Hallo zusammen!
Prinzipiell bin ich mit meinem Anschluss (Internet & Telefon Business 100) sehr zufrieden. Ich benötige IPv4 und auch der bessere Service für Business-Kunden ist mir den Aufpreis wert, zumal ich den Anschluss auch tasächlich intensiv beruflich nutze.
Seit kurzem wäre bei mir auch der 200MBit-Anschluss verfügbar, der mich prinzipiell schon interessieren würde, aber halt leider aktuell nicht in Kombination mit dem Business-Vertrag. Daher die Frage: Ist hier bekannt ob es auch für Business-Kunden in absehbarer Zeit 200MBit geben wird? Der Vodafone-Service sagt mir hier leider nichts konkretes.
Gruß,
Michael
Business mit 200MBit in Planung?
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Newbie
-
- Kabelexperte
Re: Business mit 200MBit in Planung?
Hallo
Wenn dir der Vodafone-Service nichts konkretes sagen kann, was sollen wir den hier im Forum sagen?
Wie sagt ein User aus dem Forum "er schaut mal in seine Glaskugel)
Da heißt es nur abwarten.
Wenn dir der Vodafone-Service nichts konkretes sagen kann, was sollen wir den hier im Forum sagen?
Wie sagt ein User aus dem Forum "er schaut mal in seine Glaskugel)
Da heißt es nur abwarten.
Wer zum Teufel bin ich..... und wenn wie viele?
[img]http://www.bilder-hosting.info/vorschau ... 22354w.JPG[/img]
[img]http://www.bilder-hosting.info/vorschau ... 22354w.JPG[/img]
-
- Co-Admin
- Bundesland: Bayern
Dann schau ich doch mal "in meine Glaskugel":
Laut diesem PDF vom November 2015 war zumindest damals die Einführung eines Business 200 - Anschlusses für das 1. Quartal 2016 angedacht (steht auf Seite 6).
http://bayerisches-breitbandforum.de/wp ... chland.pdf
Nun ist das ja auch bald schon wieder rum, also entweder kommt der Tarif bald noch oder man hat es verschoben, das weiß ich leider auch nicht.
Bedenke außerdem, selbst wenn es ihn mal geben sollte, es könnte theoretisch sein, dass er nicht sofort auch für Bestandskunden mit Business 100 verfügbar ist.
Laut diesem PDF vom November 2015 war zumindest damals die Einführung eines Business 200 - Anschlusses für das 1. Quartal 2016 angedacht (steht auf Seite 6).
http://bayerisches-breitbandforum.de/wp ... chland.pdf
Nun ist das ja auch bald schon wieder rum, also entweder kommt der Tarif bald noch oder man hat es verschoben, das weiß ich leider auch nicht.
Bedenke außerdem, selbst wenn es ihn mal geben sollte, es könnte theoretisch sein, dass er nicht sofort auch für Bestandskunden mit Business 100 verfügbar ist.
Digitale Programmübersicht für das Kabelnetz von Vodafone
Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) mit 1000 Mbit/s
TV: TV Komfort Vielfalt HD Kabelanschluss + Vielfalt HD Extra mit Sagemcom RCI88-320 KDG
Internet: GigaZuhause 250 Kabel mit FRITZ!Box 6490 (kdg)
TV: TV Komfort Vielfalt HD Kabelanschluss + Vielfalt HD Extra mit Sagemcom RCI88-320 KDG
-
- Newbie
Nah ich denke, dass da noch mehr in Planung ist!
VF kooperiert doch mit Ericsson und zeigt auf der CeBIT einen KABEL-LTE-Hybrid-Router. Über das Kabel sollen 500MBits und über LTE auch noch mal 500MBits kommen.
Damit ist ein gerade für Business-Kunden interssante AUSFALLSICHERHEIT „garantiert“ werden.
Geschaltet soll schon ab April werden.
Quelle: http://www.teltarif.de/vodafone-5g-cebi ... 63180.html
und
http://www.golem.de/news/prototyp-vodaf ... 19713.html
ALSO: Let's go 500MBits !!!
VF kooperiert doch mit Ericsson und zeigt auf der CeBIT einen KABEL-LTE-Hybrid-Router. Über das Kabel sollen 500MBits und über LTE auch noch mal 500MBits kommen.
Damit ist ein gerade für Business-Kunden interssante AUSFALLSICHERHEIT „garantiert“ werden.
Geschaltet soll schon ab April werden.
Quelle: http://www.teltarif.de/vodafone-5g-cebi ... 63180.html
und
http://www.golem.de/news/prototyp-vodaf ... 19713.html
ALSO: Let's go 500MBits !!!
Anbindung: KD 500/50 Business & KD 32/2 privat
Router: FB 6490 und FB 6360
Telefon: STARFACE 6.2 mit HFO Telecom und KD (Business) und Fritz!Fon MT-F, Fritz!Fon C3 (privat)
Router: FB 6490 und FB 6360
Telefon: STARFACE 6.2 mit HFO Telecom und KD (Business) und Fritz!Fon MT-F, Fritz!Fon C3 (privat)
-
- Insider
Dumm nur, dass 500 MBit/s im LTE-Netz mindestens LTE-Advanced voraussetzen, welches m.W. noch nicht ausgerollt wurde.
Derzeit ist unter Nutzung von LTE Cat. 6 bei 300 MBit/s Schluss.
Derzeit ist unter Nutzung von LTE Cat. 6 bei 300 MBit/s Schluss.
-
- Insider
@iDet
Den Artikel auch mal zu ende gelesen?
Ab April geschaltet? Wohl kaum, da der Hybrid-Router noch nicht mal fertig entwickelt ist. Geschweige denn steht ein Hersteller fest der diesen Liefern wird.
Den Artikel auch mal zu ende gelesen?
Ab April geschaltet? Wohl kaum, da der Hybrid-Router noch nicht mal fertig entwickelt ist. Geschweige denn steht ein Hersteller fest der diesen Liefern wird.
-
- Co-Admin
- Bundesland: Bayern
Im Artikel steht, dass die 400 Mbit/s ab April geschaltet werden.
Ein Datum zu den Hybrid-Angeboten steht da gar nicht.
Ein Datum zu den Hybrid-Angeboten steht da gar nicht.
Digitale Programmübersicht für das Kabelnetz von Vodafone
-
- Insider
Kleiner Nachtrag zum Thema "Hybrid" und "Ausfallsicherheit":
Ich glaub kaum, das auch nur ein Geschäftskunde, der wirklich Ausfallsicherheit will, auf solche "Billig"-Hybrid-Router setzen wird, wie sie die Telekom bereits anbietet und VF sie ja wohl gerade entwickelt.
Bei Ausfallsicherheit geht man eher dazu über, ZWEI Router mit Dual-WAN-Fähigkeit plus ZWEI getrennte Modems/Leitungen zu verwenden, anstatt alles in einem Gerät zu vereinen. Denn nur mit zwei Dual-WAN-Routern PLUS zwei getrennten Modems/Leitungen davor, hat man die Gewissheit, dass es keinen Singe-Point-of-Failure gibt.
Denn solch ein 08/15-Hybrid-Router von der Telekom bzw. von VF ist ein solcher SPoF - mal davon abgesehen, dass sowohl bei der Telekom als auch (höchstwahrscheinlich) bei VF die Firmware dieser Teile schon sehr geschlossen ist und das Teil nur für den einen Anbieter konfiguriert/verwendet werden kann...
Ich glaub kaum, das auch nur ein Geschäftskunde, der wirklich Ausfallsicherheit will, auf solche "Billig"-Hybrid-Router setzen wird, wie sie die Telekom bereits anbietet und VF sie ja wohl gerade entwickelt.
Bei Ausfallsicherheit geht man eher dazu über, ZWEI Router mit Dual-WAN-Fähigkeit plus ZWEI getrennte Modems/Leitungen zu verwenden, anstatt alles in einem Gerät zu vereinen. Denn nur mit zwei Dual-WAN-Routern PLUS zwei getrennten Modems/Leitungen davor, hat man die Gewissheit, dass es keinen Singe-Point-of-Failure gibt.
Denn solch ein 08/15-Hybrid-Router von der Telekom bzw. von VF ist ein solcher SPoF - mal davon abgesehen, dass sowohl bei der Telekom als auch (höchstwahrscheinlich) bei VF die Firmware dieser Teile schon sehr geschlossen ist und das Teil nur für den einen Anbieter konfiguriert/verwendet werden kann...