Ich würde bei der Box gerne einige Ports triggern anstatt sich komplett zu öffnen (forwarden), fand dazu jedoch nichts.
Wo versteckt sich dieser Option, oder ist das bei der FB gar nicht möglich?
Bei AVM konnte man mir nicht helfen. Der Typi an der Hotline wußte noch nicht mal was das ist.
FRITZ Box 6490 Porttriggering?
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
-
- Newbie
-
- Insider
Re: FRITZ Box 6490 Porttriggering?
Die Frage ist: Warum willst du unbedingt triggern statt forwarden?
Meines Wissens unterstützt die Box kein Triggering, lediglich Forwarding.
Ist jedoch "eigentlich" auch kein Problem.
Meines Wissens unterstützt die Box kein Triggering, lediglich Forwarding.
Ist jedoch "eigentlich" auch kein Problem.
-
- Newbie
Re: FRITZ Box 6490 Porttriggering?
Einerseits weil ich so nicht unnötig weitere Regeln anlegen muss wenn ein anderer Rechner mit dem gleichen Clienten den selben Port nutzt.
Der Hauptgrund ist aber dass ich gerne sobald der Besuch eingetreten ist, die Tür schließe und sie nicht offen stehen lasse so dass jeder Hans und Franz reinkommen kann.
Der Hauptgrund ist aber dass ich gerne sobald der Besuch eingetreten ist, die Tür schließe und sie nicht offen stehen lasse so dass jeder Hans und Franz reinkommen kann.
MfG