Nach Schaltung der Leitung wirst du warscheinlich auf Dual Stack Lite umgeschaltet oder die Tage/Wochen danach irgendwann. Einfach anrufen bei der Kundenhotline und sagen du hast Probleme mit ein paar Geräten und brauchst eine echte IPv4 Adresse (richtiges Dual Stack). Falls der erste Kundenmitarbeiter kein plan hat, auflegen und erneut anrufen... (Alle Mitarbeiter wurden dazu geschult, aber manche hören einfach nicht zu.)errut hat geschrieben:meine Frage zu 200mbit: Habe hinter dem Router 6360 einen RPI2-Linux-Server und benutze VPN.Was muss ich beim Umstieg beachten?
Umstieg von 100MBit auf 200Mbit
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Re: Umstieg von 100MBit auf 200Mbit
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Re: Umstieg von 100MBit auf 200Mbit
Soweit richtig.heulendergast2 hat geschrieben: Nach Schaltung der Leitung wirst du warscheinlich auf Dual Stack Lite umgeschaltet oder die Tage/Wochen danach irgendwann.
Völlig unnötig. Sofern ein eigener Router vorhanden ist, einfach 12,7 Sekunden investieren um im Kundenportal den KDG-Router selbst in den Bridgemode zu versetzen, also 30 Minuten an der Hotline mit unfähigen Mitarbeiten rumzudiskutieren, die dir letztendlich, wenn überhaupt, auch nur sagen, dass du genau das tun sollst.heulendergast2 hat geschrieben: Einfach anrufen bei der Kundenhotline und sagen du hast Probleme mit ein paar Geräten und brauchst eine echte IPv4 Adresse (richtiges Dual Stack). Falls der erste Kundenmitarbeiter kein plan hat, auflegen und erneut anrufen... (Alle Mitarbeiter wurden dazu geschult, aber manche hören einfach nicht zu.)
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Re: Umstieg von 100MBit auf 200Mbit
Blöd nur, dass dieses Vorgehen mit dem Bridge-Modus aus zwei Gründen scheitern kann:Boba Fett hat geschrieben:Soweit richtig.heulendergast2 hat geschrieben: Nach Schaltung der Leitung wirst du warscheinlich auf Dual Stack Lite umgeschaltet oder die Tage/Wochen danach irgendwann.
Völlig unnötig. Sofern ein eigener Router vorhanden ist, einfach 12,7 Sekunden investieren um im Kundenportal den KDG-Router selbst in den Bridgemode zu versetzen, also 30 Minuten an der Hotline mit unfähigen Mitarbeiten rumzudiskutieren, die dir letztendlich, wenn überhaupt, auch nur sagen, dass du genau das tun sollst.heulendergast2 hat geschrieben: Einfach anrufen bei der Kundenhotline und sagen du hast Probleme mit ein paar Geräten und brauchst eine echte IPv4 Adresse (richtiges Dual Stack). Falls der erste Kundenmitarbeiter kein plan hat, auflegen und erneut anrufen... (Alle Mitarbeiter wurden dazu geschult, aber manche hören einfach nicht zu.)
a) FritzBox...
b) HomeSpot-Option (automatisch aktiv)
Zumindest die Homespot-Option MUSS vor Aktivierung des BridgeMode deaktiviert werden...