Kabel Deutschland zu Telekom - Sinn oder Unsinn?!

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Hindo
Newbie

Kabel Deutschland zu Telekom - Sinn oder Unsinn?!

Beitrag von Hindo »

Nachdem wir in der Vergangenheit öfters mit dem Kundenservice von Vodafone/Kabeldeutschland aneinander geraten sind, lag der Gedanke nah, den Anbieter zu wechseln. Nach vielen Jahren mit Vodafone/Kabeldeutschland nun doch das Netz nach "brauchbaren" Angeboten durchforstet, zogen wir die Telekom in Betracht mit einer VDSL IP 50er Leitung

Der Wechseltermin rückt immer näher, doch aus "technischen" Gründen war es der Telekom nicht möglich den Anschluß zu aktivieren.... Ich will da nicht weiter drauf eingehen, würde sonst ein Roman werden ;)
Die Weiterversorgung durch den Alt-Anbieter wurde mehr oder weniger gut gelöst, wobei der Fehler nicht bei Vodafone/Kabeldeutschland zu suchen ist/war.

Vodafone/Kabeldeutschland rief uns natürlich an und unterbreitete das ein oder andere Standard-Angebot ebenso wie die Telekom es tat.

Vodafone/Kabeldeutschland: 19,90€ für die 100er Leitung im ersten Jahr, Router 2 Jahre Gratis. Fernsehanschluss die ersten 3 Monate Gratis... Naja
Telekom: Normale Preise. 50er Leitung im 1. Jahr 29,95€ danach 34,95€. Alle anderen Preise normal. Man würde uns noch einen Gutschein über 50€ geben, den man im Telekom eigenen Shop einlösen kann (gibt´s da überhaupt was Sinnvolles :) )
Beim Telekom Angebot könnte ich endlich wieder meine alte Fritzbox rauskramen, wobei das ja ab Sommer eh Schnuppe ist....

Man ist sich uneinig. Im Moment spaltet dich das Lager in 2 Hälften, auch weil unser Nachwuchs scharf auf die PS4 ist ;) Die jetzt, im Gegensatz zum alten Telekom Angebot, mit 1TB und 2. Controller angeboten wird, vorher "nur" 500GB und "nur" ein Controller.

Nun.... Ich wollte mir mal Infos, Gedankengänge von euch einholen. Was meint Ihr? Vodafone/Kabeldeutschland oder doch die Telekom :anbet:
Abraxxas
Insider

Re: Kabel Deutschland zu Telekom - Sinn oder Unsinn?!

Beitrag von Abraxxas »

Dazu kann ich nur sagen: "Nie wieder Telekom!"
d0M0L
Fortgeschrittener

Beitrag von d0M0L »

Abraxxas hat geschrieben:Dazu kann ich nur sagen: "Nie wieder Telekom!"
Das kann ich dir nur Recht geben!
Hardware: Fritzbox 6591 Firmware: OS 07.13
Anbindung: Down 1.150 MBit/s - Up 56,7 MBit/s
derzeit nicht in Betrieb Arris TG3442DE
Hindo
Newbie

Beitrag von Hindo »

Abraxxas hat geschrieben:Dazu kann ich nur sagen: "Nie wieder Telekom!"
Könnt ihr schreiben warum?
d0M0L
Fortgeschrittener

Beitrag von d0M0L »

Hast du etwa noch keine Erfahrungen mit Big T?
Hardware: Fritzbox 6591 Firmware: OS 07.13
Anbindung: Down 1.150 MBit/s - Up 56,7 MBit/s
derzeit nicht in Betrieb Arris TG3442DE
Hindo
Newbie

Beitrag von Hindo »

Nope. Bis auf das meine I-Net Leitung nicht gelegt werden konnte, bisher nichts. Nun Macht doch da nicht so´n großes Geheimnis draus....
Boba Fett
Kabelexperte

Beitrag von Boba Fett »

d0M0L hat geschrieben:Hast du etwa noch keine Erfahrungen mit Big T?
So ein pauschaler Quatsch. Man wird genausoviele Leute finden, die exakt das gleiche über KDG/VF sagen würden. Ich hatte bisher weder mit der T-Com Probleme, noch mit KDG (wirklich ernsthafte Probleme zumindest nicht). Probleme sind mir überwiegend mit (V)DSL-Resellern bekannt, wo dann bei Probleme gerne die Zuständigkeit zwischen T-Com und Reseller hin- und hergeschoben wird und somit am Ende gar nichts gelöst wird.

Allerdings verstehe ich die Frage nicht so ganz. Auf was wird denn nun Wert gelegt? Kosten-Nutzen-Rechnung? Die PS4 als Bonus? Oder doch Trotzwechsel, weil es Probleme mit dem Support von VF gab? Die Entscheidung kann dem OP keiner abnehmen.
Vielleicht ist auch Upload relevant? dann wären die 50/10 von der T-Com möglicherweise geeigneter, als die 100/6 von VF?

Sind die 100Mbit/s relevant, oder kommt man auch mit weniger klar, falls das Segment mal überlastet sein sollte? Kommen überhaupt via T-Com die vollen 50Mibt/s an? Das ist zwar häufig so, es können aber auch da nur 30Mbit/s sein.

Wenns einfach nur günstig sein soll, rechne die Kosten selbst durch. Vorallem mit der PS4 bin ich jetzt zu faul Grundschulmathematik vorzurechnen.

Evtl relativiert sich das auch, wenn sowieso ein Kabel-TV-Anschluss gewünscht ist und der auch weiter bezahlt werden muss. Oder man wechselt dann komplett auf T-Entertain, kriegt aber dann ohne zusätzliche Kosten nur einen Receiver.

Das ist ein Forum, keine Fremdentscheidung. Man kann dir hier Vorteile und Nachteile nennen, aber was du letzendlich nimmst, oder worauf du Priorität setzt, musst du schon selbst entscheiden.
Hindo
Newbie

Beitrag von Hindo »

Genau um diese Vor- und Nachteile ging es mir doch. Den Grund des Wechsels hatte ich geschrieben ;) Der Aufmerksame Leser.....

Ich will keine "Fremdentscheidung" auch das, denke ich, habe ich Mitgeteilt. Es ging oder GEHT mir um eure Erfahrung, die mir letztlich die Entscheidung evntl. leichter macht. Es geht nicht darum was ich wo als Bonus bekomme, naja nicht zu 100%. Mich hat der Support bei Kabeldeutschland genervt was mich zum Wechsel bewegte. Das warum und wieso steht ALLES in meinem 1. Post. Ruhig mal aufmerksam lesen. Danke.

Und ja, diesen "pauschalen Quatsch" fand ich auch höchst Unangenehm.
Da sind die 30 Leute, die schlecht über ein Hotel reden, der 31. denkt sich das doch mal anzuschauen und stellt fest... Ist garnicht so wie beschrieben.
Wenn ich schon schreibe, wie schlecht das ist, sollte ich auch schreiben WARUM!!!!

die 100er Leitung brauch ich natürlich nicht. Kommen aber gut 85% an ;)
Was bei T-Com ankommt kann ich nicht sagen, wünschenswert wären aber um die 50, alles andere wäre für mich irrelevant und wüsste ich im Vorfeld das weniger ankommen, es mir die Entscheidung leichter machen würde. Klar freut sich der kleinste auf die PS4 aber letztlich muss das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmen.

TV läuft eh weiter über Kabel-D
Boba Fett
Kabelexperte

Beitrag von Boba Fett »

Dann kannst du dir doch deine Frage selbst beantworten, bzw dich entscheiden.

Wenn du im Inet fragst, wirst du sowieso 50/50 Meinungen hören, wenn du in einem KDG-Forum fragst, vielleicht 75/25 pro KD, wenn du in einem T-Com-Forum fragst wohl genau umgekehrt.
spooky
Ehrenmitglied
Bundesland: Niedersachsen

Beitrag von spooky »

@Hindo

der Vorteil bei VDSL von T ist: Was die dir in der Auftragsbestätigung schreiben bekommst du auch.
Sprich steht da VDSL 50.. bekommst du auch.

Beim Kabel kann es passieren, daß du einen 100er hast und nur 30 ankommen, weil das Segment so voll ist.

Zum Thema Hotline sage ich nur folgendes:
Ich nutze nach Möglichkeit nur noch die offiziellen Foren, wenn es um Probleme geht.
Magenta TV 2.0
G.Fast 1000/250