keine Drossel in den AGBs
2. Brauch höheren Upload weil er Videos schneidet und manchmal Home Office betreibt. Er würde gerne seine Videos zur Firma Uploaden.
3. Er will eine Mindestbandbreite haben, damit er auch Abends seine Arbeit beenden kann.

Es ist DSL 100 und Kabel Deutschland bei seiner Wohnung vorhanden. DSL 100 bietet 40 Mbit/s Upload.
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin

Beitrag von VBE-Berlin »

Sepultura hat geschrieben:Vodafone will lieber Kabel vermarkten als DSL.
Klar, aber trotzdem ist das andere verfügbar und vermarktbar.
Wieso soll ich da nicht den Kunden wählen lassen?
Krummlasche hat geschrieben:
MB-Berlin hat geschrieben:Genau dafür gibt es Berater, die nach hause kommen. Die beschäftigen sich dann mit der Situation vor Ort, machen Lösungsvorschläge und der Kunde muss entscheiden, ob er damit leben kann/will.
Für alle ab 70 eine prima Idee. Aber alle anderen sollten es so hinbekommen, meinst nicht? :P
Ich bin bei Kunden zwischen 18 und 80, die eine Betreuung haben wollen.
Auch "junge" Leute sind nicht immer so technikvertraut, wie hier immer getan wird.
Sepultura hat geschrieben:Aber bei Saturn kann ich LG oder Samsung Fernseher kaufen. Bei der Beratung ist der Saturn Verkäufer nicht an Samsung gebunden,
prinzipiell richtig, aber auch er hat seine Vorgaben, welche Geräte bevorzugt verkauft werden sollen.
(Erreichung von WKZ-Grenzen, Lagerabverkauf von Überbeständen und Auslaufmodellen...)

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
Sepultura
Fortgeschrittener

Beitrag von Sepultura »

MB-Berlin hat geschrieben:
Sepultura hat geschrieben:Vodafone will lieber Kabel vermarkten als DSL.
Klar, aber trotzdem ist das andere verfügbar und vermarktbar.
Wieso soll ich da nicht den Kunden wählen lassen?

MB-Berlin

Es ist also möglich Vodafone DSL trotz anliegendem VF Kabel zu buchen?
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin

Beitrag von VBE-Berlin »

Sepultura hat geschrieben:Es ist also möglich Vodafone DSL trotz anliegendem VF Kabel zu buchen?
Ja, wenn es technische Gründe dafür gibt.

diese können auch in den Anforderungen liegen, die der Kunde an den Anschluss hat.
Nicht alle Anforderungen lassen sich eben mit Kabel erfüllen.

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
strunz77
Newbie

Beitrag von strunz77 »

Die Mühlen mahlen langsam. Es waren bereits dreimal Techniker hier und gebaut wurde noch nichts. Ich nehme an, dass meine 24 Monatsgebühren schon verbraucht sind.