Umzug mit Kabel DE in angeblich nicht versorgtes Gebiet
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Newbie
Umzug mit Kabel DE in angeblich nicht versorgtes Gebiet
Hallo Zusammen,
wir sind am 1.2. in eine Doppelhaushälfte(47a) gezogen und hatten bisher einen Kabel DE 25er Vertrag mit Internet und Telefon.
Angeblich ist das neue Zuhause nicht versorgt. Wobei die Nachbarhälfte(47) versorgt ist (schonmal dubios - Gleicher Bauherr).
Auch nach mehreren Rückfragen beim Kundendienst wurde das so bestätigt. Wir sollten also zu Vodafone DSL wechseln.
Nun gut, hätte ich mürrisch gemacht.
Nun habe ich aber die alte Hardware von Kabel DE in der neuen Wohnung testweise mal angeschlossen und siehe da. Alles funzt ohne Probleme.
WLAN und Telefon ist läuft über den Kabelanschluss. (25.000er Leitung und Gehostet von Vodafone.de)
Im Keller hängt eine Telekom Buchse statt wie in der alten Wohnung von Kabel DE.
Aber kann ja egal sein, könnte laut Service-Team funktionieren.
Nach erneuter Rücksprache beim Kudnendienst würde ich an die Baubetreueung verwiesen. Die müssten das klären können. Aber auch diese haben per Mail gesagt, es gäbe mein Paket über Kabel nicht. Aber die Realität sagt ja was anderes.
Sehe ich hier den Wald vor lauter Bäumen nicht, oder will mich Vodafone Kabel DE in den Wahnsinn treiben?
Vielleicht hat ja jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und kann mir Tipps geben, an wen ich mich wenden kann um eine Lösung zu erhalten.
Gruß Boe
wir sind am 1.2. in eine Doppelhaushälfte(47a) gezogen und hatten bisher einen Kabel DE 25er Vertrag mit Internet und Telefon.
Angeblich ist das neue Zuhause nicht versorgt. Wobei die Nachbarhälfte(47) versorgt ist (schonmal dubios - Gleicher Bauherr).
Auch nach mehreren Rückfragen beim Kundendienst wurde das so bestätigt. Wir sollten also zu Vodafone DSL wechseln.
Nun gut, hätte ich mürrisch gemacht.
Nun habe ich aber die alte Hardware von Kabel DE in der neuen Wohnung testweise mal angeschlossen und siehe da. Alles funzt ohne Probleme.
WLAN und Telefon ist läuft über den Kabelanschluss. (25.000er Leitung und Gehostet von Vodafone.de)
Im Keller hängt eine Telekom Buchse statt wie in der alten Wohnung von Kabel DE.
Aber kann ja egal sein, könnte laut Service-Team funktionieren.
Nach erneuter Rücksprache beim Kudnendienst würde ich an die Baubetreueung verwiesen. Die müssten das klären können. Aber auch diese haben per Mail gesagt, es gäbe mein Paket über Kabel nicht. Aber die Realität sagt ja was anderes.
Sehe ich hier den Wald vor lauter Bäumen nicht, oder will mich Vodafone Kabel DE in den Wahnsinn treiben?
Vielleicht hat ja jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und kann mir Tipps geben, an wen ich mich wenden kann um eine Lösung zu erhalten.
Gruß Boe
-
- Insider
- Bundesland: Rheinland-Pfalz
Re: Umzug mit Kabel DE in angeblich nicht versorgtes Gebiet
Wahrscheinlich hängen beide Doppelhaushälften an einem Hausübergabepunkt (HÜP).
Vielleicht kannst du den ja schnell finden.
https://de.wikipedia.org/wiki/Haus%C3%BCbergabepunkt
Bei älteren Häusern ist der oft an der Hauswand angebracht, sonst im Keller.
Mein Anschluß war jahrelang unter falscher Adresse geführt. Ich habe schließlich jemand von der Vertragsabteilunggefunden, der mich von der falschen Adresse zur richtigen Adresse umziehen lassen.
Ich würde an deiner Stelle zuerst kurz den HÜP suchen,
danach das Modem und den Rechner in der neuen Wohnung anschließen und dann die Vertragsabteilung anrufen und bitten, deinen KD Vertrag weiter laufen zu lassen.
Dabei kannst du darauf hinweisen, daß in der neuen Wohnung bereits die Installation für deinen alten Vertrag vorhanden ist und alles läuft.
Vielleicht kannst du den ja schnell finden.
https://de.wikipedia.org/wiki/Haus%C3%BCbergabepunkt
Bei älteren Häusern ist der oft an der Hauswand angebracht, sonst im Keller.
Mein Anschluß war jahrelang unter falscher Adresse geführt. Ich habe schließlich jemand von der Vertragsabteilunggefunden, der mich von der falschen Adresse zur richtigen Adresse umziehen lassen.
Ich würde an deiner Stelle zuerst kurz den HÜP suchen,
danach das Modem und den Rechner in der neuen Wohnung anschließen und dann die Vertragsabteilung anrufen und bitten, deinen KD Vertrag weiter laufen zu lassen.
Dabei kannst du darauf hinweisen, daß in der neuen Wohnung bereits die Installation für deinen alten Vertrag vorhanden ist und alles läuft.
-
- Insider
schreibe deinen Thread ins offizelle Forum, damit sich es Mitarbeiter ansehn kann
https://forum.vodafone.de/t5/Community/ct-p/Community
die alte Hardware muss innerhalb 14 Tage nach ablauf des Vertrags zurück zu VF, sonst wirds teuer!
https://forum.vodafone.de/t5/Community/ct-p/Community
die alte Hardware muss innerhalb 14 Tage nach ablauf des Vertrags zurück zu VF, sonst wirds teuer!
Zuletzt geändert von Menne am 12.02.2016, 16:48, insgesamt 1-mal geändert.
Der Glubb is a Depp!
-
- Newbie
Hi,
erstmal danke für die fixe Antwort.
Der Übergabepunkt hängt bei mir im Keller, also Eigenständig. Sogar in doppelter Ausführung mit dem schönen Schriftzug der Telekom.
Der Hauseigentümer hat leider in Sachen Technik gar keine Ahnung und mit den Vormietern war ich nicht in Kontakt.
Da ja alles funktioniert müsste ein Techniker das doch prüfen können
Ich werd heut abend mal anrufen, Telefon funkltioniert ja
erstmal danke für die fixe Antwort.
Der Übergabepunkt hängt bei mir im Keller, also Eigenständig. Sogar in doppelter Ausführung mit dem schönen Schriftzug der Telekom.
Der Hauseigentümer hat leider in Sachen Technik gar keine Ahnung und mit den Vormietern war ich nicht in Kontakt.
Da ja alles funktioniert müsste ein Techniker das doch prüfen können
Ich werd heut abend mal anrufen, Telefon funkltioniert ja
-
- Newbie
Werde mich gleich noch ans offizielle Forum wenden
-
- Newbie
So laut Kundenservice hat wohl die Telekom da was geblockt, direkt am Anschluss.
Es stehen direkt nebeneinader 2 Doppelhäuser, beide gleich gebaut vom selben Vermieter:
XX - Kabel DE kein Problem
XXa - Kabel DE ein Problem - nur DSL über Vodafone möglich
YY - Kabel DE kein Problem
YYa - Kabel DE ein Problem - nur DSL über Vodafone möglich
Ich glaub ja an Zufälle aber das sieht doch sehr merkwürdig aus.
Als hätte das System einfach nur ein Problem mit den "a"-Zusätzen.
Ich glaube kaum das Telekom je eine Hälfte blockt und die anderen offen lässt.
Ich sprech mal mit den Nachbarn.
Es stehen direkt nebeneinader 2 Doppelhäuser, beide gleich gebaut vom selben Vermieter:
XX - Kabel DE kein Problem
XXa - Kabel DE ein Problem - nur DSL über Vodafone möglich
YY - Kabel DE kein Problem
YYa - Kabel DE ein Problem - nur DSL über Vodafone möglich
Ich glaub ja an Zufälle aber das sieht doch sehr merkwürdig aus.
Als hätte das System einfach nur ein Problem mit den "a"-Zusätzen.
Ich glaube kaum das Telekom je eine Hälfte blockt und die anderen offen lässt.
Ich sprech mal mit den Nachbarn.
-
- Ehrenmitglied
- Bundesland: Niedersachsen
Da werden wohl damals nicht alle HüP richtig eingetragen worden sein und als Telekom die Kabelnetze verkaufen mußte, sind die Fehler mit verkauft worden
Magenta TV 2.0
G.Fast 1000/250
G.Fast 1000/250
-
- Insider
Die Telekom hat damit gar nichts zu tun.
Telekom steht auf älteren HÜP's drauf weil der Telekom damals das Netz gehört hat.
Auf ganz alten HÜP's steht sogar noch Post drauf
Telekom steht auf älteren HÜP's drauf weil der Telekom damals das Netz gehört hat.
Auf ganz alten HÜP's steht sogar noch Post drauf
-
- Insider
- Bundesland: Rheinland-Pfalz
Dann wird einer für dein Reihenhaus und der weitere HÜP für das Nachbarhaus die Signale versorgen.Boemoeloe hat geschrieben: Der Übergabepunkt hängt bei mir im Keller, also Eigenständig. Sogar in doppelter Ausführung mit dem schönen Schriftzug der Telekom.
Die Telekom hat die beiden HÜPs installiert und sie auf eine Adresse eingetragen, der Einfachheit halber auf die Nummern ohne den Zusatz "a".
Ja, klar können die das, sogar von Ferne, falls du dein Modem in Betrieb genommen hast.Boemoeloe hat geschrieben:Da ja alles funktioniert müsste ein Techniker das doch prüfen können
-
- Newbie
Also der eine Kasten ist Telefon der andere Kabel. Soviel hab ich mittlerweile rausgefunden. Eine Dame vom Support prüft das gerade.
Kann es sein dass der Vertrag vom Vormieter noch aktiv ist und es deshalb heißt ich könne dort nichts abschließen?
Kann es sein dass der Vertrag vom Vormieter noch aktiv ist und es deshalb heißt ich könne dort nichts abschließen?