Lars.Berlin hat geschrieben:Die gewerblichen Händler in der Bucht distanzieren sich davon, unterschlagenen FRITZ!Boxen zu veräußern !!!
Klar, würde ich auch machen. Oder willst Du gerne Ware verkaufen, die Dir nicht gehört und das dann auch noch zugeben?
Welche "gewerblichen" Händler meintest Du da genau?
Grade mal nachgesehen: Die wenigen echten Händler weisen ausdrücklich darauf hin, dass die Box nur im Router-Modus hinter einem Kabelmodem betrieben werden kann. Damit wird ausgeschlossen, dass die Box direkt am Kabelanschluss betrieben wird. Wobei sich dann die Frage stellt: Warum eine 6490? Dann tut es nämlich jeder andere Router.
Einige Händler "werben" auch damit, dass der Routerzwang im 2. Quartal fallen wird, daher jetzt schonmal eine günstige FB sichern. Ist natürlich auch pures Werbegeschwätz, da noch gar nichts diesbezüglich sicher ist.
Tatsache ist, dass keine 6490 bei Vodafone direkt am Vodafone Anschluss in Betrieb genommen werden kann, die nicht auf offiziellem Wege von Vodafone den Weg zum Kunden gefunden hat.
Sie kann angeschlossen werden, es erfolgt aber keine Verbindung. Auf dem "Schaden" bleibt der Käufer sitzen.
Es ist echt unglaublich, wieviele Boxen da mit zahlreichen Geboten aktuell angeboten werden. Und dann noch die dummdreisten Hinweise "Nur an einem Vodafone-Anschluss lauffähig" oder "Bindung an Provider, wusste ich vorher nicht, da selbst ersteigert" oder "lief mehrere Monate an einem Vodafone-Anschluss ohne Probleme". Oder wissen es die Verkäufer nicht besser?