Internet zu instabil:(

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
matrixalex
Newbie

Internet zu instabil:(

Beitrag von matrixalex »

Hallo. Hab 25000 Internet von kabeldeutschland. Seit ich von Probe 100000 auf 25000 umgestiegen bin gibt immer Probleme mit meiner Geschwindigkeit! Zur Zeit hab ich grad mal 4 bis 6000 und Upload von grade mal 0,3. Ist sehr nervig da ich sehr viel online spiele :wand:. War früher bei 1&1 25000 und es war sehr stabil. Es ist alles Netzwerk verkabelt. Hat jemand gute tips?
Boba Fett
Kabelexperte

Re: Internet zu instabil:(

Beitrag von Boba Fett »

matrixalex hat geschrieben:Zur Zeit hab ich grad mal 4 bis 6000 und Upload von grade mal 0,3.
Immerhin um Faktor 10 bis 20.000 mehr als vorher. Wo liegt das Problem?
matrixalex hat geschrieben:War früher bei 1&1 25000 und es war sehr stabil.
Ich früher mit dem Auto zur Arbeit gefahren, hab aber jetzt festgestellt, dass Öffis viel langsamer sind!!11elf

matrixalex hat geschrieben: Hat jemand gute tips?
Segementüberlastung vielleicht? Tips kann man dir ja nicht geben, weil du ausser *jammer* uns auch nichts sagst. Und selbst dann, stellt sich noch die Frage, ob es Tips gibt, mittels denen du aktiv was machen könntest.
matrixalex
Newbie

Beitrag von matrixalex »

Was für ein Gejammer, hab nur mein Problem beschrieben! Down 4 statt 25, Upload 0,4 statt 1 und Ping teilweise über 100! Es kommt halt sehr oft. Ich sehe da ein Problem, du? Wenn ich hier falsch bin musst mir nur sagen, dann geh ich raus. Ist kein Problem.
Matty06
Kabelfreak

Beitrag von Matty06 »

wende dich an Vodafone, wir können hier bei Segmentüberlastung nix machen.
Paket: Internet, Phone & TV Komfort Vielfalt HD Kabel 200 V
Hardware: FRITZ!Box 6490 (kdg), Sagemcom RCI88-1000 KDG, Smit CI+ Modul (Zweitkarte), Vodafone Giga TV (Beta)
[img]https://www.speedtest.net/result/5273396648.png[/img]
Menne
Insider

Beitrag von Menne »

du musst schon mitteilen was für für Hardware nutzt, obs bei den Nachbarn auch nicht geht , geht TV usw!
Der Glubb is a Depp!
berlin69er
Insider

Beitrag von berlin69er »

Ich denke, Boba Fett ist nur mit dem falschen Fuß aufgestanden... ;)
Gib mal ein paar mehr Infos, zu deinen Geräten etc...
Ansonsten wurde es ja angesprochen: Störungsmeldung bei KDG machen, wenn es zu oft passiert.
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
matrixalex
Newbie

Beitrag von matrixalex »

Hab heut mit Kundendienst telefoniert. Die haben mir gesagt, das in der Region grad allgemeine Störung (hab die Störungen oder Schwankungen scho seit ein paar Monaten) ist und es wird behoben. Hört sich für mich nach Standard Antwort an, aber ich lass mich gerne vom Gegenteil überzeugen. Ist nur komisch das ich die Aussetzer erst merke seitdem ich von 100000 auf 25000 umgestiegen bin :confused:. Aber vielleicht hat der Geschwindigkeitsunterschied soviel ausgemacht. Hab ein Kabel Fritzbox 6490 und ist alles mit Netzwerkkabel verkabelt. Merke halt extrem beim online spielen. Bei 25000 Leitung sollte es scho flüssig laufen.
Menne
Insider

Beitrag von Menne »

liest du auch was gepostet wurde ?
Der Glubb is a Depp!
matrixalex
Newbie

Beitrag von matrixalex »

Natürlich lese ich es. Wegen Tv und Nachbarn oder was meinst du? Tv ist über Satellit und ich bin der einzige im Haus der Kabelanschluss hat, sind drei Parteien! Die einzige Hardware was ich hab ist die FritzBox und das habe ich geschrieben wenn du es gelesen hast :shock:
berlin69er
Insider

Beitrag von berlin69er »

Tritt die Störung immer zur gleichen Zeit auf? Poste mal die Empfangswerte der Fritte.
Und ja: ist eine Standardantwort, bei Segmentüberlastung... ;)
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.