Ja, das wäre das geschickteste.ray696 hat geschrieben:so weit ich mich erinnern kann hatte ich in diesem Forum mal gelesen die K09 wäre für Premiere ungeeignet, man sollte die Premiere Karte nehmen und diese bei KD freischalten lassen und die von KD zurückschicken.
Klicke doch mal oben rechts auf den "KDG-Helpdesk" Link. Dort findest Du unter "Receiver" die Liste der Premiere-zertifizierten Receiver sowie die Liste der KDG-zertifizierten Receiver. Der Philips DCR 5000 ist in beiden Listen aufgeführt.ray696 hat geschrieben:Danke für all die Infos.... wirklich schlauer bin ich aber jetzt leider nicht. Im Prinzip bleibt schein mir keine Wahl zu bleiben als den Premiere Receiver zu nehmen da der Philips 5000 wohl nicht zertifiziert ist, zumindest nicht laut der Premiere Sites. Oder issers doch???
"Kabel Digital geeignet" besagt lediglich daß er für KDG zertifiziert ist.ray696 hat geschrieben:Auf dem Philips 5000 sind auf der Frontblende "Kabel Digital geeignet" und "geeignet für PREMIERE HD" zu lesen... ist das den kein Garant für kompatibilität / Zertifizierung?
"Geeignet für PREMIERE HD" besagt lediglich daß er für Premiere (HD) zertifiziert ist.
Funktionieren tun aber auch Nicht-Zertifizierte. Was viele deshalb machen: sie bestellen einen Zertifizierten nur wegen der Seriennummer, aber der wird im Keller abgestellt und statt dessen wird ein besserer Nicht-Zertifizierter benutzt.