Welchen Verstärker
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Newbie
Welchen Verstärker
Hallo, ich bin gerade dabei meine Verkabelung des Kabelfernsehen umzubauen. Ich beabsichtige mir in Zukunft das Kombi Paket Red One zu holen. Dabei wird ja von Vodafone ein neuer Verstärker hinter dem HÜB eingebaut. Kann mir jemand die Maße der Verstärker sagen, weil ich beabsichtige alles in einen Unterputzschrank zu verbauen und müsste ca wissen wie groß ich den Kasten planen muss. Ist es eigentlich erlaubt den Verstärker und HÜB in eine Kasten einzubauen, wegen der Wärmeentwicklung, nicht das es zu warm im Kasten wird ? Gruß Lars
-
- Ehrenmitglied
Re: Welchen Verstärker
Also Aufputzkästen werden auch von den KNB verbaut , aber wohl nur in größeren Objekten .
Du solltest auf gute Belüftung achten und nicht zu klein kaufen . Wieviele Anschlüsse sollen gelegt werden ?
Du solltest auf gute Belüftung achten und nicht zu klein kaufen . Wieviele Anschlüsse sollen gelegt werden ?
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
-
- Insider
Er will aber keinen Aufputzkasten, sondern einen Unterputzkasten...kabelhunter hat geschrieben:Also Aufputzkästen werden auch von den KNB verbaut , aber wohl nur in größeren Objekten .
Ich würde jedoch von Unterputz wegen der Wärmeentwicklung des Verstärkers abraten [der HÜP selbst ist da kein Problem] und eher auf einen Aufputzkasten zurückgreifen.
-
- Kabelexperte
In die Tür des Unterputzkastens ordentlich Luftlöcher bohren !?
Greetz Lars
Greetz Lars
Greetz Larsi
Lieber fernsehgeil als radioaktiv
o2-DSL 50 MBit/s, FRITZ!Box 7590
85 cm Astro/Kathrein-Spiegel, 13°E & 19,2°E
Hauptkarte (G09): Kabel-Digital-Home HD & Basis-TV HD
Zweitkarte (G09): Basis-TV HD
Drittkarte (G09): Basis-TV HD
6x HD51, DVB-SX/DVB-C
4x HD60, DVB-SX
Lieber fernsehgeil als radioaktiv
o2-DSL 50 MBit/s, FRITZ!Box 7590
85 cm Astro/Kathrein-Spiegel, 13°E & 19,2°E
Hauptkarte (G09): Kabel-Digital-Home HD & Basis-TV HD
Zweitkarte (G09): Basis-TV HD
Drittkarte (G09): Basis-TV HD
6x HD51, DVB-SX/DVB-C
4x HD60, DVB-SX
-
- Insider
- Bundesland: Thüringen
Bei einer Aufrüstung für Internet/Phone müssen in den Unterputzkasten oft weitere Bauteile montiert werden.
Zum Beispiel Erdwinkel und diverse Filter oder Sperren sowie eine Doppelsteckdose.
Außerdem müßten alle Bauteile miteinander mit PA verbunden werden.
Das braucht Platz.
Zum Beispiel Erdwinkel und diverse Filter oder Sperren sowie eine Doppelsteckdose.
Außerdem müßten alle Bauteile miteinander mit PA verbunden werden.
Das braucht Platz.
-
- Newbie
Hager hätte Türen mit Lüftungsschlitzen. Bei Terminvergabe oder wenn Aufmaß genommen wird, würde ich Größe, Machbarkeit und evt. geplante Eigenleistung mit dem ausführenden Betrieb absprechen.
http://www.hager.de/produktkatalog-neuh ... 30/160.htm
http://www.hager.de/produktkatalog-neuh ... 30/160.htm
-
- Ehrenmitglied
Ein HAV nimmt je nach Größe max. 10 W auf , die in Wärme umgesetzt werden . Ein einfacher kleiner HAV noch deutlich weniger . Da sollte das
Wärmeproblem nicht zu groß sein .
Wärmeproblem nicht zu groß sein .
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^