AVM 6490 reboot von aussen?

In diesem Forum dreht sich alles um die bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West oder im Rahmen der O2-Tarife über Kabel verwendeten AVM-Produkte, insbesondere der WLAN-Router mit integriertem Kabelmodem, der als FRITZ!Box vertrieben wird. Speedprobleme bitten wir im entsprechenden Forum zu behandeln, wenn ihr Ursprung nicht auf AVM-Produkte zurückzuführen ist!
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
berlin69er
Insider

Re: AVM 6490 reboot von aussen?

Beitrag von berlin69er »

Ich hab die Frage sehr wohl gelesen, nur erschließt sich mir immer noch der Sinn nicht!
Was bringt es dir, wenn du wüsstest, der Neustart wurde vielleicht durch KDG ausgelöst? Es ändert an den Tatsachen nichts...
Ach Gott, ja, wenn es nur um meinen Beitragszähler geht: du kannst meine haben! Ist mir doch so was von Schnuppe, was da steht, ehrlich!
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
Vagener
Fortgeschrittener

Beitrag von Vagener »

berlin69er hat geschrieben:Ich hab die Frage sehr wohl gelesen, nur erschließt sich mir immer noch der Sinn nicht!
Warum postest du dann?
berlin69er hat geschrieben:Was bringt es dir, wenn du wüsstest, der Neustart wurde vielleicht durch KDG ausgelöst?
Ich würde einfach gerne wissen, wer wann etwas an meiner Box rumpfuscht.
berlin69er hat geschrieben:Es ändert an den Tatsachen nichts...
Keine Frage ändert je etwas an den Tatsachen, soll das bedeuten, dass man keine Fragen mehr stellen soll?
berlin69er hat geschrieben:Ach Gott, ja, wenn es nur um meinen Beitragszähler geht: du kannst meine haben! Ist mir doch so was von Schnuppe, was da steht, ehrlich!
Wenn ich deine Posts hier ansehe, dein Anmeldedatum und die Postzahl, kann nicht sehr viel kontruktives dabei gewesen sein.
In diesem Thread sind es zumindest nur Troll-Posts.
berlin69er
Insider

Beitrag von berlin69er »

Wie toll nur, dass deine Meinung hier keinen zu interessieren scheint... :fahne:
Schlüssige Antworten, auf meine Fragen, gabs von dir ja eh nicht...so what... :musik:
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
Besserwisser
Insider
Bundesland: Thüringen

Beitrag von Besserwisser »

Vielleicht hat auch jemand die #991*15901590* angerufen.

:wink:
Abraxxas
Insider

Beitrag von Abraxxas »

Um diese Frage
Vagener hat geschrieben:"Gibt es eine Möglichkeit fetszustellen, ob der Reset von aussen (KD/VF) ausgelöst wurde?"
nun auch mal zu beantworten: Nein.
Da draussen gibts bestimmt noch einige tausend die sich, genauso wie du, darüber aufregen würden, wenn sie wüssten, dass KD die Box gerade um diese oder jene Zeit resettet hat. Also besser sie wissen es nicht.

Allerdings macht VFKD das nicht um dich zu ärgern sondern weil sie, rein technisch, gar keine andere Möglichkeit haben. Du bist ja nicht allein. Wenn VFKD einen update rollout für z.B. 2 Mio. Boxen hat dann geht das nicht in ein paar Stunden in der Nacht über die Bühne sondern dauert Wochen. Genausowenig kann man einige zehntausend Boxen gleichzeitig resetten. Allein das neu registrieren würde die die Server in die Knie zwingen und dann alle betreffen.

Interessant wäre allerdings die Frage ob man den Reset auch bei Geschäftskunden während der Bürozeiten macht. Hast du einen Geschäftskundenvertrag?
mr.magic
Kabelexperte

Beitrag von mr.magic »

Bei Geschäftskunden wird kein Unterschied gemacht.

Vielleicht hast Du kurz vorher auch bei VGKDG angerufen und vielleicht irgendwas an Deinem Vertrag ändern lassen?. Homespot deaktiviert? Irgendwas gekündigt bzw dazugebucht? Störung vorher gemeldet? Vielleicht hat auch ein Techniker im Aussendienst gerade vielleicht einen Rückwegstörer oder so eingegrenzt und hat mal kurz die Hausanlange oder am Kasten draussen was abgezogen?
Willkürlich sitzt da keiner der das machen würde und den Knopf drückt. Möglich ist es aber
Abraxxas
Insider

Beitrag von Abraxxas »

mr.magic hat geschrieben:Bei Geschäftskunden wird kein Unterschied gemacht.
Gibts für diese Aussage eine belastbare Quelle?
mr.magic
Kabelexperte

Beitrag von mr.magic »

Nein, gibt Keine belastbare Quelle.
Es ist so. Die Geschäftskunden haben nur eine spezielle Hotline. Diese ist aber so eingestellt, dass die Anrufe bei KDG selber rauskommen. Und genau da wo jeder Kunde anruft! Zwar nicht bei den fremden Callcenter, aber trotzdem da wo alle Normalos anrufen