rbb Berlin HD: Bildfehler alle 60 Sekunden
Forumsregeln
Forenregeln
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Ehrenmitglied
- Bundesland: Niedersachsen
Re: rbb Berlin HD: Bildfehler alle 60 Sekunden
Falls ich mal Zeit habe, werde ich mir die Mühe machen und alle Fehler betreffend KD zu sammeln und an meine Wohnungsbaugesellschaft zu leiten... Auch wenn ich glücklich sein kann mir ne SAT Schüssel ans Fenster klemmen zu dürfen, so zahle ich über die Mietnebenkosten und es kann nur der Großkunde was bewirken, wie wir bei den zusätzlichen ÖR HD bemerkt haben.
Magenta TV 2.0
G.Fast 1000/250
G.Fast 1000/250
-
- Kabelexperte
Heute Vormittag war längere Zeit Senderausfall bei rbb Berlin HD, Schwarzbild ohne Bildstörung.
Scheinbar sind die Störungen weg, werde das mal weiter beobachten.
Hat KD den richtigen Schalter umgeworfen, oder nur die Bildstörungen auf einen anderen Sender verschoben.
Scheinbar sind die Störungen weg, werde das mal weiter beobachten.
Hat KD den richtigen Schalter umgeworfen, oder nur die Bildstörungen auf einen anderen Sender verschoben.
MfG
-
- Insider
Na heute ist/war DIENSTag,
Da sind die Würfel mal wieder gefallen.
Da sind die Würfel mal wieder gefallen.
-
- Co-Admin
- Bundesland: Bayern
Dafür haben wir hier im Helpdesk bereits eine inzwischen äußerst umfangreiche Fehlerliste.spooky hat geschrieben:Falls ich mal Zeit habe, werde ich mir die Mühe machen und alle Fehler betreffend KD zu sammeln und an meine Wohnungsbaugesellschaft zu leiten... Auch wenn ich glücklich sein kann mir ne SAT Schüssel ans Fenster klemmen zu dürfen, so zahle ich über die Mietnebenkosten und es kann nur der Großkunde was bewirken, wie wir bei den zusätzlichen ÖR HD bemerkt haben.
http://helpdesk.kdgforum.de/wiki/Fehlerliste
Da sollten fast schon alle aktuellen Fehler drinstehen, wobei auch einige dabei sind, die VFKD nie korrigieren wird, weil es gegen ihre Unternehmenspolitik ginge.
Digitale Programmübersicht für das Kabelnetz von Vodafone
Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) mit 1000 Mbit/s
TV: TV Komfort Vielfalt HD Kabelanschluss + Vielfalt HD Extra mit Sagemcom RCI88-320 KDG
Internet: GigaZuhause 250 Kabel mit FRITZ!Box 6490 (kdg)
Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) mit 1000 Mbit/s
TV: TV Komfort Vielfalt HD Kabelanschluss + Vielfalt HD Extra mit Sagemcom RCI88-320 KDG
Internet: GigaZuhause 250 Kabel mit FRITZ!Box 6490 (kdg)
-
- Kabelfreak
Kaum hat man die Bildprobleme bei rbb Berlin HD behoben gibt's die nächste Baustelle: bei Discovery HD KD wird alle paar Sekunden kurz das Bild schwarz.
-
- Insider
Kann ich bestätigen
Encoder Roulette
Encoder Roulette
-
- Ehrenmitglied
Entweder würde es inzwischen behoben oder ich hänge immer noch am anderen POC
Edit: wurde wohl behoben, da Phoenix HD kein hbbtv mehr hat... Also bin ich auch auf dem anderen POC wieder
Edit: wurde wohl behoben, da Phoenix HD kein hbbtv mehr hat... Also bin ich auch auf dem anderen POC wieder
Magenta TV 2.0
G.Fast 1000/250
G.Fast 1000/250
-
- Kabelfreak
Die Störung bei Discovery HD KD wurde behoben aber jetzt wird wohl mit statischer Bitrate gesendet was sich natürlich negativ auf die Bildqualität auswirkt.
-
- Ehrenmitglied
Könnten die auf den hohen Frequenzen Probleme haben mit VBR?Cro Cop hat geschrieben:Die Störung bei Discovery HD KD wurde behoben aber jetzt wird wohl mit statischer Bitrate gesendet was sich natürlich negativ auf die Bildqualität auswirkt.
P.S. bei rbb Berlin HD habe ich den Red Button
Magenta TV 2.0
G.Fast 1000/250
G.Fast 1000/250
-
- Kabelfreak
Wieso? Bis jetzt hat es doch problemlos funktioniert.spooky hat geschrieben:Könnten die auf den hohen Frequenzen Probleme haben mit VBR?Cro Cop hat geschrieben:Die Störung bei Discovery HD KD wurde behoben aber jetzt wird wohl mit statischer Bitrate gesendet was sich natürlich negativ auf die Bildqualität auswirkt.
Übrigens gab es heute Nacht zwischen 02:00 und 03:30 einen Komplettausfall aller Dienste in Berlin.