Hallo,
wir möchten demnächst Telefon und Internet über Kabel nutzen (vorher per Telefonkabel).
Im Keller befindet sich dazu ein Hausübergabeanschluss und ein anschließender Verteiler von einem alten Fernsehanschluss, der schon etwa 10 Jahre nicht mehr genutzt wurde.
Vom Verteiler gingen zwei Kabel direkt in zwei verschiedene Zimmer in zwei Fernsehgeräte, ohne Dose. (SInd auch noch da)
Soweit ich hier (in zahlreichen Posts) gelesen habe, übernimmt Vodafone die Kosten und installiert alles weitere Nötige.
ALso eventuell Verstärker nach den ÜP und oben im Wohnzimmer die Dose. (Heute benötigen wir nur noch einen Anschluss)
Ganz ist mir aber nicht geworden, ob das Kabel zwischen Keller und Wohzimmer (vielleicht etwa 10m lang) dazu gehört, oder ob ich selbst dafür sorgen muss. Es ist zwar ein altes da - wie gut das ist, oder ob es über die Zeit (oder durch suboptimale Verlegung) gelitten hat, kann ich nicht sagen.
Werden die Techniker das im Notfall auswechseln, oder sollte ich es sicherheitshalber selbst vorsorglich austauschen, damit der Techniker nicht evtl. zwei mal kommen muss?
Viele Grüße, Frank
Anschluss erneuern im Einfamilienhaus
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Newbie
-
- Ehrenmitglied
Re: Anschluss erneuern im Einfamilienhaus
Warte mal ab was der Techniker sagt . Der verlegt auch ein neues Kabel wenn es nicht zu umständlich ist . Wichtiger ist das ein Potentialausgleich (PA) vorhanden ist . Wenn der fehlen sollte musst du ihn vom örtlichen Elektriker legen lassen .
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !