Problem beim Komplettpaket buchen

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
bananajoe2811
Newbie
Beiträge: 51
Registriert: 11.06.2011, 21:44

Problem beim Komplettpaket buchen

Beitrag von bananajoe2811 »

Hallo

momentan habe ich einen Basis HD Kabelvertrag.

nun möchte ich auch Internet buchen.

Ich habe das Angebot Basis HD 25 für 24,99 € gefunden. Diesen kann ich allerdings nur buchen wenn ich anklicke Ich benötige noch einen Kabelanschluss (34,99 €) .

Aber ich habe doch schon einen Kabelanschluss. Also wenn ich das Häckchen bei Ich benötige noch einen Kabelanschluss entferne verschwindet der Button bestellen und stattdessen erscheint an deiner Adresse ist Kabel verfügbar.

Wenn ich nur den Internet&Phone Kabel 25 bestellen würde, dann gäbe es kein Problem. Bekomme ich dann automatisch dieses Komplettpaket?
Benutzeravatar
berlin69er
Insider
Beiträge: 14833
Registriert: 14.08.2012, 19:24
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Re: Problem beim Komplettpaket buchen

Beitrag von berlin69er »

Soweit ich weiß, kannst du nicht auf ein Kombipaket wechseln, als Bestandskunde. Sparen tust du in der Regel sowieso nichts, gegenüber den Einzelpaketen...
Hast du einen Anschlussvertrag oder einen über die Mietnebenkosten?
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
bananajoe2811
Newbie
Beiträge: 51
Registriert: 11.06.2011, 21:44

Re: Problem beim Komplettpaket buchen

Beitrag von bananajoe2811 »

Anschlussvertrag

Naja momentan bezahle ich 18,99

Wenn ich Internet & Phone 25 buche kostet dies zusätzlich 19,99

Also Gesamtpreis 38,98

Wenn ich Basis HD 25 buche kostet mich das 34,99. Also würde ich jeden Monat 4 € sparen
Benutzeravatar
berlin69er
Insider
Beiträge: 14833
Registriert: 14.08.2012, 19:24
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Re: Problem beim Komplettpaket buchen

Beitrag von berlin69er »

Du bekommst aber auf den TV Vetrag, als Direktzahler 5€ monatlichen Rabatt, wenn du ein I&T Paket buchst! ;)
Solltest du bei der Bestellung aber mit angeben...
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
bananajoe2811
Newbie
Beiträge: 51
Registriert: 11.06.2011, 21:44

Re: Problem beim Komplettpaket buchen

Beitrag von bananajoe2811 »

Genau das habe ich gemeint. Wo muss ich das angeben und wie gebe ich das an?
Benutzeravatar
berlin69er
Insider
Beiträge: 14833
Registriert: 14.08.2012, 19:24
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Re: Problem beim Komplettpaket buchen

Beitrag von berlin69er »

Keine Ahnung... Entweder telefonisch buchen (mit Vorsicht zu genießen) oder eben online und dann später einbuchen lassen.
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
bananajoe2811
Newbie
Beiträge: 51
Registriert: 11.06.2011, 21:44

Re: Problem beim Komplettpaket buchen

Beitrag von bananajoe2811 »

Ok und später einbuchen ist kein Problem? Nicht das die sagen pech gehabt hätte ich müssen gleich machen?
Benutzeravatar
berlin69er
Insider
Beiträge: 14833
Registriert: 14.08.2012, 19:24
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Re: Problem beim Komplettpaket buchen

Beitrag von berlin69er »

Frag doch vorab mal per Kontaktformular bei KDG an, denn dann hast du es schriftlich... ;)
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
Benutzeravatar
Krummlasche
Kabelfreak
Beiträge: 1315
Registriert: 09.11.2010, 18:38

Re: Problem beim Komplettpaket buchen

Beitrag von Krummlasche »

bananajoe2811 hat geschrieben:Ok und später einbuchen ist kein Problem?
Doch, das ist ein Problem. Den 5 Euro Rabatt gibt es nicht mehr auf einen bereits vorhandenen Kabelanschluss, du hast ja offenbar schon den 18,99er . Rabatt gibt es nur noch, wenn du ein Upgrade buchst. Du bekommst also leider keinen Rabatt- zumindest nicht zu sofort. Du kannst zum regulärem Vertragsende dann den Bonus rechtzeitig (!) geltend machen.

Kabel Premium Total + SKY Total

***Limousine ridin', jet flying, kiss stealin', wheelin' dealing, son of a gun***

bananajoe2811
Newbie
Beiträge: 51
Registriert: 11.06.2011, 21:44

Re: Problem beim Komplettpaket buchen

Beitrag von bananajoe2811 »

Krummlasche hat geschrieben:
bananajoe2811 hat geschrieben:Ok und später einbuchen ist kein Problem?
Doch, das ist ein Problem. Den 5 Euro Rabatt gibt es nicht mehr auf einen bereits vorhandenen Kabelanschluss, du hast ja offenbar schon den 18,99er . Rabatt gibt es nur noch, wenn du ein Upgrade buchst. Du bekommst also leider keinen Rabatt- zumindest nicht zu sofort. Du kannst zum regulärem Vertragsende dann den Bonus rechtzeitig (!) geltend machen.

Den 5 € Rabatt bekommt man generell nicht mehr?? Komisch. Als mein Bruder von seinem normalen Kabelanschluss auf den Basis HD Anschluss umgestellt hat bekam er auch die 5 €Rabatt weil er halt auch einen Internet & Phone Vertrag hatte. Dies ist grade mal 2 Wochen her