[Erfahrung] Umstellung auf 200Mbits durch Kündigung

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
unzensiert
Newbie

Re: [Erfahrung] Umstellung auf 200Mbits durch Kündigung

Beitrag von unzensiert »

Auch bei mir nicht möglich mit 200v (ausschließlich die ersten 6 Monate 29,99, danach 39,99), Das ist mir aber zu teuer für einen Gedrosselten Tarif mit 24 Monaten Laufzeit. Ich wurde jetzt bei 12 Monaten Laufzeit (Hatte noch 11 Monate restlaufzeit) auf 32,90€ umgestellt (100 Mbit). Dabei kann ich sehen ob vDSL vectoring bis dahin so weit bei mir ist, vDSL ist schon länger zur verfügung.
200V mit Hitron im Bridge Modus -> FB7490
[img]https://www.speedtest.net/result/5188349267.png[/img]
Stollen123
Fortgeschrittener

Beitrag von Stollen123 »

bitte angebot von kabel deutschland korrigieren

vielen dank
Stollen123
Fortgeschrittener

Beitrag von Stollen123 »

Skykeeper hat geschrieben:
kerberos hat geschrieben:Hast Du Dich mal im offiziellen Forum von Vodafone angemeldet und dort Dein Anliegen vorgetragen?

Ich habe meine Umstellung dort durchführen lassen. Online war es nicht möglich, von 100 auf 200 zu wechseln da das System mir ständig gesagt hat, ich hätte bereits den optimalen Tarif.
Ging alles ganz ohne Kündigung oder Neukunden-Zinnober.
Allerdings muss man sich darauf einstellen, dass man eine Vertragsverlängerung mit Neubeginn der Mindestvertragslaufzeit eingeht.

Warum sollte ich? Hat doch alles genau so geklappt wie ich es wollte. Das Vodafone Forum ist sowieso nicht mehr als eine Zumutung.
Das ich jetzt wieder 19,90€ bezahle für 200 Mbits ist für mich perfekt und das der Vertrag sich auf 24 Monate verlängert hat ist für mich auch Ok. Gekündigt wird mein Vertrag sowieso direkt nach Abschluss, dann wird er nach 12 Monaten wieder auf 24 Monate verlängert. So hat man auf unbegrenzte Zeit den Neukunden-Preis.
wie kannst du kündigen nach 12 monaten wenn du einen 24 monaten vertrag abschliesst?
reneromann
Insider

Beitrag von reneromann »

unzensiert hat geschrieben:Auch bei mir nicht möglich mit 200v (ausschließlich die ersten 6 Monate 29,99, danach 39,99), Das ist mir aber zu teuer für einen Gedrosselten Tarif mit 24 Monaten Laufzeit.
Du hast zu Beginn gewusst, dass der Vertrag nach 6 Monaten 39,99 kostet - und hast dieser Änderung unter Wissen der Laufzeit von 24 Monaten zugestimmt.
Beschwer dich also nicht bei VF/KD, dass es so teuer ist - immerhin hast DU selbst eben jenem Preis BEI VERTRAGSSCHLUSS zugestimmt!
Ansonsten hättest du den vertrag nicht ändern/schließen dürfen, wenn er dir zu teuer erscheint!
Ich wurde jetzt bei 12 Monaten Laufzeit (Hatte noch 11 Monate restlaufzeit) auf 32,90€ umgestellt (100 Mbit). Dabei kann ich sehen ob vDSL vectoring bis dahin so weit bei mir ist, vDSL ist schon länger zur verfügung.
Sei froh, wenn VF das mitgemacht hat - gemusst hätten sie es nicht.
Verträge sind dafür da, eingehalten zu werden - und das gilt für BEIDE Seiten.