Techniker vor Ort für Router und Fax Einrichtung

In diesem Forum dreht sich alles um die bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West oder im Rahmen der O2-Tarife über Kabel verwendeten AVM-Produkte, insbesondere der WLAN-Router mit integriertem Kabelmodem, der als FRITZ!Box vertrieben wird. Speedprobleme bitten wir im entsprechenden Forum zu behandeln, wenn ihr Ursprung nicht auf AVM-Produkte zurückzuführen ist!
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
Carina-Bl
Newbie

Techniker vor Ort für Router und Fax Einrichtung

Beitrag von Carina-Bl »

Hallo alle Forenmitglieder,

besteht die Möglichkeit hier von einem Forenmitglied zu erfahren, ob und wie man einen Techniker (der für VDK arbeitet) vor Ort (Hannover) mal ansprechen kann, ob dieser meine FritzBox 6490 Cable sowie das interne Fax und ggf. auch ein externes Fax einrichtet und die entsprechenden Einstellungen vornimmt viell. auch mit Einweisung? Bitte keine Antwort mit Links zu avm. Das habe ich alles.

Ich bin es einfach leid, ständig am Telefon zu hängen um mit dem Kundendienst oder den Technikern das Problem zu besprechen, da ein endgültiges Ergebnis bisher nieeee zustande gekommen ist.

Ich will / möchte endlich einen Techniker hier im Büro haben, mit dem man mündlich alles besprechen kann.

Gruß
Carina
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin

Re: Techniker vor Ort für Router und Fax Einrichtung

Beitrag von VBE-Berlin »

Carina-Bl hat geschrieben:Ich will / möchte endlich einen Techniker hier im Büro haben, mit dem man mündlich alles besprechen kann.
Hier wird wohl nur der Gang zu einer Telekommunikationsfirma deines Vertrauens vor Ort helfen.

Falls du den Vertrag vor Ort bei einem Medienberater abgeschlossen hast, dann den mal anrufen.
Viele machen dieses bei ihren Kunden mit, andere haben eine Studenten/IT-Experten der das für sie macht.
wir wollen ja schließlich zufriedene Kunden.

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
Carina-Bl
Newbie

Beitrag von Carina-Bl »

oha MB-Berlin

zufriedene Kunden, dann müsste sich VKD aber noch 100% verändern. Zufrieden kann man wirklich nicht so sein, ok, Telefon, Fernsehen laufen gut, aber es gibt ja auch mal Probleme und dann darauf Antworten oder Hilfen zu bekommen, ist doch eher in den Foren - wie hier - möglich als über den Kundendienst.

Ich habe den Vertrag vor 4 Jahren in einem Elektrogroßhandel abgeschlossen, wo Kabel Deutschland einen Infostand hatte. Die Anlage in der Wohnung wurde dann von einer Servicefirma über KD gelegt, ansonsten mache ich alles alleine mit Hilfe vom Kundendienst oder sonstwie. Der Medienberater, der hier mal im Haus war, den kann man absolut vergessen.

Was heißt: Telekommunikationsfirma meines Vertrauens? Kann doch bei der Telekom nicht anrufen und dort um Hilfe bitten. Kabel D. hat nix vor Ort, Studenten muss ja nun auch nicht sein, mögen zwar viel Ahnung haben, aber alles kennen die auch nicht und IT-Experten wenn man keinen kennt die stehen auch nicht vor der Tür und warten auf Einsatz.

Sei nicht böse, aber die Antwort ist alles andere als positiv.
Keule.
Kabelexperte

Beitrag von Keule. »

Ich kann dir bei der einrichtung, über teamviewer behilflich sein.
Wer zum Teufel bin ich..... und wenn wie viele? :D
[img]http://www.bilder-hosting.info/vorschau ... 22354w.JPG[/img]
Carina-Bl
Newbie

Beitrag von Carina-Bl »

Hallo Keule,

das ist sehr lieb von dir, aber das nützt mir nichts.
Ich kann hier auch die Problematik nicht anführen, da es ins Unermessliche gehen würde. Wie ich die FritzBox und FritzFax einrichte, das kenne ich zur Genüge.

Viell. mal in "Stenoform" versuche mitzuteilen um was es geht:
FritzBox Angaben alle vorhanden und richtig eingetragen.
FritzFax intern eingerichtet mit Speicherung "intern" und auch probeweise auf Stick: Hier ist das Problem: das interne Fax macht Fehler aber nur beim Eingang/u] wie zusammengeschobene Seiten, nicht lesbare Zeilen,
darum externes Fax angeschlossen für eingehende Faxe, da die Ausdrucke der Seiten in Ordnung sind.

Ich brauche aber das interne Fax für meine Ausgänge, da ich Unterlagen per Mail bekomme, die ich aber nur per Fax weiterleiten kann.

Benutze ich nur das externe Fax für Ein- und Ausgänge habe ich enorme Verbrauchskosten, was ich nicht einsehe, da die FritzBox ein internes Fax hat.

Steigst du hier durch? Erkennst du, was ich meine? Es geht also nicht um die Einrichtung, sondern eher um die Fehler, die das interne Fax (egal mit welcher Speicherung, auch bei Mail-Weiterleitung gleiche Fehler) seit Weihnachten produziert. Mehrmals mit VKD Techniker telefoniert, mit avm Techniker telefoniert, es kriegt keiner die Fehler behoben.
Abraxxas
Insider

Beitrag von Abraxxas »

Carina-Bl hat geschrieben:...es kriegt keiner die Fehler behoben.
D.h. die Fritzbox wurde schon auf Werkseinstellung zurück gesetzt, neu konfiguriert und als das nichts half auch ausgetauscht?
Falls nicht kann nach wie vor nicht ausgeschlossen werden, dass sie defekt ist.
Falls ja dann liegt der Fehler eindeutig auf Seiten von VFKD.
spooky
Ehrenmitglied
Bundesland: Niedersachsen

Beitrag von spooky »

Abraxxas hat geschrieben:
Carina-Bl hat geschrieben:...es kriegt keiner die Fehler behoben.
D.h. die Fritzbox wurde schon auf Werkseinstellung zurück gesetzt, neu konfiguriert und als das nichts half auch ausgetauscht?
Falls nicht kann nach wie vor nicht ausgeschlossen werden, dass sie defekt ist.
Falls ja dann liegt der Fehler eindeutig auf Seiten von VFKD.
Das ist definitiv ein FW Fehler in der 6.31.
den Fehler habe ich auch und da ich noch eine DSL Fritz mit 6.50 hatte, konnte ich testen, dass bei dieser der interne FaxEmpfang geht
Magenta TV 2.0
G.Fast 1000/250
Abraxxas
Insider

Beitrag von Abraxxas »

spooky hat geschrieben:Das ist definitiv ein FW Fehler in der 6.31.
Falls dem so ist dann läuft deim VFKD Service aber ganz gewaltig etwas schief.
Carina-Bl
Newbie

Beitrag von Carina-Bl »

Abraxxas und spooky

ganz herzlichen Dank für Eure Antworten. Abra.... deinen Tipp habe ich beherzigt und die FritzBox erst einmal auf Werkseinstellung zurück gesetzt. Das kannte ich bisher noch nicht, habe es aber hinbekommen und sogar gesehen, dass bei Fritz!OS vorher 06.22 stand und nun 06.31 (was heißt das eigentlich ? )

Ich habe bei der Einstellung auch - wie die anderen Jahre vorher - das Fax intern mit Speicherung auf Stick eingerichtet. Jetzt lasse ich mich überraschen, wenn von Kunden die ersten Faxe eingehen. Ich melde mich wieder.

Schönen Gruß
Abraxxas
Insider

Beitrag von Abraxxas »

Carina-Bl hat geschrieben:Das kannte ich bisher noch nicht, habe es aber hinbekommen und sogar gesehen, dass bei Fritz!OS vorher 06.22 stand und nun 06.31 (was heißt das eigentlich ? )
Vor einem Monat hattest du geschrieben
Carina-Bl hat geschrieben:p.s. Trebo, die Firmware-Nr., wenn das die ist die auf der FritzBox Fritz!OS 06.31 ist, dann habe ich Firmware 06.31 drauf - noch zur Info.
Gabs da zwischenzeitlich einen downgrade, ev. vom Techniker?