Konsequente Umsetzung der Drosselung...oder auch nicht (Stand 04.12.15)
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Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
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Re: Konsequente Umsetzung der Drosselung...oder auch nicht (Stand 04.12.15)
Nur weil jemand hoehere Qualitaetsansprueche stellt als der Durchschnitt, macht ihn das noch nicht unsterblich. Aber ueber Preis-Leistungs-Vorstellungen werde ich mit dir nicht reden, dafuer hast du dich selbst disqualifiziert durch deine Signatur.
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Re: Konsequente Umsetzung der Drosselung...oder auch nicht (Stand 04.12.15)
Ich bin kein Casual-Anwender. Für eine Einzelperson würde ich sogar sagen, dass ich relativ viel Traffic habe. Ich bin nur nicht so dämlich, meine Backups in die Klaut hochzuladen, über einen lahmen Upload sonstwohin. Auch bin ich kein neurotischer Dauersauger, der sich allen Scheißdreck runterladen muss, nur damit er es hat.FTTH hat geschrieben:Nur weil casual users wie @Boba Fett das Internet nur sporadisch nutzen, soll das als Massstab fuer alle gelten?
Ich kann verstehen, dass man für Businessanschlüsse andere Ansprüche hat, aber ich hab auch nicht von Businessanschlüssen geredet, sondern von Privatkundenanschlüssen. Auch wenn ich GERAD für Business NICHT nachvollziehen kann, warum man seine Backups hochladen muss. Die gehören sonstwohin, aber garantiert nicht in die Cloud.
Bevor du dich also selbst als Maßstab propagierst, denk mal drüber nach, wie du andere hinstellst.
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Re: Konsequente Umsetzung der Drosselung...oder auch nicht (Stand 04.12.15)
Den Begriff "Solidarität" solltest du dir vielleicht noch einmal verinnerlichen.FTTH hat geschrieben:Nur weil den meisten die Phantasie fehlt und/oder das Beduerfnis nach mehr als den Basisanwendungen soll man die Klappe halten und zufrieden sein, dass man ueberhaupt schnelles Internet angeboten bekommt? Das ist der Eindruck den man gewinnt, wenn man einige der Kommentare hier liest. Solidaritaet ist offensichtlich eine ausgestorbene Tugend.
Du meinst mit Solidarität:
Die große Menge der Kunden übt Solidarität mit einer sehr kleinen Anzahl von Powersaugern,
die die Segmente überproportional belasten und die anderen Kunden für ihr Ansprüche mit zahlen lassen.
Ich verstehe unter Solidarität:
Einige wenige Powersauger nehmen Rücksicht auf den großen Rest der Kunden, indem sie entweder die
gesteckten Grenzen akzeptieren, mehr für ihre überzogenen Ansprüche zahlen oder einfach
den Anbieter wechseln.
Du kannst doch klagen, warum tust du es nicht? Brauchst du hier wieder die Solidarität von Leuten, die gar nicht betroffen sind?In USA haette es schon laengst eine Sammelklage gegeben aber in DE laesst man sich ja bekanntlich alles bieten
Saugen kannst du aber schon noch alleine?
Das Nivau ist unterirdisch, ich werde mir weiteres Lesen deiner Beiträge nicht mehr antun.Da sieht man in was fuer einem korrupten Rechtsstaat man lebt, wenn ein solcher Betrug am Kunden nicht rechtlich geahndet wird.
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Nicht überall, wo kein Smiley ist, ist auch kein Witz drin
Anschluss Juli 2007 - Dez. 2021, zuletzt 1000/50 mit FB 6660.
Jetzt Glasfaser GPON 400/200 und glücklich damit
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Re: Konsequente Umsetzung der Drosselung...oder auch nicht (Stand 04.12.15)
Ich bin hier aber schon noch im inoffiziellen Kabel Deutschland Forum? War fuer einen Moment verunsichert aufgrund der enormen Rueckenstaerkung fuer eine diskriminierende und vermutlich rechtswidrige Leistungsreduzierung eines Grosskonzerns gegen dessen zahlende Kundschaft. Deine Empfehlung "Klappe halten oder abhauen" koennte aus der Feder eines KDG Marketingangestellten stammen. Bin aber auch selbst Schuld wenn ich hier immer wieder vor einer tauben Gemeinde predige. Dabei reicht eine schnelle Recherche um sich ein Bild zu machen ueber den wahren Gemuetszustand des "durchschnittlichen" Kunden - der ist bei KDG alles andere als zufrieden. Es wird hier gerade off-topic aber mir faellt allgemein nicht ein einziger positiver Kritikpunkt an KDG ein. Die Realitaet sieht viel eher so aus, dass der Grossteil "gezwungenermassen" Kunde wird, weil es keine Alternative gibt (mich eingeschlossen). Wahrscheinlich kann der Laden deshalb komplett auf ein gutes Image verzichten, die Kunden werden nie ausgehen. Ich selbst hab ja auch gerade wieder versucht reinzukommen - danke, dass ihr mir bei der Erkenntnisfindung geholfen habt. Nach den letzten paar Beitraegen habe ich noch weniger Lust als sowieso schon, mich in irgendeiner Weise mit KDG zu assoziieren.
Ich brauche uebrigens nicht kuendigen oder wechseln, das habe ich Gott sei Dank alles hinter mir (siehe viewtopic.php?f=48&t=34925). Meine Beteiligung hier resultierte lediglich aus meiner Neugier, wie mit dem Thema umgegangen wird und aus meinem Beduerfnis, meine Korrespondenz mit KDG, in der ich sie direkt mit ihrer Verlogenheit konfrontiere, mit anderen Leidgeplagten zu teilen. In meiner ungeheuerlichen Ignoranz glaubte ich naemlich, dass hier sei als kritische Alternative zu den "Kabel-Helden" gedacht. Offensichtlich schreie ich hier aber (fast) alleine. Wahrscheinlich waren meine Gleichgesinnten einfach so schlau, sich nach dem Wechsel ueberhaupt nicht mehr mit dem Laden auseinanderzusetzen. War eigentlich auch mein Plan aber als ich erfuhr, dass die Drossel angeblich Geschichte ist, wurde ich doch nochmal neugierig.
Um somit nochmal eine Ueberleitung zur eigentlichen Debatte zu schaffen: Wenn die Drossel doch nur so wenige interessiert, wieso war der Kunden backlash Anfang Dezember dann so gross, dass KDG sich zum Handeln gezwungen fuehlte? Da war sie auf einmal, die Solidaritaet die ich solange vermisste. Verwunderlich nur warum man die Drossel solange stillschweigend akzeptierte.
P.S.: Eure irrationale Rechtfertigung der Drosselung aufgrund von Segmentauslastung koennt ihr versuchen Leuten aufzutischen, die gestern ihren ersten Computer gekauft haben. Oder willst du mir erzaehlen, dass xGB P2P das Segment mehr auslastet als xGB Netflix?
Ich brauche uebrigens nicht kuendigen oder wechseln, das habe ich Gott sei Dank alles hinter mir (siehe viewtopic.php?f=48&t=34925). Meine Beteiligung hier resultierte lediglich aus meiner Neugier, wie mit dem Thema umgegangen wird und aus meinem Beduerfnis, meine Korrespondenz mit KDG, in der ich sie direkt mit ihrer Verlogenheit konfrontiere, mit anderen Leidgeplagten zu teilen. In meiner ungeheuerlichen Ignoranz glaubte ich naemlich, dass hier sei als kritische Alternative zu den "Kabel-Helden" gedacht. Offensichtlich schreie ich hier aber (fast) alleine. Wahrscheinlich waren meine Gleichgesinnten einfach so schlau, sich nach dem Wechsel ueberhaupt nicht mehr mit dem Laden auseinanderzusetzen. War eigentlich auch mein Plan aber als ich erfuhr, dass die Drossel angeblich Geschichte ist, wurde ich doch nochmal neugierig.
Um somit nochmal eine Ueberleitung zur eigentlichen Debatte zu schaffen: Wenn die Drossel doch nur so wenige interessiert, wieso war der Kunden backlash Anfang Dezember dann so gross, dass KDG sich zum Handeln gezwungen fuehlte? Da war sie auf einmal, die Solidaritaet die ich solange vermisste. Verwunderlich nur warum man die Drossel solange stillschweigend akzeptierte.
P.S.: Eure irrationale Rechtfertigung der Drosselung aufgrund von Segmentauslastung koennt ihr versuchen Leuten aufzutischen, die gestern ihren ersten Computer gekauft haben. Oder willst du mir erzaehlen, dass xGB P2P das Segment mehr auslastet als xGB Netflix?
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Re: Konsequente Umsetzung der Drosselung...oder auch nicht (Stand 04.12.15)
Mehr muss man zum Thema Segmentüberlastung & Drossel wohl nicht schreiben.
Aber lauft VF liegt ja keine Überlastung vor und es ist auch keine Segmentierung geplant
Aber lauft VF liegt ja keine Überlastung vor und es ist auch keine Segmentierung geplant
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Re: Konsequente Umsetzung der Drosselung...oder auch nicht (Stand 04.12.15)
Die aber seit Anfang Dezember nicht mehr angewandt wird. Klar, in den AGB steht sie noch, aber Papier ist ja bekanntlich geduldig. Da stand auch schon immer, dass ab 10 GB gedrosselt werden kann, es aber eigentlich immer erst ab 60 GB erfolgte.FTTH hat geschrieben:Ich bin hier aber schon noch im inoffiziellen Kabel Deutschland Forum? War fuer einen Moment verunsichert aufgrund der enormen Rueckenstaerkung fuer eine diskriminierende und vermutlich rechtswidrige Leistungsreduzierung eines Grosskonzerns gegen dessen zahlende Kundschaft.
Diskriminierend wäre sie schon gar nicht, denn dass gedrosselt wurde, war bekannt. Außerdem glaube ich fest daran, dass niemand jeden Tag 10 (60) GB Daten laden muss und soviel braucht...
Ja, auch ich rede pro VFKD, weil solche Nutzer, die meinen, soviel saugen müssen, vielleicht mal darüber nachdenken sollen, ob sie das auch wirklich brauchen...
Auch hier bin ich nicht einverstanden. Ich vermag nämlich nicht z.B. anhand von Internetforen zu beurteilen, wie zufrieden die Kunden sind. Hier melden sich ja hauptsächlich jene, die Schwierigkeiten haben. Diejenigen, wo es ohne Probleme läuft, melden sich hier natürlich auch nicht.Dabei reicht eine schnelle Recherche um sich ein Bild zu machen ueber den wahren Gemuetszustand des "durchschnittlichen" Kunden - der ist bei KDG alles andere als zufrieden.
Und ich bin z.B. mit dem 100er-Internetanschluss von VFKD mehr als zufrieden: auch abends noch 50-80 Mbit/s und nahezu keine Totalausfälle (nur drei in den letzten vier Jahren).
In beiden Foren wird nicht nur in schwarz oder weiß argumentiert. Gerade auch im offiziellen Forum gibt's haufenweise Kritik an VFKD. Und ich persönlich sehe dieses Forum nicht als "Kritische Alternative zu den Kabelhelden", sondern als offene Diskussionsplattform zu allen Themen, die VFKD betreffen.In meiner ungeheuerlichen Ignoranz glaubte ich naemlich, dass hier sei als kritische Alternative zu den "Kabel-Helden" gedacht.
Das nicht, aber eines ist gewissermaßen "illegal", während das andere völlig rechtmäßig.P.S.: Eure irrationale Rechtfertigung der Drosselung aufgrund von Segmentauslastung koennt ihr versuchen Leuten aufzutischen, die gestern ihren ersten Computer gekauft haben. Oder willst du mir erzaehlen, dass xGB P2P das Segment mehr auslastet als xGB Netflix?
Wir kommen hier jetzt aber wirklich ins OT!
Hast du diese Messung am Tag oder am Abend gemacht? Weil am Tag wäre das Segment verdammt voll, zumal abends ja noch mehr Traffic dazukommt. Am Abend selber wären 87% Auslastung aber in Ordnung.DarkStar hat geschrieben:Mehr muss man zum Thema Segmentüberlastung & Drossel wohl nicht schreiben.
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Digitale Programmübersicht für das Kabelnetz von Vodafone
Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) mit 1000 Mbit/s
TV: TV Komfort Vielfalt HD Kabelanschluss + Vielfalt HD Extra mit Sagemcom RCI88-320 KDG
Internet: GigaZuhause 250 Kabel mit FRITZ!Box 6490 (kdg)
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Re: Konsequente Umsetzung der Drosselung...oder auch nicht (Stand 04.12.15)
Die Messung ist zum selben Zeitpunkt erstellt worden wie der Post.
Und nein ich find das nicht mehr Okay wenn ich nur noch 20mbits habe.
Und nein ich find das nicht mehr Okay wenn ich nur noch 20mbits habe.
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Re: Konsequente Umsetzung der Drosselung...oder auch nicht (Stand 04.12.15)
Ok, dann ist wirklich was nicht in Ordnung. Du hast nen 200er-Anschluss, oder? 100 Mbit/s (50%) sollten es dann nämlich auch zu Stoßzeiten noch sein (hat die KDG früher mal in ihrem Speedtest so definiert).DarkStar hat geschrieben:Die Messung ist zum selben Zeitpunkt erstellt worden wie der Post.
Und nein ich find das nicht mehr Okay wenn ich nur noch 20mbits habe.
Theoretisch wären nach deiner Messung auch insgesamt noch 85-90 Mbit/s gar nicht belegt bei dir, sodass noch etwas Spielraum wäre. Aber wahrscheinlich gibt dir das CMTS deswegen nicht mehr als 20 Mbit/s, weil dann das Segment ganz zu wäre.
Wobei ich mich frage, warum VFKD bei dir nicht die Downstream-Kanäle 762-818 MHz aufschaltet als Sofortmaßnahme... Damit könnte man auch wunderbar die Planung und Ausführung einer Segmentierung überbrücken.
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Re: Konsequente Umsetzung der Drosselung...oder auch nicht (Stand 04.12.15)
Ja hab 200mbits, aber auch Tagsüber ist es ein Glücksfall mal die vollen 200mbits zu erreichen (Durchschnittlich Tagsüber so um die 150mbits).
Warum man keine zusätzlichen DS Frequenzen aufschaltet verstehe ich auch nicht so ganz.
Erschwerend hinzu kommt dann noch das die normalen Router ja nur 8 DS gleichzeitig nutzen können.
Bin wirklich schon am überlegen die HB3 zu Buchen.
Warum man keine zusätzlichen DS Frequenzen aufschaltet verstehe ich auch nicht so ganz.
Erschwerend hinzu kommt dann noch das die normalen Router ja nur 8 DS gleichzeitig nutzen können.
Bin wirklich schon am überlegen die HB3 zu Buchen.
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Re: Konsequente Umsetzung der Drosselung...oder auch nicht (Stand 04.12.15)
Hallo,ich bin neu hier und klinke mich mal ein,ich habe einen 200V Vertrag seit glaube ich 10.12.15 soweit so gut,seit 4 tagen kann ich nicht mal mit voller Geschwindigkeit downloaden wie z.b Windows 10 von Chip als ISO,gestern hätte es über 40min. gedauert,heute waren es zum Glück nur 10min für 3,1GB,letzten Monat waren es glaube nur 1-2 Minuten,was läuft hier falsch?
Nach einigen Telefonaten mit Kabel wurde mir gesagt alles i.O,selbst bei Filesharing hätte ich am Tag 10GB frei,Ähmm wenn ich 10GB frei hätte am Tag,wäre das Windows von Chip doch in Sekunden runter gesaugt oder liege ich falsch?!
An meinem PC liegt es nicht,auch mein zweiter PC ist neu aufgesetzt,selbes Problem! Wo ist bitte die 1TB Flat?
Speedtest alles easy,wo liegt der Fehler?
Nach einigen Telefonaten mit Kabel wurde mir gesagt alles i.O,selbst bei Filesharing hätte ich am Tag 10GB frei,Ähmm wenn ich 10GB frei hätte am Tag,wäre das Windows von Chip doch in Sekunden runter gesaugt oder liege ich falsch?!
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